• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Lizard Squad legt Xbox Live und PlayStation Network lahm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dümmliche Kinder...
 
Beim ersten Mal hat Finest Squad die Daten an die Behörden gegeben.. ok. Beim nächsten Mal wäre ich dafür, die öffentlich zu machen, damit die betroffenen Leute mal persönlich beim Lizard Squad vorstellig werden können. Echt mal..
 
Sony und Nintendo sind hier keine Profis, aber MS mit ihrem supadupa XBL, samt Cloud Power, nehm ich das übel.
 
diamdomi schrieb:
Schon bitter, dass ein großes Unternehmen nicht in der Lage ist Sachen zu vollbringen, die wenige "Hacker" lösen können.
Naja was heißt lösen? Ist halt die Frage wie Finest Squad vorgegangen ist um an die Daten zu kommen. Das da MS oder wer auch immer nicht einfach durch die Gegend hacken kann dürfte wohl offensichtlich sein.

Gegen DDoS kann man sich auch nicht wirklich gut wehren, von daher machts wenig recht Sinn die Schuld jetzt auf die Anbieter zu schieben. Bei großen Hacks wie dem Sony Hack damals sieht das schon anders aus.
 
Die Frage ist doch... Warum? Was bringt es ihnen? ein paar Hundert Tausend Gamer können ein paar Tage nicht spielen... ätzend, aber was bringt es denen, außer einen Ego-Push für etwas schlechtes Verantwortlich zu sein. Naja, solange sie nicht rumgehen und Pest-Bakterien verteilen...
 
Diese Geschichte mit den Verhalftungen klingt so ein bisschen nach Batman und Joker oder sowas.
Und die Exekutive bekommt dann die "Bösen" geliefert.

Wenn das so weiter geht, muss man echt hoffen, dass es gut gesinnte Nerds gibt, sonst legt eines Tages ein
14 Jähriger Knirps mit seinem Laptop ein Atomkraftwerk oder anderes Wichtiges lahm.
Oder der Staat bildet endlich eine Truppe, die genau so gut ist.
 
Heutzutage kann man sich in der Gesellschaft doch in vielerlei Hinsicht als Hacker bezeichnen ...

Windows raubkopiert... "Gehackt"
DDoS-Attacke... "Gehackt"

Und wie kommt das? Durch die zahlreichen Tutorials die freundlicherweise die Plattform Youtube zur Verfügung stellt.

Bringen tut es wenig, und kann für den "Hacker" ein teuerer Spaß werden...
 
wie war das doch gleich welche vorteile diese always online geraffel haben soll? bzw zumindest einmal online gehen um offline zu spielen nur wegen DRM ?

ich lache über alle die, sry für den ausdruck, dumm genug sind, sich so gängeln zu lassen und dann keine alterantive haben.

@22428216

gegen nen DDoS kann man leider nicht viel machen ... du kannst nur die häufigsten Anfragen schon im Carrier Netzwerk irgendwo aufhalten. Sobald die aber an die Schnittstelle kommen, die das Schwächste Glied in der Kette darstellen, haste verloren.
 
@Lightshow
Asso also sind Steam, Origin, Uplay sicher ... ?
Du kannst dich immer einloggen? Auch wenn diese down sind durch so ne Attake?

Ich schmeiß meine Konsole weg :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alffrommars schrieb:
@Lightshow
Asso also sind Steam, Origin, Uplay sicher ... ?
Du kannst dich immer einloggen? Auch wenn diese down sind durch so ne Attake?

Ich schmeiß meine Konsole weg :confused_alt:

Ein PC ist nicht abhänig von einem Dienst :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben