Lenovo S205 - PXE-M0F Fehler - trotz wechsel HDD auf SSD

duAffentier

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
6.323
Hallo,

mein Netbook bringt den Fehler PXE-M0F - Also er erkennt keine HDD:
Habe die HDD ausgebaut, in PC gesteckt, läuft.
Habe nun eine SSD genommen, da ich das NB gern aufpeppe möchte. Nun die SSD eingebaut, und er will immer ins NEtzwerk starten!
Habe USB Stick mit Yumi erstellt (Funktion überprüft - läuft), aber das NB will davon nicht starten!
Es erkennt die SSD, den USB Stick, aber startet dauernd in den Netzwerkmodus!

Zur Info - Bios kann man nichts verstellen, alles Minimal gehalten. Nur Bootreihenfolge alles geändert. Mehr kann ich da nicht verändern.
Muss ich die SSD nun ausbauen, am PC Win7 installieren und dann wieder in das NB einbauen? Oder ist etwas anderes defekt am NB?

Lg
 
Hast Du im BIOS Secure Boot deaktiviert? Wenn nicht probier es mal aus.
 
duAffentier schrieb:
Es erkennt die SSD, den USB Stick, aber startet dauernd in den Netzwerkmodus!

Wie hast Du denn die Bootreihenfolge im BIOS eingestellet?
So wie es aussieht steht als Standard boot device das Netzwerk an erster Stelle.
 
Die Reihenfolge ist egal. Alles geordnet.
USB Stick und SSD werden erkannt, kann auch im Boot-Menü einzeln auswählen. Aber danach hängt er in der Bootschleife- PXE Fehler, da er vom Netzwerk starten will. Danach wieder Boot-Auswahl und selbe spiel von vorne.
 
Zurück
Oben