Soundcloud Downloader mit Bildern und Infos ?

FrazeColder

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.718
Hey Community,

Ich habe da mal eine Frage zu Soundcloud.
Man darf da doch legal die Musik downloaden, oder ?

Und wenn ja, gibt es da ein Tool, welches die Information den Liedes, sprich Interpret, Genres etc. mit downloaden und das Coverbild auch ?
Wenn ja wie heißt das ?
Denn bei jedem Lied ist ja ein Coverbild hinterlegt und das muss man sonst immer mühselig aus dem Nutz suchen ...

MFG und Danke :)
 
So eine Software wird es wohl eher nicht geben, da die meisten Programme die Audiospur rippen und nicht direkt die Original-Datei herunterladen. Daher nur der Titel und Interpret. Gibt aber sicher auch Programme, wo du manuell die Daten einpflegen kannst. Sinn mal dahergestellt.
 
youtube-dl kann dir das Thumbnail runterladen und normalerweise auch in das mp3 einbinden (funktioniert bei mir im Moment nicht, wahrscheinlich ein bug).

Dazu
Code:
youtube-dl https://soundcloud.com/deinlied --write-thumbnail
eingeben.
 
@noobzkillor: Danke, aber ich kann mir youtube-dl gar nicht downloaden...
Da kommt: "Zertifikatbasierte Authentifizierung fehlgeschlagen, obwohl ich schon Phython hinzugefügt habe, habe Chrome.
 
Da kommt dann das...: Unbenannt.png
Ergänzung ()

Und in Mozilla das: Unbenannt.png
 
Ja :)
Lag an F-Secure...

Aber wenn ich die exe ausführe, kommt kurz das cmd Fenster und geht sehr schnell wieder zu...
 
Das liegt daran, dass es ein Kommandozeilen Programm ist.
Wie man die Kommandozeile benutzt, weißt du?!
 
Nein...

Kenne nur die Befehle dir im cmd
Wie nutze ich das Programm den und gibt es kein Gui ?
 
Zurück
Oben