Acer n50 Premium Wlan Verbindung Steht - Kein Internet

F!o

Admiral
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
7.495
Hi,

Tut mir leid wenn dass heute schon mein 2. oder 3. Thread hier im Netzwerk Forum ist, aber dass sind alles ganz verschiedene Probleme -.-
Also ich habe einen Acer n50 Premium PDA mit Wlan und wollte ihn heute mal mit meinemZyAIR B-2000 V2.0 verbinden.
Dazu habe ich die Einstellungen vorgenommen wie in den Screenshots zu sehen sind.
Mein Bruder kann mit dem Notebook Problemlos ins Internet.







So, Soweit alles Ok im Router.
Jetzt gehts an die Konfig im PDA.
Dazu habe ich ihm eine Feste IP zugeteilt.

Die Gesamten Einstellungen hier.



Ok, soweit so gut.
Hab mich auch mitm Wlan verbunden.



Doch jetzt kommts.
Wenn ich mit irgendeinem Programm ins Internet will, z.b. mit dem IE kommt dass hier.



Ich habe keine Ahnung woran dass liegt, könnt ihr mir helfen?
 
Versuch doch erst mal mit DHCP. Eine feste IP kannst du immer noch vergeben. Dann siehst du ja, ob es überhaupt funktioniert. Wenn es mit DHCP läuft, dann kannst du deinen PocketPC schonmal als Fehlerquelle ausschließen (zumindest mit großer Wahrscheinlichkeit)
 
?
Im 1. Bild sieht man doch dass ich DHCP aktiviert habe.
Oder stimmen dort die Einstellungen nicht?
Ich weiß, aufm PDA steht DHCP: Deaktiviert, obwohl er im Router Aktiviert ist.

EDIT:

so jetzt scheint es zu funktiomieren.
bin gerade mit dem pda drin :)

danke für die hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry 4 Doppelpost.
Hab ein Problem.
Es hat nur funktioniert weil keine WEP Verschlüsselung an war.
Jetzt wo ich wirklich NUR die WEP Verschlüsselung angeschaltet hab (128 Bit WEP, und Open System) weißt mir der Router nicht mehr die DHCP IP Adresse zu sondern eine ganz andere.
Nämlich
169.254.44.22
Warum? Woran kann dass liegen?
 
Zurück
Oben