schwarze Pixel auf Youtube, Film, etc.

wernerst

Newbie
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
1
Hallo Experten!

Siehe Anhang. Ein Screenshot mit schwarzen Pixelflecken, die zufällig auftreten.

Auf meinem Laptop treten schwarze große Pixelflecken beim Videoabspielen auf, zb. auf Youtube, Filme, etc..
Mein Videotreiber ist aktuell.
Adobe Flashplayer ist aktuel.
Browser Firefox ist aktuell.
Codex Pack für Vista ist downgeloaden.

Hilft leider nichts.

Systeminfos:
Windows Vista
Service Pack 2
4GB Ram
2,5 Ghz

Kennt sich wer aus?
mfg
Werner
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    39 KB · Aufrufe: 676
Welche Grafikkarte?
Wie wäre es, auf ein aktuelles Betriebssystem umzusteigen?
Du bist diese Woche schon die 2. Person die ein Problemthread erstellt hat (welchen ich gelesen habe) und Vista hatte, ich dachte dieses Betriebssystem ist schon längst ausgestorben...das hat es zumindest verdient.
Habe es damals selbst gekauft und genutzt weil es was neues war, frisches Design usw. aber mit Windows 7 ist es hinfällig geworden, mittlerweile gibt es Windows 8 und Windows 10 ist im Anmarsch...

Wenn du kein Geld ausgeben willst würde ich es mit Linux versuchen. Linux Mint ist ganz gut für den Anfang.
 
Codex Pack für Vista
welches denn? sowas macht meist mehr probleme als es löst.
tritt das problem bei allen playern auf? welchen nutzt du?
probier mal den vlc media player oder media player classic - home cinema
 
Direkt nen neues Betriebssystem aufspielen ist aber schon ne Hau-Drauf Methode.

In einem anderen Browser funktionieren Youtube Videos problemlos? Dies als erstes checken.
Mit "Filme etc." ist Netflix (etc. :D) gemeint?

Ich würde mal probeweise ein neues Profil in Firefox anlegen, kann sein, dass dein aktuelles zerschossen ist. Wie das geht, verrät dir Google. Da Youtube auf Firefox immer noch den Flashplayer nutzt, Netflix und andere Streamingdienste aber Silverlight, müssten entweder beide Installationen kaputt sein, oder eben der Firefox (bzw. dein aktuelles Profil).

Andere Theorien sind aber auch gern gesehn :D
 
Ich frage mich auch, was den User geritten hat, das OS zu bashen. Aber wenn man es nicht besser weiss... ;)

Vor einiger Zeit hatte ich ähnlich Probleme und habe sie mit einem Grafikkarten Update lösen können. Vielleicht bringt das ja was.
 
Supernatural schrieb:
Ich frage mich auch, was den User geritten hat, das OS zu bashen.
Ich würde es eher als Empfehleung eines Betriebssystem-Updates ansehen, aber wenn du es so nennen willst...

Im laufe der Zeit sammelt Windows unmengen an Datenmüll, auch wenn sich dieser Zustand mit jeder Version bessert.
Ich würde es erstmal mit dem CCleaner versuchen, einmal ein bisschen das System reinigen.
Und etwas frischer Wind kann nicht schaden, wer weiß wie lange das Betriebssystem schon drauf ist.

Irgendwo muss man ja anfangen die Fehlerursache zu suchen. Da nicht bekannt ist um welche Art von Grafikkarte es sich handelt, empfehle ich also die nächsten Methoden - und die führen sehr wahrscheinlich zur Lösung des Problems...und zur allgemeinen Beschleunigung des Systems.
 
Supernatural schrieb:
...
Vor einiger Zeit hatte ich ähnlich Probleme und habe sie mit einem Grafikkarten Update lösen können. ...
Hoppla, da ist mir aber ein (Tipp-) Fehler unterlaufen. Es sollte natürlich "Grafikkartentreiber Update" lauten. Verzeihung!
 
Also ich habe das Problem auch , und finde gerade keine Lösung. Denke aber nicht das es an der Hardware liegt.
Ich habe wenn ich auf Facebook bin in jedem Video in der Startsequenz schwarze Pixel im oberen Bildbereich, gehen nach ca: 5-6 Sekunden weg, habe jetzt gerade mal mit dem iexplore geschaut und da habe ich dieses Problem nicht ?

System User File - psychoid.lam3rz.de / - T2
- Enthoo Primo SE Big-Tower - Black Red Special Edition
- Corsair CP-9020084-EU 1000W - 80+Gold
- MSI X99A GODLIKE GAMING CARBON Intel X99
- Intel Cor i7-5960X, Prozessor
- G.Skill Ripjaws F4 32GB Ram ( 3200)
- GEFORCE GTX 1080 GAMING X 8G
- Watercooling Corsair Hydro Series
- 512 Samsung 960 Pro M.2 for System
- 512 Samsung 850 Pro SSD for Games
- Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB for the Rest

System - Win 10 Pro - Browser Chrome
 
Zurück
Oben