Lenovo Yoga 11 s - defektes Touchpad

Saschka

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
95
Hallo ComputerBase-User!

Hab grad ein Problem mit meinem Ultrabook..
Ich habe ein Lenovo Yoga 11s (Windows 8) mit dem ich bislang (über ein Jahr) zufrieden war - jetzt ist aber folgendes Problem aufgetreten: Und zwar spinnt das Touchpad (Synaptics ClickPad V1.0) total. Wenn ich den Finger ruhig aufs Touchpad lege und der Zeiger eigentlich still stehen müsste, zttert die Maus unkontrolliert und springt auch gern hin und her (nicht weit, aber ein paar cm reichen ja schon aus und schon trifft man was ganz anderes mit der Maus als man wollte). Der neuste Treiber ist instaliiert. Der Alltime-Klassiker Neustart bringt nichts, lediglich wenn der Laptop dann für einige Stunden aus ist, tritt das Problem nach dem einschalten erstmal nicht auf. Nach 1,2 Stunden Nutzung ist es dann aber wieder da.

Hat jemand eine Idee?

Bräuchte dringend Hilfe, Garantie ist grade abgelaufen -.-!!

Liebe Grüße
 
Denke auch, das es mit Wärme zu tun hat.

Mal die Temperaturen mit GPU-Z und mit CoreTemp checken.

Wenn du mutig bist, dann kannst du den Lappy auch mal öffnen um nachzuschauen, ob sich was am Flachbandkabel des Touchpads getan hat. Was ich jedoch bezweifeln mag. Wer einmal an den Kabeln war, weiß, das die Dinger bombenfest sitzen :-D
 
Zurück
Oben