Win7 von USB Installieren - Netbook bootet nicht vom Stick

duAffentier

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
6.344
Hallo!

Ich habe eine Lenovo S205 Datenblatt. Ich hab nun eine funktionierende SSD eingebaut mit Win7 (Clon-Img. vom PC). Hatte vorher Schwierigkeiten gehabt dies alles zum Laufen zu bekommen.

Nun zum eigentlichen Problem.
USB Stick (SanDisk USB 3.0 64GB) mit Yumi und Win7 erstellt, Bios erkennt dies auch alles, aber Bootet die Installation nicht! Am NB ist alles USB 2.0.
Er startet ins Win7. Wenn ich mit F12 dann den Bootmanag, auswähle und da den USB Stick auswähle, nur kurz blinkenden Curser und dann geht Win7 los!
Habe den Stick wie oben gesagt mit Yumi und einer Win7 Image von Chip erstellt.
Aber bekomme die Installation nicht gestartet.

Woran liegt dies?

Lg

____

2. Versuch über Windows 7 USB/DVD Download Tool ---> Das Programm erkennt den USb Stick nicht. Im System ist er da (Arbeitsplatz), aber das Tool erkennt diesen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Versuch über Windows 7 USB/DVD Download Tool ---> Das Programm erkennt den USb Stick nicht. Im System ist er da (Arbeitsplatz), aber das Tool erkennt diesen nicht.
 
Der "Trick" heißt vermutlich USB2+Stick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht 100% mit USB 2...
 
Das Linuxtool hat den Startsektor des Sticks geändert.
Richte den Stick mit diskpart ein.
CMD---.>als Admin starten und folgende Befehle nacheinander eingeben:
...diskpart
...list disk
...select disk <Datenträgernummer des USB-Sticks>
...clean
...create partition primary
...select partition 1
...active
...format fs=ntfs quick
...assign
Eingabekonsole schließen.
Iso in ein beliebigen Ordner entpacken.
Ordner öffnen und den Inhalt mit Strg+A makieren und Daten auf den Stick kopieren.
Falls versteckte Dateien oder Ordner dabei sind, warnt Windows und gibt dir die Möglichkeit, sie mitzukopieren.
Jetzt kannst du problemlos Win installieren.
 
Fehler: Formatiere den USB-Stick. Gib den Befehl format fs=fat32 ein.<-- Er sagt dann "Fehler beim Dienst für virtuelle Datenträger: Das Volumen ist nicht Online"
Alle Schritte vorher liefen!


Das Netbook hat nur USB 2.0 und keine Einstellmöglichkeiten im Bios (bis auf Bootreihenfolge).

...diskpart
...list disk
...select disk <Datenträgernummer des USB-Sticks>
...clean
...create partition primary
...select partition 1
...active
...format fs=ntfs quick <---- Fehler. Ob Fat32 oder NTFS
...assign


Wenn ich nun am PC den Stick mit dem Befehlt "format fs=Fat32 quick"bearbeite, sagt er, das VOlumen wäre zu groß!
Mit NTFS hat dies geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gross ist dein Stick,hatte es mit einem Billig Intenso 16GB gemacht
 
Hab einen SanDisk USB3.0 64GB Stick. Ich hab den Stick nun am PC Formatiert, Win7 Daten kopiert. Starte gleich einen Test.

So, Stick ist Okey, aber er will absolut nicht den Stick starten.


Ich hab nun einen alten 4Gb Stick gefunden, nun erkennt das Windows 7USB/DVD Tool diesen Stick!
Nun versuche ich da, mit diesem Tool, die Daten drauf zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
duAffentier schrieb:
Hab einen SanDisk USB3.0 64GB Stick.

Daran liegt es dass manche Tools meckern, weil die Fat32 nur bis 32GB hinbekommen, und FAT32 (praktisch, nicht wirklich) nötig ist damit die Tools korrekt funktionieren.
Ergänzung ()

iceman1976 schrieb:
liegt ganz sicher am USB 3.0
nimm einen USB 2.0 Stick und am 2.0 Port

Ob USB3 Stick oder nicht ist wurst. Der PORT darf ohne integrierte Treiber nur USB2 sein.
 
Soweit ich weiss wird ein 16GB Stick mindestens empfohlen....Hmm,gute Frage,hatte es mehrmals schon nach der Anleitung gemacht und hatte null Probleme....
 
Ich hab auch schon viele erstellt, entweder liegt es an den 64GB/Fat32 Problem, oder an dem Netbook!

Früher hatte ich nur 16GB Stick. Nun den 64Gb Stick.

Nun habe ich das Setup über die alte Win7 gestartet! Aus dem Arbeitsplatz heraus das Setup vom USB 3.0 Stick. Nun installiert er etwas. Mal schauen was heraus kommt.
 
Sonst hast du kein Stick mehr zum testen?
 
Der 4Gb Stick, der hat sich eben überlegt, das er am PC dauern AUs/An geht! ;) *fg*
Ergänzung ()

Zwischenstand:

Habe vom USB3.0 Stick die Win7 Installation gestartet. Nun hab ich dies geschaft! Aber, der USb Stick wird trotzdem nicht beim Booten erkannt.
Ich lösch nun die Windows.Old Datein und dann hab ich es, so wie ich es wollte.
 
OK,kann das jetzt nicht ganz nachvollziehen aber wenn es für dich gut ist haben wir ja dein Ziel erreicht :-)
 
Zurück
Oben