News GeForce 347.09 für Elite: Dangerous und MGS 5

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.914
Ist diese Treiberversion nicht noch Beta? Na, sowas kommt mir nicht auf die SSD!

Greetz
hroessler
 
Sieht nicht so aus. Lade gerade von der nVidia Homepage die gleiche Version runter ...
 
Ja, ich spiele gerade Far Cry 4 @ 3D Vision Surround @ 5760x1080.

Wenn Nvidia kein Real 3D Profil bereitstellt, dann wird das Real 3D Profil immer mit Not reccommended bewertet.
Existiert ein CM Profil bei selbigem Spiel, so erhält dieses das Rating.

Das CM 3D Profil bei FC4 funktioniert außerordentlich gut. In Sachen Grafik ist's von meiner Seite derzeit Shooterreferenz.
Weiters gehts trotz 3D Surround performancemäßig in Ordnung.
 
ronrebell schrieb:
In Sachen Grafik ist's von meiner Seite derzeit Shooterreferenz.

?? Spielst du ein anderes Spiel als ich? Die Grafik ist OK, aber nichts besonderes. Crysis 3 oder BF4 sehen da doch um Welten besser aus....


Zum Treiber:

Das ist doch der selbe Treiber wie die Betaversion, die erst vor kurzem erschienen ist. Ist an dem hier irgend was neu?
 
hroessler schrieb:
Ist diese Treiberversion nicht noch Beta? Na, sowas kommt mir nicht auf die SSD!
leider hält man es bei der cb wohl nicht mehr für nötig zu erwähnen das der treiber in den changelogs noch als beta ausgewiesen wird, aber tatsächlich whql zertifiziert wurde

zudem hält man es auch nicht für nötig:
Game Ready
Best gaming experience for Metal Gear Solid V: Ground Zeroes and Elite: Dangerous.
Application Profiles

Added or updated the following profiles:
•Project CARS
 
Hat den Treiber zufällig jemand mit Borderlands 2 ausprobiert? Beim letzten traten bei mir auf einmal AC-Unity-Probleme auf und ich bin durch die Welt gefallen und allen allen Ecken stecken geblieben. Musste wieder einen alten Treiber aufspielen.
 
die sollen mal endlich den fix für den HDMI-RGB-Bug impelemntieren -.- sollte doch auch noch ende des jahres kommen, wenn ich mich nicht recht irre
 
hroessler schrieb:
Ist diese Treiberversion nicht noch Beta? Na, sowas kommt mir nicht auf die SSD!

Greetz
hroessler

Ist völlig egal bei den Grafiktreibern, ob mit WHQL, Final oder Beta sagt nichts darüber aus, ob du nicht doch Fehler oder Probleme hinter her hast.
Ist kein Qualitätskriterium, sondern nur ein Wort.
 
Der Treiber macht bei der Kombination Oculus Rift und Elite Dangerous Probleme. Nutzer dieser Kombination sollten den Treiber also nicht installieren.

Edit: Ich habe gerade gesehen, dass er ja jetzt final zu sein scheint. Die Probleme bezogen sich auf die Beta Version des Treibers 347.09. Vorsicht ist aber wohl dennoch angebracht.

Edit 2: Der Treiber macht auch in der finalen Version hier Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
SpyderHead schrieb:
Der Treiber macht bei der Kombination Oculus Rift und Elite Dangerous Probleme. Nutzer dieser Kombination sollten den Treiber also nicht installieren.

Edit: Ich habe gerade gesehen, dass er ja jetzt final zu sein scheint. Die Probleme bezogen sich auf die Beta Version des Treibers 347.09. Vorsicht ist aber wohl dennoch angebracht.

Edit 2: Der Treiber macht auch in der finalen Version hier Probleme.
Weil es einfach keine finale Version ist?.
Es hat noch nie Treiber gegeben die die gleiche Versionsnummer als Beta und Release hatten. Wie kommst du darauf, dass es Final-Treiber sind, wenn schon "Beta" dabei steht?
 
Wohl eher nicht. Man beachte mal die Uhrzeit und es steht immer noch Beta dabei

Und das "WHQL" taucht auch nirgendwo auf.
 
Tja da fragt man sich, ob da nVidia nicht mal wieder was falsch gemacht hat :)

Entweder ist es ein Beta-Treiber der fälschlicherweise als Final rausgebracht wurde, oder ein Final-Treiber bei dem man fälschlicherweise Beta drin zu stehen hat. Wäre glaube ich nicht das erste mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Bildschirm ist seit dem Update schwarz. Den Mauszeiger sehe ich noch wenn ich ihn bewege hmmm...

Edit : Oh du fröhliche ... nach neustart, startet windows nicht mehr bzw. der Rechner geht wieder aus ohne fehlermeldung. Danke für dieses tolle Weihnachtsgeschenk!
 
Zuletzt bearbeitet:
XMenMatrix schrieb:
Ist völlig egal bei den Grafiktreibern, ob mit WHQL, Final oder Beta sagt nichts darüber aus, ob du nicht doch Fehler oder Probleme hinter her hast.
Ist kein Qualitätskriterium, sondern nur ein Wort.

Exakt so ist es, der WHQL Testprozess ist ein Witz. Bei mir laufen die "Beta"-Treiber im Schnitt besser als die WHQL und wenn ich in die Treiber-Foren schaue, dann gibt es bei den Bugmeldungen keinen Unterschied zwischen Beta oder WHQL-Treibern. Wer sich besser fühlt weil WHQL dransteht kann gerne warten (und für Support-Fragen ist das auch korrekt) aber ansonsten macht es selten einen Unterschied.

Tramizu schrieb:
Entweder ist es ein Beta-Treiber der fälschlicherweise als Final rausgebracht wurde, oder ein Final-Treiber bei dem man fälschlicherweise Beta drin zu stehen hat. Wäre glaube ich nicht das erste mal.

Möglich, macht aber in der Praxis keinen Unterschied, die Betatreiber von nVidia sind nicht schlechter als die WHQL bzw. die WHQL nicht besser als die Beta-Treiber. Ich habe schon so oft kritische Bugs in WHQL-Varianten gehabt, einige davon betrafen sogar direkt das Verhalten von Windows und nicht mal die Spiele. Wenn MS beim Zertifizieren nicht mal die Fehler findet die direkt ihre eigenen Betriebssystem betreffen, dann ist das für mich nutzlos. Ich installiere die Treiber abhängig von ihnren Feature- oder Fix-Listen und nicht von einem dämlichen Label oder Zertifikat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben