Programm zum malen

pan!C

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1.529
Moin @ all

Ich suche ein Programm mit dem man malen und/oder zeichnen kann.Also kein Proggie bei dem man erst studiert haben muss um es einigermassen anzuwenden.Einfach und simpel soll es sein.(Ist für meine Tochter zum rumprobieren)
 
sonst ist GIMP zu empfehlen.
Ist zwar bisserl komplizierter, aber wenn man sich eingearbeitet hat, gehts

BeeWee
 
Ja Paint ist schon sowas in der art wie ich suche, aber dennoch nicht so das ware.Ein paar mehr Options sollte es schon bieten.So in der art Adobe aber halt einfacher wo sie vielleicht solche Sachen bei hat (siehe Bild)
ich habe ihr Adobe auch schon mal draufgespielt, aber es ist halt doch zu kompliziert.
 

Anhänge

  • da.jpg
    da.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 219
Alle Angebote ab EUR 395,25 ?

Oder habe ich da jetzt was verpasst :D Also es sollte schon im bereich des Möglichen liegen
und nicht beinahe soviel kosten wie ihr ganzer PC.
 
Morgähn,

vielleicht wäre paint.NET, hier aus dem DL- Bereich, etwas für Dich (Deine Tochter). Ich kenne das Programm zwar net, aber Computerbase sagt, es sei "sicher einen Blick wert" :)
 
von wacom gibt es zeichenpad mit stifteingabe, da ist zumeisst die corel painter classic version dabei. die hat zwar sicher viel weniger funktionen als die version von oben, aber sicher noch genuegend. zumal da auch noch der stift dabei ist (sehr praktisch zum malen). es geht teilweise wie auf dem papier zu malen.

frag am besten im geschaeft ob da die cd dabei ist, ich uebernehme natuerlich keine garantie dass dies der fall ist.


greetz nenrik

edit: bei der neuen volito version 2/3 ist corel classic vielleicht doch nicht dabei :(

hier ist ein test von der alten version http://www.rojakpot.com/default.aspx?location=3&var1=79&var2=0, vielleicht bekommst du ja noch so eines bei ebay samt software?

edit2: such mal bei amazon nach volito ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Green Mamba schrieb:
Wie alt ist sie denn?

13 wird jetzt am am 21 diesen Monat 14.sie zeichnet verdammt gut, wenn ich mir die Bilder so ansehe Hunde,pferde oder Phantasiebilder frei aus dem Kopf da denke ich mir das muss ich fördern.Deshalb sollte es nicht allzu schwer sein aber dennoch einige Options haben.
 
mit einem grafiktablett kann sie sicher mehr anfangen, als nur mit einem programm an sich. Die eingabe der Zeichnung ist viel intuitiver als nur mit der maus... (da ist laut information das corel painter classic dabei)

79€ zu ihrem geburtstag sind vielleicht noch im rahmen des ueblichen :)


greetz nenrik
 
nenrik schrieb:
mit einem grafiktablett kann sie sicher mehr anfangen, als nur mit einem programm an sich. Die eingabe der Zeichnung ist viel intuitiver als nur mit der maus... (da ist laut information das corel painter classic dabei)

Da stimme ich dir vollkommen zu!
Wenn sie wirklich so gut zeichnet, kauf ihr lieber so etwas.
Denn mit der Maus wird sie wohl eher weniger anfangen können.
Und dann kann sie sich ja mal mit der Trial von Photoshop CS 2 vergnügen.
Ich denke die Kombination aus beidem wird ihr sicher gefallen. :)
 
Zurück
Oben