News Samsung ATIV Book 9: Intel Core M und 2.560 × 1.600 Pixeln auf 12 Zoll

Das ist somit eine inoffizielle Bestätigung das APPLE mit einem Mac Book Air 12" mit Retina auf den Markt kommen wird. ;)

Zumindest sehe ich dies so. ;)
 
@TigersClaw
Der Grund ist ganz einfach: Lohnt sich nicht mehr wirtschaftlich für Samsung. (LINK)
 
c2ash schrieb:
@TigersClaw
Der Grund ist ganz einfach: Lohnt sich nicht mehr wirtschaftlich für Samsung. (LINK)

Mit anderen Worten, es gibt bessere Märkte die man abzocken kann.
1500€ für einen Plastikboden in der Series 7 z.B. wundert Samsung scheinbar überhaupt nicht.

Oder das Plaste bei Smartphones, auch da bricht ihnen der Markt weg.
Und auch hier ist der fehlende Support und die Qualität schuld, wobei die Flagschiffe nicht billiger sind als Iphones, mit top Support und top Qualität.
 
dcc22 schrieb:

Schwachsinn hoch zehn
Apple und guter Service?
Wohl noch nie wirklich guten Service erlebt ?
Samsung kann man alles Vorwerfen, nur nicht schlechte Qualität und Support Service.

http://www.dtgv.de/nationale-studien/tablet-hersteller-test-after-sales-supports.html/2
"Samsung Testsieger der Gesamtstudie, gefolgt von Asus und Acer"

http://www.markenartikel-magazin.de...hersteller-samsung-bietet-den-besten-service/

http://www.heise.de/newsticker/meld...e-Samsung-laut-Umfrage-am-besten-2289850.html

zwar etwas älter, zeigt aber Samsungs Verhalten in der Vergangenheit
http://www.bild.de/digital/computer...amsung-ist-die-nummer-eins-27373634.bild.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt)
Ein schönes Stück Technik. So ein Teil in 14 Zoll wäre Prima.
 
Artikel-Update: Inzwischen hat Samsung neben der Preisgestaltung auch die noch fehlenden technischen Details der Serie bekanntgegeben. Die offizielle Handelsbezeichnung wird demzufolge ATIV Book 9 lauten.

Neben einer optimierten WLAN-Anbindung, die laut des offiziellen Datenblattes bis zu 20 Prozent höhere Datenraten ermöglichen soll, werden zwei USB-3.0-Anschlüsse und ein microHDMI-Port verbaut sein. Die oberhalb des Bildschirms eingebaute Kamera wird mit einer einfachen HD-Auflösung Bilder aufnehmen können. Zudem kommt eine Variante mit nur 4 Gigabyte Arbeitsspeicher und einer ebenfalls um die Hälfte reduzierten SSD in den Handel.

Die offizielle Preisempfehlung für das Einsteigermodell des 2015er ATIV Book 9 wird von Samsung mit knapp 1.200 US-Dollar angegeben. Die mit mehr Arbeitsspeicher und größerem Flashspeicher ausgestattete Version wird mit einem Aufpreis von 200 US-Dollar für rund 1.400 US-Dollar in den Handel kommen. Vorbestellungen nimmt der Konzern im Laufe des 1. Quartals entgegen. Einen genauen Termin zur Verfügbarkeit lässt Samsung weiterhin offen.
 
Eine vollkommen obsolete Nachricht.
Notebooks gibt's wie Sand am mehr, da brauche ich hier keine Nachricht über ein in Deutschland nicht kaufbares Produkt

Headline: Es ist ein Sack Reis umgefallen
 
wieso ist das denn bitte ein "Ultrabook-Konkurrent"? Ich meine Intel besitzt ja diese "Ultrabook"-Marke. Und die stellen ein paar Anforderungen an dicke und Ausrüstung aber die scheinen doch alle erfüllt zu sein. Konkurrenz scheint mir da recht sinnlos. Wirklicher Konkurrent ist doch AMD mit den "Thinbooks"(hießen die so???)

Kann mich mal wer aufklären ich raff das nicht
 
Warum setzen die neuerdings alle auf Core-M?
Ich halte schon U-Prozessoren für Krüppel, die sind ja noch schlimmer...

Mein i7-4702MQ ist bei geringer Last auch sehr sparam, und wenn ich mal Leistung brauche ist sie da - warum sich selbst einschränken mit Krüppel-Prozessoren die an ihrer viel zu kleinen TDP hängen?
Für Tablets noch okay - aber Notebooks dürfen ruhig eine Aktive Kühlung haben.
 
Die oberhalb des Bildschirms eingebaute Kamera wird mit einer einfachen HD-Auflösung Bilder aufnehmen können
Ich wette, jeder weiß sofort, welche Auflösung gemeint ist. Schreibt doch einfach wie es im Datenblatt steht; 720p, bzw. 1280X720.
 
merkt eigtl. keiner dass es damit endlich wieder ein 16:10 Notebook gibt?
Für Word und Browsen genauso gut geeignet wie ein 13,3 Zoll, aber noch schmaler. Das ist doch super!
Zu dumm, daß ich mir gerade ein Thinkpad gekauft habe.
 
Selbst wenn nicht, wäre es ja egal. Das Gerät wird nicht in Deutschland rauskommen.
 
Pitschpatsch schrieb:
Die "Bild" als seriöse Quelle ist nicht dein Ernst oder? Die Worte "Samsung" und "guter Service" in einem Satz sind wohl auch ein schlechter Witz siehe Knox Counter. Samsung ist lediglich daran Interessiert ihren Kunden möglichst viele Steine in den Weg zu legen und das Geld aus den Taschen zu ziehen.
 
Service und Samsung passt wahrlich kein Stück zusammen.^^
Die Hardware ist dafür recht gut.
so_la_la schrieb:
merkt eigtl. keiner dass es damit endlich wieder ein 16:10 Notebook gibt?
Für Word und Browsen genauso gut geeignet wie ein 13,3 Zoll, aber noch schmaler. Das ist doch super!
Zu dumm, daß ich mir gerade ein Thinkpad gekauft habe.
Apple lässt grüßen. Also nichts besonderes.

Den Schritt weg vom Mainstream-Markt wird der richtige sein, im Premiumsegment ist der Preisdruck weniger stark und man kann sich voll auf gute Geräte konzentrieren.
 
Meine Freundin hat den Vorgänger, für mich ist die News deshalb keineswegs sinnlos. Die Garantie ist abgelaufen und das Upgrade nehmen wir sicher mit.
Der Vorgänger ist meiner Meinung eines der besten Ultrabooks überhaupt und ich hab mir damals so ziemlich alles angeschaut was es gab. Leichter, kleiner und mehr Leistung als ein MacBook Air, Bildschirm ist auch deutlich besser. Und da Frauen ja auch gern Optik haben: Das Gerät zieht heute noch Blicke auf sich, da sind sehr viele Leute erstaunt wie dünn es ist und wie schick das Design ist.
12 Zoll stört beim alten Modell gar nicht, die Auflösung ist dort schon deutlich höher als bei anderen 12" Notebooks.

Edit: Mein Thinkpad würd ich sofort tauschen wenn es n Dock gäbe, allein schon wegen dem viel besseren Display. Gewicht ist für mich auch wichtig, hab das Notebook wegen Rufbereitschaft oft dabei.
 
Das Upgrade mitnehmen? Wohnst du außerhalb Europas?

Dieses Notebook wird aller Voraussicht nach nicht in Europa erscheinen...
 
franzerich schrieb:
Richtig, haben sie verkündet. Dann sollen sie auch verschwinden vom Notebookmarkt. Vielleicht verramschen sie ihr restliches Lager...

Was die Anzahl USB-Anschlüsse betrifft kann ich nur zustimmen, 3 Anschlüsse sind mindestens notwendig um bequem zu arbeiten, sonst verkommts zur lästigen Umsteckerei. Das ist auch einer der Gründe warum ich kein MacBook kaufen werde.

USB-Verteiler sind keine Option, denn die einzigen die zuverlässig funktionieren benötigen ihren eigenen Netzanschluss. Dann schleppt man gleich mal 2 zusätzliche Komponenten mit. Es widerspricht total dem Sinn des mobilen Arbeitens. Was immer auch diese Leute für Philosophie haben mit "man braucht nur 1 USB Anschluss mobil und daheim steckt mans eh an einen Docking Station an" - ich stimme mit damit absolut nicht überein.

Diese minimalistischen Notebooks sind nur noch Design- und Prestigesymbole, ansonsten für die Katz'

stimme ich zu. ich habe seit kurzem ein asus ux303ln mit 3x 3.0 usb damit kommt man gut klar!
 
Ersetzen die M-Prozessoren jetzt die U-Serie oder sind die einfach nur für lüfterlose Systeme und daher noch mehr beschnitten um geringe TDP zu erreichen?
 
Zurück
Oben