News HTC One (M9) bereits zur CES 2015

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.662
Ein Screenshot aus dem AnTuTu-Benchmark soll die technischen Spezifikationen von HTCs kommendem Flaggschiff-Smartphone One (M9) alias Hima bestätigen. Die Vorstellung soll, anders als bisher angenommen, bereits zur CES 2015 im Januar vonstattengehen.

Zur News: HTC One (M9) bereits zur CES 2015
 
Hi,

irgendwie bin ich auf dieses Handy richtig gespannt! Das einzige wovor ich "Angst" habe ist der Preis :)

VG,
Mad
 
Warum ein Display mit nur Full HD? Wie es aussieht, ist die Konkurrenz HTC in der Displaytechnik mindestens 1 Jahr vorraus!:(

Persönliche Meinung: Wenn ich viel Geld für Hadware ausgebe möchte ich auch immer das beste haben, egal ob ich es wirklich brauche oder nicht!!;)
 
Wenn die somit Strom sparen können wird es dir die Akkulaufzeit danken und 5 Zoll ist wahrlich nicht klein. Full-HD ist für 5 Zoll halt perfekt und die größeren Geräte können dann auch QHD haben. Ich finde es eigentlich ganz gut so wie HTC es mit der Displaygröße und -auflösung handhabt auch wenn die Ränder noch etwas schmaler sein könnten
 
die Kirmesknipse ist jetzt zum Glück weg, SD haben sie ja auch schon nachgerüstet - jetzt fehlt nur noch der austauschbare Akku. Evtl in 1-2 Jahren dürfte es dann so weit sein.

ich bin imo anspruchsvoll, was die Auflösung anbelangt, bei 5" reicht aber definitiv FullHD. Bei 10" reicht das nicht, da erkennt man aber auch bei WQXGA die Pixel.

wenns dem Akku zugute kommt, ist FHD eine gute Entscheidung.
 
gamerback schrieb:
Warum ein Display mit nur Full HD? Wie es aussieht, ist die Konkurrenz HTC in der Displaytechnik mindestens 1 Jahr vorraus!:(

Persönliche Meinung: Wenn ich viel Geld für Hadware ausgebe möchte ich auch immer das beste haben, egal ob ich es wirklich brauche oder nicht!!;)
Für den Schwanzvergleich sind High-End Plastikphones aus China sinnvoller. Du bist eine andere Zielgruppe.

HTC richtet sich mit dem One an die gehobene Kundschaft. Die erwarten vornehmlich Qualität.
Bin eher gespannt ob sie die Form beibehalten, vor allem an der Dicke und am Rahmen oben&unten ließe sich was schrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich das interessanteste Gerät in 2015.

Alu Gehäuse
"nur 5 Zoll"
Ausreichendes fullhd (kein spec Irrsinn)
Ordentliche Kamera als Verbesserung zum Vorgänger

Wenn Sie jetzt noch den Rahmen schmaler machen und die Akkulaufzeit steigern werde ich wohl mal wieder ein neues Gerät anschaffen. Wären dann 3 Jahre in denen sich wenig getan hat.
 
Der akku wird wohl der hammer, Snapdragon 810 soll nochmal 30% sparsamer sein als der s801, und der akku wächst bestimmt um 10%.

Das neue HTC kann das perfekte Gerät für mich werden.

Gute Kamera
Kompakt
Metall und gutaussehend
Gute Software
Sehr schnelle Updates
Android
 
gamerback schrieb:
Warum ein Display mit nur Full HD? Wie es aussieht, ist die Konkurrenz HTC in der Displaytechnik mindestens 1 Jahr vorraus!:(

Persönliche Meinung: Wenn ich viel Geld für Hadware ausgebe möchte ich auch immer das beste haben, egal ob ich es wirklich brauche oder nicht!!;)

mit verlaub gesagt ist deine aussage blödsinn.

ich habe hier das lg 2 sowie lg 3. unterschied zu sehen? max mit lupe.....
 
Das klingt Interessant.
Ich bin gespannt auf die folgende Generation, dann gibts auch für mich mal wieder was neues.

Ich hoffe dass HTC nicht wieder so viel Platz verschwnedet wie bei den Vorgängern, denn eines ist sicher, mein nächstes Handy muss einen schmalen Rahmen haben.
Wobei 5" recht klein sind, was wohl heißt dass es wieder ein Riesen-Rahmen wird.
 
...also immer noch kein Grund vom M7 zu wechseln. So wie es aussieht behalte ich das noch die nächsten 5 Jahre.
 
Full HD ist total ausreichend und endlich eine richtige Kamera. Ich konnte die Ultrapixel Kamera bei meinem Schwager ausprobieren und war herbe enttäuscht.
 
In der anderen News sind ja bereits 144,3 × 69,4 × 9,56mm angegeben. Breite ok, Länge nogo für "nur" 5 Zoll
 
Die Specs an sich gefallen mir sehr, jetzt muss nur noch die Umsetzung passen, andernfalls wird es evtl. in Richtung Nexus 6 gehen.
 
Zurück
Oben