News Neues Smartphone-Flaggschiff von Xiaomi im Januar

Oh gott, die Bilder killen mich. Für unseren Markt fehlen jetzt nur echt niedrige Preise. Dann gibts sicherlich weitere Kriege vor Gericht.
Aber es sieht schon schön und schlicht aus...
 
Sagte ja im Apple Thread, wo es um 100€ Aufpreis für 64GB Speicher ging, dass bis Ende 2015 so ein Iphone 30-40% weniger kosten wird.

Scheinbar wird dies früher wahr als gedacht ;) Außer es gibt ein Kartell und die sprechen die Preise ab, denn so ein Gerät kostet heute in der Herstellung definitiv keine 600$. Das ist mindestens ein Gewinnzuschlag von 300-400% und somit an sich Wucher, was in Kombi mit einem Kartell absolut illegal wäre, da man hier die Marktlage ausnutzt bzw. künstlich erzeugt.

http://de.statista.com/statistik/da...llungskosten-und-verkaufspreis-des-iphone-5s/

Naja, mal sehen. Der Wind weht momentan auch gegen die Merkel und USA, vielleicht siegt ja die Vernunft doch noch in der Politik. Den Chinesen geht es jedenfalls immer besser, nachdem sie sich von den US Unternehmen immer weiter distanzieren - und uns dreckiger, umso mehr Ami-Übel man an sich heran lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dcc22

ich weiß ja nicht wo du das mit wucher her hast aber solche sachen wie 300-400% aufschlag ist in vielen Geschäftsbereichen gang und geben und "legitim"

oder was glaubst du kostet eine falsche cola in der Produktion oder eine zigarette oder andere 100te beispiele oder der Kaffee im Restaraunt (verkaufspreis ~2Euro einkaufspreis ~0,10cent)
 
@wiredcr

schon krass die Bilder. Und ehrlich gesagt finde ich die Geräte von Xiaomi sogar optisch ansprechender.
 
googled mal nach xiaomi und miui. die dinger sollen nach hause telefonieren ... ich weiß nicht. so schön die geräte ja sein mögen,.. aber mir ist lieber meine daten gehen nach californien als nach hongkong.
 
Naja, das trackpad design, welches Sie kopiert haben ist ja für einen wlan-Router.
Man kann Ihnen sehr einfach das Designkopieren ankreiden, aber in China interessiert das Niemanden. Und selbst wenn jemand solche Sachen haben will, dann ist es immer noch schwierig sie zu bekommen.
Wer unbedingt solche Sachen haben will, ist sich darüber schon bewusst, was sie sind.
 
Artikel-Update: Ein erneutes Bild aus Asien zeigt ein Xiaomi Mi, dieses Mal in schwarzer Farbe. Die Ähnlichkeiten zum weißen Modell sind zweifelsohne vorhanden, einige Unterschiede aber auch, wie beispielsweise die Position der Frontkamera. Die Ähnlichkeiten zum Mi4 sind unverkennbar, genauere Details lassen sich aufgrund der geringen Qualität jedoch nicht erkennen.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
lamor200 schrieb:
Also wird mein 4,3 Zoll mi2s das erste und einzige Handy von Xiaomi bleiben wenn es keine kleineren Modelle mehr geben wird...
Dito.
Das Kaufargument, 'viel Hardware in alltagstaugliche Abmaße verpackt' ist irgendwie dahin. Aber die Modelle, die dieses Schema erfüllen, kann man leider an 3 Fingern abzählen.

fraggom schrieb:
googled mal nach xiaomi und miui. die dinger sollen nach hause telefonieren ... ich weiß nicht. so schön die geräte ja sein mögen,.. aber mir ist lieber meine daten gehen nach californien als nach hongkong.
Ich habe diese Diskussion damals verfolgt - habe aber in Erinnerung, dass die Meldung sich als Ente entpuppt hat.
Aber man kann nie wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
finde Chinesische Geräte sehen echt GÄHN aus und paar MHZ mehr ist nichtmehr nötig.
Design 0
 
fraggom schrieb:
googled mal nach xiaomi und miui. die dinger sollen nach hause telefonieren ... ich weiß nicht. so schön die geräte ja sein mögen,.. aber mir ist lieber meine daten gehen nach californien als nach hongkong.

pff haha was ist das denn für eine Einstellung? Die Amerikaner gehen natürlich viel besser mit deinen Daten um^^ Hört sich nach Stockhohlsyndrom an. Wenn überhaupt gehen die Daten nach Peking und nicht nach Hongkong :)
 
Solange nicht LTE auf den europäischen Raum angepasst werden, sind die Geräte für mich leider uninteressant. Dann noch etwas kleiner (4,5" zum Beispiel) wäre optimal.
Und ich glaube nicht, dass nur das Xiaomi nach Hause telefoniert. Abgesehen davon hört und liest ja eh so gut wie jeder mit und was von den Diensten verpasst wurde, posten wir sicherheitshalber auf Facebook ;)
 
@wiredcr klasse recherchiert mit den Fotos!

Finde das Produkt trotzdem irgendwie super, und würde es kaufen wenn der Preis stimmt. Ehrlich gesagt, ist mir das so was von egal wer von wem das Design oder was auch immer klaut, das hat mich noch nie die Bohne interessiert, und wird es auch nicht :)
Zb: bei dem Streit Apple vs. Samsung war mir das auch absolut Wurst. Finde Apple klasse das die so ein Gerät entwickelt haben, oder halt schon vorhanden Sachen zu so was kombiniert haben, und fand auch Samsung klasse das die das kopiert haben und es den "weniger Verdienern" zugänglich gemacht haben, denn auf diese Menschen kackt Apple bis heute nur einen riesen Haufen!

Ob ich mir ein Produkt kaufe oder nicht zählen bei mir andere Kriterien.. ich weiß ist vielleicht in einiger Leuten Augen nicht korrekt, aber hey ist mir schei** egal :)
 
tough.stalker schrieb:
finde Chinesische Geräte sehen echt GÄHN aus und paar MHZ mehr ist nichtmehr nötig.
Design 0

für mich sehen alle Geräte ehrlich gesagt einfach gleich aus. Viereckiger Balken mit Display. Da müssen sich weder Apple, HTC oder noch sonstwer damit brüsten, das deren Design so toll ist.

Die einzigen Unterschiede sind Farben, aber so langweiliges Zeug wie schwarz oder Champagner oder Gold ist mittlerweile echt meh
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
Nutze derzeit Xiaomi Redmi 1S. Gutes Gerät, jedoch verstehe ich nicht, warum man exFAT Unterstützung bei Microsoft nicht lizenziert hat. Bei Samsung wurde dieses Dateisystem unterstützt für externe Speicherkarten. Auch Vibra ist sehr schwach.
 
Können aktuelle Handys aus China mit der aktuellen Konkurrenz aus Korea und Japan mithalten?
Der Technologievorsprung dürfte doch noch Jahre betragen.
 
Murasame schrieb:
Können aktuelle Handys aus China mit der aktuellen Konkurrenz aus Korea und Japan mithalten?
Der Technologievorsprung dürfte doch noch Jahre betragen.

Welchen Technologievorsprung? Kaufen doch Alle SoC's bei Qualcomm/Mediathek - Display's bei LG/Samsung/Sharp und RAM was halt gerade da und günstig ist, meistens aber wohl Samsung.
 
Zurück
Oben