• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher 3 ist „inhaltlich fertiggestellt“

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.661
Mir macht das immer mehr Angst: Mehr Spielstoff für Wochen? Ja ACU bietet das auch, aber in die Welt reingequetscht. Hätte nicht sein müssen. Gleichzeitig übernehmen sich viele mit Open World aktuell zu sehr. Einfach eine Welt bauen, X Aufgaben reinballern, damit ist es nicht getan.

Die Spieler wollen Abhängigkeiten und Entscheidungen mit Folgen: Ich töte oder rette Person X, sie verändert meine Geschichte auf folgende weise Y. Je größer die Welt, des zu unmöglicher wird das ganze. Und in Skyrim hat man das gesehen. Für mich immer noch eine Enttäuschung! Die Zusammenhänge haben überall gefehlt.
 
Ciri ist nicht Geralts Tochter, aufgrund seiner Mutation ist er impotent geworden.
 
BiA Master schrieb:
Ciri ist nicht Geralts Tochter, aufgrund seiner Mutation ist er impotent geworden.

Sie ist nicht seine leibliche Tochter, wenn man so will hat er sie aber adoptiert und sowohl er als auch Yennerfer sehen sie als ihre Tochter an.
 
Klonky schrieb:
Mir macht das immer mehr Angst: Mehr Spielstoff für Wochen? Ja ACU bietet das auch, aber in die Welt reingequetscht. Hätte nicht sein müssen. Gleichzeitig übernehmen sich viele mit Open World aktuell zu sehr. Einfach eine Welt bauen, X Aufgaben reinballern, damit ist es nicht getan.

Die Spieler wollen Abhängigkeiten und Entscheidungen mit Folgen: Ich töte oder rette Person X, sie verändert meine Geschichte auf folgende weise Y. Je größer die Welt, des zu unmöglicher wird das ganze. Und in Skyrim hat man das gesehen. Für mich immer noch eine Enttäuschung! Die Zusammenhänge haben überall gefehlt.

Abwarten und Tee trinken, Witcher 2 war super und trotz der "geringen" Größe einer meiner liebsten RPGs. Wenn sie die gleichen Ziele verfolgen nur gepaart mit einer größeren Spielwelt, dann erwartet uns hier die nächste Bombe.
 
Ich denke, dieses Spiel ist ein Muss für jeden Spieler! Alleine schon wegen dem sehr zuvorkommenden Vertrieb.
 
Klonky schrieb:
Die Spieler wollen Abhängigkeiten und Entscheidungen mit Folgen: Ich töte oder rette Person X, sie verändert meine Geschichte auf folgende weise Y. Je größer die Welt, des zu unmöglicher wird das ganze. Und in Skyrim hat man das gesehen. Für mich immer noch eine Enttäuschung! Die Zusammenhänge haben überall gefehlt.

gut hat das zuletzt in fallout 3 und fallout nv geklappt. danach ist es immer mehr zu dem verkommen,was du ansprichst. eine pseudofreiheit, die eben den schein vermittelt.

zum titel selbst: freue mich drauf, auch wenn ich mit teil 1 und 2 aufgrund der hakeligen konsolensteuerung nicht recht warm geworden bin. ich gebe teil 3 noch ne chance mich zu überzeugen ;)
 
Habe auch die ersten beiden Teile gespielt und ja, ich freue mich auf diesen Teil. Der Hype um das Game ist ja recht groß, bleibt nur zu hoffen, dass es nicht so endet wie manch anderes Game. Doch ich bleibe erst einmal zuversichtlich :)
 
Wander schrieb:
Sie ist nicht seine leibliche Tochter, wenn man so will hat er sie aber adoptiert und sowohl er als auch Yennerfer sehen sie als ihre Tochter an.

Ich nehme das immer sehr genau, gibt leider einige Nasen die die Bücher nicht lesen wollen, aber dann bei Witcher 3 mitsprechen, weil die einen harten bekommen vom Anblick der Grafik.
Am Ende glauben viele dann, dass Ciri Geralts (leibliche) Tochter ist wegen den weissen Haaren und ihrer Ausbildung zur Hexerin.
 
Ich glaube CD Projekt hat von TW1 und TW2 auch gelernt. Die waren nämlich mega verbuggt. Und wenn man dann von einem Endgame spricht, ist das eine gerechtfertigte Entscheidung, dass Spiel einigermaßen buglos auf den Markt zu bringen.

Und Geralt kann niemals ein Kind haben, weil er impotent ist. Daher konnte man auch auch jedes mal in irgendwelche Bordelle gehen ohne schlechtes Gewissen :D
 
Und wieder eine News zu The Witcher 3, welche die Erwartungen noch weiter in die Höhe schraubt. :)
Ich freu mich unheimlich darauf.

Fast 5 Monate haben Sie noch Zeit, um Bugs zu fixen - also scheinbar ~5 Monate mehr, als Ubisoft.
 
Solange ich keine Türme erklimmen muss um die Karte aufzudecken oder x Pseudo Kisten suchen darf....
 
So sieht das bei einem vorbildliche(re)m Studio aus. Kein lästiges DRM/Kopierschutz, frühzeitige Fehlerbehebung, genügend Entwicklungszeit, Verschiebung zugunsten des Spiels (nicht zur DLC-Transplantation). Das komplette Spiegelbild zu Ubisoft momentan. Nur im Guten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Das Spiel würde mich schon extrem reizen, nur müsste ich zuerst mal die Teile 1 und 2 nachholen um nicht hoffnungslos überfordert zu sein mit der Story... Nur schade, dass es Teil 1 nur am PC ohne Controller Unterstützung gibt aber nun gut, da muss ich dann wohl durch. :D Die Bugs sollten ja eigentlich grösstenteils behoben sein bei den ersten beiden Spielen und ich denke kaum, dass ich im dritten Teil viel verstehe ohne die ersten gespielt zu haben.
 
Ich spiele auch gerade den Witcher1 durch um mit der Story mithalten zu können. Wenn man sich auf die Steuerung einlässt und das eher schlechte Kampfsystem erduldet hat man ein super Spiel welches einen oftmals minutenlang vor einer wichtigen Entscheidung hadern lässt.
 
„inhaltlich fertiggestellt“, tolle Formulierung. Das bedeutet im technischen Bereich nämlich genau gar nichts.
 
Äääähm, sind Hexer doch nicht unfruchtbar, oder wieso hat Geralt nun eine Tochter?!

Ich hab beide Vorgänger ausgiebig gespielt, Ciri ist mir aber noch kein Begriff. :rolleyes:

@CB: Spoilerwarnung ??
 
Sauron Reloaded schrieb:
Ich glaube CD Projekt hat von TW1 und TW2 auch gelernt. Die waren nämlich mega verbuggt. Und wenn man dann von einem Endgame spricht, ist das eine gerechtfertigte Entscheidung, dass Spiel einigermaßen buglos auf den Markt zu bringen.

Und Geralt kann niemals ein Kind haben, weil er impotent ist. Daher konnte man auch auch jedes mal in irgendwelche Bordelle gehen ohne schlechtes Gewissen :D



Du meinst wohl unfruchtbar. Impotent heißt er bekommt keine Erektion. Da bringt Bordell nichts
 
Zurück
Oben