News HTC One (M9) soll im März 2015 vorgestellt werden

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.662
Die Neuerung ist: es bleibt bei 5"!
 
iamschnuddel schrieb:
Und was macht man mit der ganzen Leistung?

Bei manchen Herstellern frisst eine schlecht angepasste Android Version schon den grossteil der Ressourcen.

Ich war kürzlich auf der Suche nach einem geeignetem Smartphone für meinen Bruder. Das war wirklich nicht einfach. Entweder wurde Android so stark vermukst, dass es unbrauchbar wurde, die Hardware war Schrott oder die Handys waren einfach zu gross (Nexus).
 
Wenn die Spezifikationen so stimmen, bin ich mehr als zufrieden. Endlich ein Flaggschiff-Smartphone, dass nicht diesen QHD Quatsch bietet und auch kein Phablet ist. Dazu ein größerer Akku als die Vorgängermodelle, perfekt. Ich liebe mein M7, wäre damit Leistungstechnisch auch noch zufrieden, leider muckt es etwas weil es im Sommer zur Erfrischung baden ging :p

Bleibt nur noch abzuwarten, was das M9 dann kosten soll. Theoretisch sollte es ja etwas günstiger als die Konkurrenz sein.
 
das ganze weiter mit slcd und ich bin glücklich...
 
Ich war mit dem One M8 auch zufrieden.
Trotz des mAh-armen-Akkus leistete das Ding wirklich sehr gute Arbeit!

Die Kamera gefiel nicht, aber das wird ja nun "getauscht".

Was mich schon wieder nervt, falls es stimmen sollte:
Entweder 13 Mega oder 4 Ultrapixel je nach Ausführung für die Frontkamera.
Wann verstehen die Anbieter, dass man EIN EINZIGES Phone rausbringen soll und fertig?
Es verwirrt doch nur..
Die bauen halt noch ein was sie haben um zu sparen scheints mir..Und das schreckt mich mittlerweile irgendwie ab.

5" finde ich auch nicht schlecht, wenn diesmal die Ränder kleiner werden würden und somit das ganze Gerät kompakter wird.
Knapp 1cm länger als ein Galaxy S4 geht in meinen Augen nicht, bei gleichem Display.
Nicht jeder will gezwungen sein ein Premium Gerät als Phablet zu benutzen. (Einzige richtige Alternativen sind das Z3 compact und Iphone)
Ich würde wenn, dann das HTC One in groß kaufen ^^
 
Ch3ck0r schrieb:
Bleibt nur noch abzuwarten, was das M9 dann kosten soll. Theoretisch sollte es ja etwas günstiger als die Konkurrenz sein.

aber nur theoretisch. htc ist eher dafür bekannt beim preis ordentlich zuzulangen.

für mich sind die verklebten dinger sowieso nix. platine rausbauen um akku zu wechseln ist schon der hit:( außerdem mag ich das kalte metall net in der hand.

wünsche htc trotzdem erfolg. konkurrenz belebt ja das geschäft- auch wenn htc es in zukunft schwer haben wird... china konkurrenz sei dank.
 
Christi schrieb:
aber nur theoretisch. htc ist eher dafür bekannt beim preis ordentlich zuzulangen.

für mich sind die verklebten dinger sowieso nix. platine rausbauen um akku zu wechseln ist schon der hit:( außerdem mag ich das kalte metall net in der hand.

wünsche htc trotzdem erfolg. konkurrenz belebt ja das geschäft- auch wenn htc es in zukunft schwer haben wird... china konkurrenz sei dank.

Das M7 und M8 haben sich schon gut verkauft, es wäre ein fataler Fehler ein Smartphone mit "schlechterer" Ausstattung als die Konkurrenz für das gleiche Geld zu verkaufen. Meine Befürchtung ist, dass sie es trotzdem machen. Wie du schon sagst, du haben bisher immer ordentlich zugelangt.

Gerade jetzt, wo PowerBanks derart boomen und erschwinglich sind, warum Akku wechseln? Kaputt ist mir noch keiner gegangen, und wenn gibts dafür Garantie.. Jedem das seine, aber das Akku-Wechsel-Argument verstehe ich seit zig Jahren nicht.

Die Geschmäcker sind ja verschieden, ich mag ein wertiges Gehäuse, habe dennoch meistens ein Cover, von daher... ;)

Ehrlich gesagt bin ich überrascht was aus China in diesem Jahr alles kam. Da waren einige nette Geräte dabei. Samsung, HTC, LG und Sony werden es 2015 sicher schwer haben sich zu behaupten.
 
Ch3ck0r schrieb:
Gerade jetzt, wo PowerBanks derart boomen und erschwinglich sind, warum Akku wechseln? Kaputt ist mir noch keiner gegangen, und wenn gibts dafür Garantie.. Jedem das seine, aber das Akku-Wechsel-Argument verstehe ich seit zig Jahren nicht.
Auch wenn es für einen großen Teil der Wegwerfgesellschaft nicht zu verstehen ist:
Bei mir in der Familie war/ist es üblich, die älteren Handys an z.B. die Eltern weiterzugeben. Wenn bei mir z.B. nach dem Akkuwechsel (selbst nach 1,5 Jahren) die Laufzeit wieder etwas angestiegen ist (ohne dass irgendetwas anderes geändert wurde), weist es stark in die Richtung des Akkus als Ursache... Und bei Verschleiß greift die Garantie nicht (vor allem: schau dir die Garantiezeit mal an...)
Warum sollte ich ein teures Gerät kaufen, bei dem das Verschleißteil nicht oder nur mit hohem Kosten-/Zeitaufwand getauscht werden kann?

Und auch mobile Ladestationen sind praktisch (besitze ich auch) aber eben nicht in allen Situationen will ich einen Zweiten schweren Klotz in der Hosentasche mit mir herumtragen, bis der Akku wieder aufgeladen ist.
 
Wiedermal wie bei allen HTCs ein viel zu großes Gehäuse für die Displaygröße.
Und eher im falschen Unterforum, auch wenn es vielleicht auch mit Windows kommt
 
Christi schrieb:
geht mir ja net ums akkuwechseln direkt. nur wie das wechseln, im fall des falles, gelöst ist, ist der hammer.

sowas unterstütze ich nicht, da es mit purer absicht so als wegwerfhandy gedacht ist;)

http://www.golem.de/news/ifixit-teardown-htcs-one-m8-laesst-sich-nur-schwer-reparieren-1403-105394.html

beim m7 war es noch schlimmer.

aber du hast recht, die meisten interessiert das eh nicht.

Warum pure Absicht? Wie soll man sonst ein Unibody Gerät designen? Ich möchte auf diese Art der Gehäusegestaltung nicht mehr verzichten und nehme gerne in Kauf das man nur noch schwer an Innenleben heran kommt.


Seppuku schrieb:
Auch wenn es für einen großen Teil der Wegwerfgesellschaft nicht zu verstehen ist:
Bei mir in der Familie war/ist es üblich, die älteren Handys an z.B. die Eltern weiterzugeben. Wenn bei mir z.B. nach dem Akkuwechsel (selbst nach 1,5 Jahren) die Laufzeit wieder etwas angestiegen ist (ohne dass irgendetwas anderes geändert wurde), weist es stark in die Richtung des Akkus als Ursache... Und bei Verschleiß greift die Garantie nicht (vor allem: schau dir die Garantiezeit mal an...)
Warum sollte ich ein teures Gerät kaufen, bei dem das Verschleißteil nicht oder nur mit hohem Kosten-/Zeitaufwand getauscht werden kann?

Und auch mobile Ladestationen sind praktisch (besitze ich auch) aber eben nicht in allen Situationen will ich einen Zweiten schweren Klotz in der Hosentasche mit mir herumtragen, bis der Akku wieder aufgeladen ist.

Ich gebe jedes Jahr mein "altes" HTC an meinen Vater weiter. Dieser hat sich noch nie beklagt das eine signifikante Akkulaufzeitverkürzung zu spüren ist. Warum also für den theoretischen Fall der Fälle das Gerät unnötig wartungsleicht designen und wohlmöglich auf ein Unibody verzichten? Das wollte ich z.B. nicht.
Kaufst du dir kein Auto, weil die Nockenwelle kompliziert zu wechseln ist? Ist auch ein Verschleißteil. ;)
 
um mal apple zu loben. was ich selten mache;) dort ist es, trotz unibody, deutlich besser gelöst.
 
krucki1 schrieb:
Ich gebe jedes Jahr mein "altes" HTC an meinen Vater weiter. Dieser hat sich noch nie beklagt das eine signifikante Akkulaufzeitverkürzung zu spüren ist. Warum also für den theoretischen Fall der Fälle das Gerät unnötig wartungsleicht designen und wohlmöglich auf ein Unibody verzichten? Das wollte ich z.B. nicht.
Kaufst du dir kein Auto, weil die Nockenwelle kompliziert zu wechseln ist? Ist auch ein Verschleißteil.
Dann hast du wohl einen Wunderakku, der unendlich lange lebt. Ich habe dieses Glück leider nicht und die Akkus lassen (alle!) nach entsprechender Nutzungszeit nach. Liegt vielleicht auch daran, dass die Nutzungszeit meiner Handys (sowohl von mir (ich habe noch nie nach einem Jahr ein Mobiltelefon ausgetauscht) als auch von denen, die es dann erhalten) deutlich länger zu sein scheint.
Und bei welchem Modell kann ich den Tausch der Nockenwelle selbst ohne relevante Kosten und Vorwissen innerhalb von 1-2 min durchführen? Wenn man schon einen Vergleich heranzieht, dann sollte dieser wenigstens nicht total unsinnig sein...

Witzig sind dann die Leute, die mit der Wertigkeit der Verarbeitung/der Materialien argumentieren, das Gerät selbst aber in irgendeine billige Hülle stecken. Aber jedem das seine...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ändert sich vom Design her ja wieder nix. M7, M8, M9....

Auch wenn es nicht schlecht aussieht ist es doch etwas langweilig.
 
@devebero, das ist wohl reine Spekulation, schließlich ist das abgebildete Phone das M8.
Allerdings kann man wohl durch die enorme Länge davon ausgehen dass dieser dämliche, platzverschwenderische HTC Balken erhalten bleibt.
 
Warum nennt man das nicht einfach HTC M9? Ist doch kürzer als HTC One (M9)...
 
Ch3ck0r schrieb:
Gerade jetzt, wo PowerBanks derart boomen und erschwinglich sind, warum Akku wechseln?.

Ich habe ein Samsung S4, habe nun einen neuen Ersatzakku gekauft weil der alte orig. Akku einfach stark nachgelassen hat. Er ist nun 1,5 Jahre alt und er bietet im Direkt-Vergleich zum neuen Akku (von Anker, gleiche Kapazität) nicht mal mehr die hälfte der Laufzeit bei gleichen Testbedingungen. Heißt also dass der Samsung Akku in 1,5 Jahren mind. die Hälfte seiner Kapazität verloren hat. ja sogar noch etwas mehr.

Wie es dann nach 2 jahren oder sogar 3 jahren aussieht, für die die ein gerät 3 jahre benutzen, will ich es garnicht wissen. dann will ich nicht dass ein akku verklebt ist, sondern halt wechselbar!
 
Zurück
Oben