Wie erstelle ich solche Oberflächen?

D

Don Poncho

Gast
Hallo,
ich wüsste gerne wie ich sowas hier selber erstellen kann! (ist in diesem falle ein trainer aber eigentlich gehts mir nur darum wie ich sowas überhaupt mache)
wieerstelleichsowas.JPG


was brauche ich für programme und was sollte ich schon an vorraussetzungen mitbringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst einen Text-Editor und einen C/C++/Java-Compiler. Damit kannst du theoretisch alles machen ;)

Praktisch brauchst du viel Zeit und Motivation - Kentnisse in gra-Benutzeroberflächen wären ebenfalls zu empfehlen.

Für den Anfang reicht vielleicht ein RAD-Programm wie z.B. Borland um eine ersten Schritten in der Richtung zu machen.
 
hat vieleicht jemand ein tutorial für sowas oder eine seite wo so schritt für schritt in das programmieren eingeführt wird?!

also ich habe schon etwas erweiterte kentnisse in html und java (falls das hilft)
 
Hallo,

In Visual C++ ist so was schnell programmiert. Ein paar Ownerdraw buttons und die Bitmaps anzeigen. Ist kein Hexenwerk. Aber als Einstieg? Ein bisschen gewagt.

Z.B. bei http://www.codeguru.com/Cpp/Cpp/cpp_mfc/ gibt es Tutorials für C++ und MFC.

MfG

Arnd
 
hehehe ok dann werde ich mich mal auf der seite ein wenig umschauen!
danke



ach könnte mir bitte jemand einen link zu einem programm geben!
ich find echt nix! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben