Ports Testen

Haloman

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.468
Hallo

Kennt jemand von euch ein Programm um die Ports zu testen damit danach weiß welche offen sind und welche nich ?

mfg
 
Danke aber es gab da ein programm für.Hatte das auch mal, war bei irgendeinem Heft dabei aber ich kanns nicht mehr finden und ich hab keine Ahnung mehr wie das Proggi heißt.
 
Servus!
Ich hab auch mal ne ähnliche Frage dazu.
Für manche Programme/Spiele/etc. muss man ja im Router Ports freigeben. Das sind dann meistens ganz spezielle Ports. Wie kann ich nun testen ob die auch wirklich freigegeben sind? Bei den geposteten Seiten gibt es ja immer nur Komplettscans (ohne Rücksicht auf spezielle/individuelle Ports).
MfG
 
@Noxman Danke ist aber auch net das was ich suche:) Mit dem Prog was ich meine wurden alle ports die max möglich sind gescannt und dann wurde einem gezeigt welche davon bei z.b meinem system offen sind.

@Da_Eisbaer Eine Möglichkeit ist natürlich wenn die Anwendung geht sind auch die Ports frei und wenn das nicht der Fall sind sie zu.
 
Start > Ausführen >
netstat -an 5
Enter
geht auch.
 
Ich habe mal ne Frage dies bezäglich: Ist es nicht illegal Ports abzuscannen ? Ich habe gehört dass es sogar gesetzes wiedrig ist wen man seinen eigenen PC Scannt :D
 
daemon777 schrieb:
Ich habe mal ne Frage dies bezäglich: Ist es nicht illegal Ports abzuscannen ? Ich habe gehört dass es sogar gesetzes wiedrig ist wen man seinen eigenen PC Scannt :D

Portscanns die nicht local ablaufen sind nicht gestattet. Eigentlich ist ein Portscan total ungefährlich! Denn stelt euch das so vor:

Du stehst vor einer Tür und drückst die Klinke runter. Wenn du jetzt merkst, oha die Tür ist nicht abgeschlossen kommt das entscheidende, öffnest du die Tür und beschaffts dir einen illegalen Zutritt oder nimmst du es nur zur Kenntnis?

Wie gesagt, Portscans sind nicht gefährlich, nur die Folge daraus... Aber nicht jeder Portscan ist ein Merkmal für einen folgenden Angriff, denn jemand der einen Zielrechner scant, tut dies niemals durch einen normalen Portscan ;) sondern per Null-Scan mit halboffenen Verbindungen ;) ihr dürft mir das mal ausnahmsweise glauben, schließlich arbeit ich in der Branche *fg*
 
@Noxman OK dein programm ist doch ausreichend hab in einem Heft die bedeutung aller Ports gefunden.Alos welche gefahren hinter den ports lauern können.
 
Zurück
Oben