Suse Linux 9.3 Live DVD Login User und Passwort?

Jonny_Nr_5

Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.188
Anfänger Fragen zu Linux, Hilfe beim Einstieg

Hallo,
hab mir grad die Suse Linux LIVE DVD gezogen und wollte da mal reinschnuppern, jetzt kommt aber so eine Meldung "Linux login" da soll ich user und passwort eingeben, hab aber vorher nichts festgelegt (ist ja alles von DVD, keine Installation). Was muß ich dort eingeben?

Okay hat sich erledigt, war vll ne dummme Frage
------------------------------------------------------------------------------

Wie gehts jetzt weiter? Bin nun in so eine Dos Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
normal hast du doch ein benutzer oder ??

Als user würde ich = ROOT eingeben und benutzer freilassen ?? oder auch root ka , ist ein komisch.
 
whoami

Wenn ein solches Live-Linux ohne Login arbeitet, gibt man einfach den shell-Befehl "whoami" ein um zu erfahren wie man als Defaultuser heisst.
 
Zurück
Oben