Samsung Galaxy S5 - Totalausfall.. was nun?

Marko50

Ensign
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
166
Hallo Community,

ich falle ungern mit der Tür direkt ins Haus, aber anders kann man das nimmer beschreiben.
Heute gabs aus heiterem Himmel einen Totalausfall meines Handys. Es lässt sich einschalten, vibriert kurz, die Touchkeys neben dem Homebutton leuchten kurz auf.. gehen aus, das Display selbst bleibt dunkel. Oben links leuchtet die LED blau auf... jo und das wars. Aktuell ist das Handy eingeschaltet, reagiert auch auf Berührungen mittels haptischem Feedback und akkustisch ebenfalls.. aber das Display bleibt nach wie vor dunkel.

Was kann hier die Ursache sein? Ich hatte vor kurzem ein Update von MyPhone Explorer und der dazugehörigen App auf dem Handy. Da das Handy, trotz der evtl. fehlerhaften App kurzzeitig funktionierte, wurde die App kurzerhand deinstalliert, worauf das Handy erstmal auch wieder normal lief. Jetzt geht das Spiel in selber Form von vorne los, jedoch wurde die App seit dem Vorfall nie wieder installiert. Kurioserweise empfängt das Handy auch Nachrichten über gängige Messenger und via E-Mail. Die LED für die Benachrichtigung bleibt dunkel und leuchtet dann auch nicht auf... finde den Fehler?

Dass es sich hier anscheinend um nen Garantiefall handelt, ist klar... ich habe allerdigs keine Lust, auf dieses Handy zu verzichten, da ich dieses vor dem 7.1. nicht einschicken kann.

Welche Möglichkeiten habe ich noch? Nen Hardreset funktioniert hier ja auch nicht wirklich... oder doch?

Nachtrag: Handy hat ein Telekombranding und ist nicht gemoddet, besitzt also auch die originale Firmware, nix gerootet oder sonstiges.

Danke & Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal laaaaaange auf den Einschlatknopf, damit schaltest du es aus. dann versuch einen Neustart. Bzw. hast du mal den Akku rausgenommen udn besteht der Fehler weiterhin?
Mit Kies könntest du auch ein zurücksetzten versuchen. Oder ist sogar ein Andorid Update verfügbar? Bitte das mal checken .
 
Wenn das Display vom Bootvorgang an Schwarz bleibt kann es mit deiner Fehlerhaften App eigentlich nichts zu tun haben. Ich würde auch erstmal den Akku rausnehmen und kurz warten... wenn dann das Display beim starten schwarz bleibt ist es zu 99 % ein Hardware defekt, den egal wie man die Software zerschossen hat sollte zumindest das Display beim einschalten angehen ;)
 
es kann schon sein dass er Android zerschossen hat, aber zumindestens ein Bootlogo oder was kurzes sollte doch erscheinen. Ich weiß jetzt nicht ob Samsung ein Recoverymenü hat, wenn ja in dieses sollte er rein kommen. Geht dies auch nicht könnte wirklich etwas kaputt sein.
 
Undead666 schrieb:
Erstmal laaaaaange auf den Einschlatknopf, damit schaltest du es aus. dann versuch einen Neustart. Bzw. hast du mal den Akku rausgenommen udn besteht der Fehler weiterhin?
Mit Kies könntest du auch ein zurücksetzten versuchen. Oder ist sogar ein Andorid Update verfügbar? Bitte das mal checken .

Das habe ich schon getan. Akku hatte ich ca. eine dreiviertel Stunde draußen, dann wieder eingesetzt und Handy neugestartet -> Problem besteht weiterhin

Den Button lange gedrückt gehalten hab ichs auch.. das Handy vibriert dann, Display bleibt schwarz.. dann leuchtet oben links die LED blau auf.. wenig später vibriert das Handy nochmal.. aber nur ganz kurz und die Touch

homerpower schrieb:
Wenn das Display vom Bootvorgang an Schwarz bleibt kann es mit deiner Fehlerhaften App eigentlich nichts zu tun haben. Ich würde auch erstmal den Akku rausnehmen und kurz warten... wenn dann das Display beim starten schwarz bleibt ist es zu 99 % ein Hardware defekt, den egal wie man die Software zerschossen hat sollte zumindest das Display beim einschalten angehen ;)

Außerdem tritt das Phänomen neuerdings auf, dass der Ton, wenn das Handy gesperrt wird, immer wieder zu hören ist.. so ca. alle 5 - 10 Sekunden und der Akku wird auch dann ziemlich warm, war vorher auch nie so in der Form...
Abgesehen davon komme ich auch nicht in den Recoverymodus, daher war eben auch die Frage, ob ein Hardreset ohne Recoverymodus möglich ist.. aber ich denke wohl eher nicht, oder?

Noch nen Nachtrag: Ich kann mittlerweile die Lautstärke leiser und lauter stellen an den Buttons, jedoch nur mit sehr langer Verzögerung.. als wenns irgendwo hängt..

Nachtrag die 3.: Habe soeben mit dem Chatsupport von Samsung Kontakt aufgenommen. Lt. deren Info könnte da ein Wackelkontakt vorliegen. In meiner Nähe ist ein Samsung Supportshop, wo man das direkt vor Ort fixen könnte ohne dass das Handy eingeschickt wird. Da ich aber erst am 7.1. dort bin, wird das wohl früher nix :(
Aber ich hab noch das Galaxy Note, das wird dann als Ersatz wieder im Einsatz sein.

Danke Euch für Eure Hilfe und ich halte euch ggf. auf dem Laufenden, falls sich doch anderweitig was ergeben sollte.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben