Notebook fährt nicht mehr "komplett" hoch!

World_Citizen

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
239
Hallo Zusammen,

ich habe aktuell ein relativ kurioses Problem mit meinem Notebook Fujitsu Lifebook AH530 (glaube ich).

Ich habe gestern normal damit gearbeitet, dann ist es mit runtergefallen, aus einer relativ großen Höhe.
Ist aber nicht abgestürzt und ich habe noch 1,5 - 2 Stunden ohne Probleme damit weitergearbeitet - beim runterfahren hat der
Laptop sich dann aufgehangen - ich musste also "hart" runterfahren.

Anschließend wollte ich nochmal booten und da hat die Misere angefangen.

Der Rechner bootet ganz normal bis zum "Windows wird gestartet" Bildschirm - dieser steht dann sehr lange.
Dann wechselt nochmal das Bild und ich sehe meinen Mauszeiger (richtige Auflösung!) auf schwarzem Grund - ab dann tut sich nichts mehr.

Folgendes habe ich schon getestet: 1. Windows Systemstartreperatur: 1. Durchlauf: AutoFailover und NoRootCause
2. Windows wurde normal gestartet

Bios erkennt die Festplatte / Im Neuinstallationsbildschirm von Windows wird erkannt dass eine Platte da ist und sogar der belegte Teil wird richtig ausgewiesen.

Ich hätte vermutet dass es evtl. die Graka ist, aber bleibt im abgesicherten Modus auch auf Mauszeiger mit schwarzem Grund hängen. Dann allerdings mit erhöhter Auflösung.

Hat vllt. jemand ne Idee?
 
Sturz bei laufendem Betrieb? Da würde ich blind erstmal auf die Festplatte tippen, weil sie am anfälligsten ist. Würde auch zum Bild passen, wenn der Teil mit den Startdateien beschädigt ist gehen weder normaler noch abgesicherter Modus.
Am Einfachsten wäre es, die Festplatte auszubauen, in einen PC packen und z.B. mit CrystalDiskInfo den Status der Platte checken.

Sollten wichtige Daten auf der Platte sein, ist eine sofortige Datensicherung die erste Aktion!
 
Hi,

ja, Sturz bei laufendem Betrieb - meine erste Vermutung war auch die Festplatte - aber warum wird Sie dann noch
vom Bios erkannt und warum erkennt Windows sogar die freien und belegten Anteile?

Kann Windows ohne Fehlermeldung geladen werden wenn die Festplatte "hin" ist?
 
Vielleicht haben sich beim Sturz auch irgendwelche Steckverbindungen gelockert.
 
war auch ein Gedanke - den leicht zugänglichen Teil habe ich gecheckt - da ist mit nix aufgefallen...fllt. muss ich nachher mal beim Artl vorbei...

:-(
 
World_Citizen schrieb:
warum wird Sie dann noch
vom Bios erkannt und warum erkennt Windows sogar die freien und belegten Anteile?

Kann Windows ohne Fehlermeldung geladen werden wenn die Festplatte "hin" ist?

Die Festplatte ist ja nur beschädigt, nicht vollkommen zerstört.
Wie geschrieben schnellstmöglich HDD an einen anderen PC hängen (lassen) und die noch lesbaren Daten sichern.
Danach gleich ne SSD rein und alles wird besser.
 
Zurück
Oben