Schlimme Fps auf meinem Notebook

samgamer

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
28
Hi Leute.
Ich hab mir vor 2 Jahren ein Notebook Gekauft.
Das Xi3670 von Amilo.
Ich habe vor 1 Jahr noch Problemlos Minecraft Und LOL auf Guten 60 FPS spielen können doch seit einem halben Jahr Kommen nach einer halben Stunde Zocken Schlimme Fps Einbrüche.
Ich Spiel ganz normal plötzlich wenn ein Gegner kommt stürzen die FPS auf 1-3 für ganze 10 Sekunden.
Was kann ich Dagegen tun?
Grafik runtersetzten bringt garnichts ich kann auf den tiefsten Einstellungen spielen und die Fps brechen trotzdem weg.
Den Kühler habe ich Gereinigt.
Ein Kühler pad hab ich mir auch schon gekauft bringt aber garnichts.
Was kann ich noch tun?
Bitte helft mir.


Grafikprozessor NVIDIA GeForce GT 130M / Intel GMA 4500MHD - 512 MB DDR3 VRAM
Max. zugewiesene RAM-Größe 1295 MB

CPU Intel Core 2 Quad Q9000 / 2 GHz
 
Zusätzlich zu vicious Empfehlungen noch einen FPS-Begrenzer benutzen und eventuell CPU-Takt begrenzen um die Hitze zu reduzieren.
Intel Core 2 CPUs kann man auch undervolten z.b. mittels RMClock, das bringt extrem viel!

Hier meine Ergebnisse was du ca erwarten kannst von den Spannungen her:
C2D T7200: 2Ghz (x12) =1V stable (default 1,1125V) -0,1125V
C2D T7500: 2,2Ghz (x11) = 1,05V stable (default 1,25V) -0,2V
C2D T7500: 2,2Ghz (x11) = 1,10V stable (default 1,25V) -0,15V

Hi, der Q9000 last sich nicht mit rmclock untervolten.
:O schade, ich dachte es gingen noch alle Core2...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, der Q9000 last sich nicht mit rmclock untervolten. Das geht mit crystal cpuid und cpugenie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geht das genau mit dem Undervolten?
Wenn ich crystal cpuid habe was muss ich da dann genau machen.
Das zu erklären ist (vielleicht) nicht leicht
Aber währe nett wenn ihr es mir erklären würdet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibts wohl genug sehr ausführliche "undervolting guide"s die du mittels Suchmaschine finden wirst.

Kurzfassung:
Stabilitätstest aufdrehen ("prime95")
Spannung um 1 Schritt reduzieren, warten ob es Fehler gibt...
Spannung um 1 Schritt reduzieren, warten ob es Fehler gibt...
undsoweiter
Wenn ein Fehler kommt dann wieder 2 Schritte rauf und dann megalang testen.

Eigentlich so wie übertakten nur dass man hier Spannung reduziert anstatt Takt raufstellt^^
 
Ok danke Theobald93
Ich hab die Frage vor ca. 30 min reingestellt und hab jetzt schon gute antworten.
Ich werde das dann mal gleich ausprobieren.
 
würde da mal das Windows neu installieren dann sollte es wieder
 
Zurück
Oben