Windows bootet nicht - Fehlermeldung: Systemregistrierungsdatei ist nicht vorhanden

Tomsen1410

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
21
Hi,
ich muss den Laptop eines Freundes reparieren. Er sagte er habe ihn fallen lassen und nun erscheint immer, wenn man ihn startet folgende (Windows)Fehlermeldung:

"...
Das Betriebssystem konnte nicht geladen werden, da die Systemregistrierungsdatei nicht vorhanden ist oder Fehler enthält
...
Fehlercode: 0xc0000185".
IMAG0204.jpg

Also habe ich die Windows 8 Systemreparaturdatei [KLICK] runtergeladen, auf CD gebrannt und in das Laufwerk geschoben. Natürlich habe ich auch im BIOS(UEFI) die Bootpriorität geändert. (Ich habe auch bereits probiert den Windows Boot Manager an die erste Stelle zu schieben.
IMAG0203.jpg
Dennoch startet der Laptop irgendwie nicht von der CD aus, sondern es erscheint wieder die oben genannte Fehlermeldung...
Ich bitte um Hilfe :(
 
Zuletzt bearbeitet:
du schreibst runtergefallen da könnte die HDD defekt sein
 
weis jetzt ned wie das bei 8 ist aber versuch doch mal über die reparaturdatei in eine cmd zu kommen und dann mal "chkdsk /r /f" durchlaufen lassen.
 
Mal versucht von USB zu booten bzw. von einer anderen CD/DVD? Nicht, dass das Laufwerk oder deine gebrannte CD defekt ist..
 
Zurück
Oben