luxnote Erfahrungen?

Alphadude

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.345
Hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen mit http://www.luxnote-hannover.de/ ? Die bieten ja teilweise sogar A-Ware an und das recht billlig und ich bin auf der Suche nach nem Thinkpad. Kann man die Seite empfehlen? Bei ebay steht in den meisten Angeboten "Leasingrückläufer einer Bank, war nicht viel im Einsatz." Kann man das wirklich glauben? Ein A-Ware- Thinkpad für 300 Euro wär ja wohl ein Witz.

Danke im Voraus
 
Ist ein seriöses Unternehmen. Preise um 300,- sind üblich für ältere Geräte. Die Notebooks sind eben nicht neu und zeigen mehr oder minder Gebrauchspuren auf, sollten aber einwandfrei funktionieren.

Man kann Glück haben und eines erhalten, das praktisch wie neu ist. Aber dafür gibt es keine Garantie. Der Akku ist von der Garantie explizit ausgenommen. Die Anschaffung eines neuen sollte man ins Budget mit aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet: (TYPO)
hab da schon öfters gekauft und war immer zufrieden.
Die Teile sehen oft aus wie neu - einzig die Tastenbeschriftung weicht ab (manche original, manche geklebt) und ab und an ist die Anordnung leicht unterschiedlich (z.B. "Return" nur einzeilig).
Die RAM/HDD-Nachrüstung finde ich dort etwas teuer - das machst du am besten selbst.

Beim Akku kannst du Glück und Pech haben - von fast durch bis fast neu hatte ich schon alles

Als Tipp: Es gibt Gutscheine, die du einlösen kannst - zB kostenlose 2-Jahres Garantie (bei Bestellung 2014 - siehe oben auf der Main) oder kostenlose Laptoptasche+Maus
 
Leider.

Hab ein W520 gekauft, dass auch nach 7 Reklamationen nicht lief, ausgetauscht wurde, und auch das zweite Gerät stürzte ständig ab. Der Kundenservice ist eine Frechheit, muss zur Arbeit motiviert werden, legt am Telefon gerne auf, wenn´s kompliziert wird (ich hatte wegen beruflich wechselnder Einsatzorte verschiedene Versandadressen). Und als ich dann in den Shop gefahren bin, um die Sache auf höherer Ebene zu klären, ist mir jeder Zugang von denselben Serviceleuten verweigert worden, ich wurde bedrängt und ziemlich ultimativ aufgefordert, den Kauf rückgängig zu machen. Über 2 Monate ohne Laptop, diverse Warteschleifenstunden, eine Fahrt nach Hannover, und am Ende wird man beschimpft. Sensationelle Kombination von Faulheit und Unfähigkeit, die man mit Arroganz auszugleichen versucht - Never Again!
 
Meine Erfahrung mit luxnote ist ebenfalls eher schlecht. Habe für meine Mutter einen Laptop gekauft, angeblich A-Ware ohne Mängel. Naja, der optische Zustand war sicher nicht schlecht, hatte aber verschiedene optische Mängel. Weniger störten mich dabei die abgestoßene Ecken (typisch für Thinkpadbeschichtung), etwas mehr schon die helleren Stellen, wo sich offenbar Aufkleber befunden hatten. Als durchaus störend empfand ich die deutlich abgenutzten Maustasten, die zueinander seitlich erhoben standen, so dass sie einen "Berg" bildeten. Wirklich aufgeregt habe ich mich aber über die gelabelte Tastatur. Denn während bei anderen Artikeln erwähnt wurde, dass die Tastatur mit hochwertigen Aufklebern verdeutscht wurde, stand in der Beschreibung zu meinem Laptop: "Tastatur: deutsch". Das Labeling war gut gemacht, aber man sah die abweichenden Originalzeichen deutlich durch. Außerdem waren im Gerät zwei Ram Module verschiedener Taktung verbaut. Das alles zusammengenommen empfinde ich jedenfalls als recht wesentlich, was den Zustand betrifft.

Wie gesagt war der Laptop eigentlich für meine Mutter, und sie hätte das oben Genannte gar nicht verstanden, so dass ihre Erfahrung bestimmt "positiv" gewesen wäre. Da sie den Laptop niemals nutzte, habe ich ihn jetzt bekommen. Und nun muss ich mir neuen Ram und eine neue Originaltastatur dafür zulegen, die nicht ganz billig ist. Zwar hätte ich mit der gelabelten leben können, aber ich sollte für meine Mutter Tastaturaufkleber aufbringen, weil sie in einer anderen Sprache gern Email schreiben wollte. Beim Entfernen derselben (da nicht benötigt und störend) ging das Labeling mit ab. Das Problem gäbe es bei einer Originaltastatur nicht.

Dafür sind die Laptops dort einfach zu teuer. Ach ja, auf eine Anfrage habe ich gar keine Antwort erhalten.
 
Zurück
Oben