News Microsoft Surface Pro 4: erste Spezifikationen enthüllt

Eine Ente. Die Größe bleibt gleich, und es würde mich wundern wenn sie in ein gleich großes Gehäuse 1-2" mehr rein bringen...

Mfg
 
Seit wann ist oder war das Surface Pro denn als Gegenspieler zum iPad gedacht ? Das war doch wohl eher das MBA gemeint :rolleyes:
 
Als 14" Display wäre fürn Tablet dann schon wieder arg groß.
 
Morrich schrieb:
Als 14" Display wäre fürn Tablet dann schon wieder arg groß.

wir reden hier von surface pro. die dinger sollen notebooks im business bereich ersetzen. das sind halt keine tablets zum auf der couch surfen
 
Die Größe wird sich wegen des Zubehör-Bekenntnisses nicht ändern.
 
nik_ schrieb:
wir reden hier von surface pro. die dinger sollen notebooks im business bereich ersetzen. das sind halt keine tablets zum auf der couch surfen

Und nur weils Business sein soll, halten sich 14" auf einmal besser in der Hand? Bestimmt nicht.
 
wäre nett, wenn sie die Tastatur etwas verbessern würden. Das Tablet an sich ist top, doch ich würde mir eine 'dickere' Tastatur mit nem ordentlich Hub wünschen.
 
Ich fände 13-14" auch deutlich zu groß. Eigentlich sind sie ja als Mischung von den beiden Geräteklassen gedacht. Eine solche Größe würde gerade die Vorteile vom Surface wieder kaputt machen.
Ich besitze ein SP3 und finde es genau richtig: Es ist weder zu groß, noch zu klein und hoffe das bleibt auch so...
 
Der Intel Core M wäre doch ein Rückschritt wenn man allein von der Leistung ausgeht.
10-12" wäre die perfekte Größe für das Gerät gewesen.
 
Ich denke auch nicht, das sich an der Größe viel ändert, da sonst die Leute ja gleich zu den Ultrabooks und dergleichen greifen. Was sich aber hoffentlich bewahrheitet ist das sinken den Preises, da nach meiner Ansicht derselbig hoher bisher eine größere Verbreitung verhindert hat.

Wenn M$ noch erkannt hat, das ein LTE-Modul integriert, dann wird das sicher ein guter Renner...
 
Mannmannmann ComputerBase... Mal wieder eine Nicht-News...

Ich denke, es wird eine Version mit Core M geben und eine aktiv gekühlte mit ULV-i5. Beide Zubehör-kompatibel und weiterhin in 12".
Sinkender Preis? Nö, im Verlgeich zur Leistung sicher nicht. Wozu auch - ist ein Business-Gerät, kein Consumer-Device.
LTE? Wäre nett, auch für Business.

scz schrieb:
ich würde mir eine 'dickere' Tastatur mit nem ordentlich Hub wünschen.
Du redest schon vom TypeCover?

o.Sleepwalker.o schrieb:
Das Surface Pro ist nicht gegen das IPad positioniert, sondern gegen Convertibles und Ultrabooks.
Richtig. Übersehen leider viele; speziell ist es halt das MacBook Air.
Zusätzlich natürlich kommt noch die Vorbildfunktion (vgl. Nexus-Reihe).

KainerM schrieb:
Eine Ente. Die Größe bleibt gleich
Ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Surface Pro 4 wird sicher nicht von einer Variante mit Core M ersetzt. Dazu ist der zu langsam. Ein größeres Display wird es nur geben, wenn das Gehäuse gleich groß bleibt, schließlich hat Microsoft versprochen, dass das Zubehör (Dockingstation) auch mit neuen Generationen noch funktioniert ...

Vielleicht gibt es ja ein billigeres Consumer-Surface mit Core M, dass die ARM-Version ersetzt.
 
o.Sleepwalker.o schrieb:
Das Surface Pro ist nicht gegen das IPad positioniert, sondern gegen Convertibles und Ultrabooks.

So ein Quatsch! Ultrabooks laufen zu 95% mit Windows, gleiches bei Convertibles. Sind daher dann auch keine (echte) Konkurrenz, da Windows-Produkte. Das Surface hat die Aufgabe Leute weg von Apple hin zu Windows 8 und 10 zu bewegen, hin zum Windows App Store, nichts anderes. Wen das dem Surface nicht gelingt, aber dem Yoga, Zen oder dem HP Sabre, auch gut.

Direkter und von Microsoft anvisierte Konkurrent ist und bleibt das MBA und (vielleicht auch) das iPad. Informiert euch bitte erst mal mal bevor ihr vorschnell so einen misst redet. MS möchte das in Zukunft in den Wohnzimmern Windows läuft und kein Apple. Der ist Konkurrent. Das Surface ist so zusagen das Pendant zum Nexus von Google, und steht damit (noch) nicht in direkter Konkurenz mit Geräten von Lenovo, HP, Asus und co. Damit würden sie sich ja selbst ins bein Schießen. Und wer denkt ich rede unsinn, soll sich einfach mal die Videos anschauen. :rolleyes:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=H5_CrXh227Q
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=1jP4O7rEHQ8
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=yYC5dkQlQLA
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=YfpULoEZIHk
 
Zuletzt bearbeitet:
lynx007 schrieb:

Quatsch ist nur deine Argumentation, du behauptest etwas und wiederlegst deine eigene Behauptung mit irgendwelchen Youtube Videos gleich selbst.

Ich sehe da ausschließlich Vergleiche zwischen einem MacBook Air und dem Surface Pro 3 und was ist ein MacBook Air bitte? Richtig, ein Ultrabook, eines das nicht mit Windows läuft. Das iPad kann schon allein aufgrund des enormen Preisunterschiedes nicht als Gegener herhalten, die Tatsache, dass es nicht x86 kompatibel ist untermauert das zusätzlich noch, denn das Surface RT kann aufgrund dieser Tatsache auch kein vollwertiger Ersatz sein. Direkter Konkurrent des Surface Pro sind alle Notebooks, Ulrabooks und Convertibles. Schließlich sagt der Slogan ja auch "Das Tablet das ihr Notebook ersetzen kann".

Geschrieben auf einem Surface Pro 3 mit TypeCover... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Maximilian XCV schrieb:
Die Größe wird sich wegen des Zubehör-Bekenntnisses nicht ändern.


Das Dock ist doch eh flexibel in der Breite. Macht jedenfalls den Eindruck auf Fotos und Videos da man es ja zusammenschieben muss...

Der Intel Core M wäre doch ein Rückschritt wenn man allein von der Leistung ausgeht.
10-12" wäre die perfekte Größe für das Gerät gewesen.

Hat doch eh Hitzeprobleme das aktuelle sodass du auch nicht soviel von den ULV hast. Das Ding ist nen Tablet und keine Workstation. Nen Core M macht Sinn. Das Teil ist an Businesskunden gerichtet primär.

Höhere Diagonale macht auch Sinn in meinen Augen um wirklich nen Notebookersatz zu werden.

Du redest schon vom TypeCover?
Das Typecover hat kaum Hub, da wäre es wirklich von Vorteil mehr Hub zu haben. Das Touchcover können sie sich komplett sparen IMO, da kannste gleich direkt die Bildschirmtastatur benutzen. 2 Typecover wären besser. Eins wie das von jetzt und eines mit mehr Hub, und besserem Touchpad dafür dann etwas dicker, für die Leute die mehr Wert auf ne bessere Tastatur legen. Wenn du vom MBP oder Thinkpads kommt ist das TypeCover einfach nur nen Alptraum im Moment, auch wenn sich schon einiges getan hat von Generation zu Generation. Beim 2er war das Touchpad aber immer noch vollkommen unbrauchbar in meinen Augen, insbesondere die Maustasten. Für das Teil würde ich keine 100euro hinlegen.

Das SP4 könnte wirklich ein geiles Gerät erstmals werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann wird das SP3 endlich günstiger.
finde das Gerät duetlich attraktiver als jedes Notebook da draußen.
 
Ich will schwer hoffen, dass die den i7 beibehalten, wenn sie weiterhin gedenken den Ultrabooks Konkurrenz zu machen.

Mit Undervolting (gains je nach Prozessor, mal mehr, mal weniger) kann man auch dem Throttling beikommen und Connected Standby ist ein kleines Opfer für die Nutzung von Hyper-V. So kann man auf dem "Tablet" mal geschmeidig eine komplette Test- / Demoumgebung für den Kunden mitschleppen, die größeren SSDs und 8 GB RAM vorausgesetzt. Ganz gewitzte Artgenossen legen dann auf der SSD eine zweite Partition zwecks Ablage der VMs an und rüsten Deduplizierung vom Server 2012 / R2 nach. Damit sind auch Platzprobleme erstmal vom Tisch...

Core M my ass.
 
Dieses Halbwissen ist furchtbar. Wollen wir jetzt Erbsen zählen, in Ordnung.

Erstens ist das MBA genau genommen kein Ultrabook! Sondern eine von Intel eingetragene Marke für (Windows-)Notebooks und ein direkter Konkurrent zum MBA. Da fast identische Zielgruppe, aber komplett anderes Betriebssystem. Und bitte kommen sie mir jetzt nicht damit das man auf ein MBA windows spielen kann oder das es die Anforderungen von einem Ultrabook erfüllt.... MBA =! Ultrabook. Ultrabook = Windows
http://de.wikipedia.org/wiki/Ultrabook

Zweitens steht das Surface (aus Sicht von MS) zur Konkurrenz mit Apple und nicht mit Ultrabooks die zu 95% auf Windowas-Basis laufen, da MS Windows Notebooks nicht als Konkurrenz betrachtet. Wen man für MS auf der Verkaufsfläche steht, dann ist es toll wen man Surface verkauft, aber noch wichtiger ist das im Artikelerfolg ein Windowsgerät steht. Also ob ein Surface, Yoga oder Acer ist egal, so lange das Betriebssystem ein Windows ist und kein iOS, Android oder Chrome.

Natürlich Kanalisiert das Surface auch im Ultrabook, Convirtible-Bereich. Aber aus sicht von MS ist das keine direkte Konkurrenz. Das mag Lenovo. Acer und HP als Hardwarehersteller natürlich anders sehen, aber nicht MS selber denen es Hauptsächlich um den erhalt der Marktanteile ihres Betriebssystems, Ausbau ihres Stores und deren Dienste geht. Das vergessen immer die Leute, MS macht Software, so wie Google auch. Surface, Lumia konkurieren Primär mit Google und Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben