News LG bringt 34-Zoll-Monitor mit 21:9 und FreeSync

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
LG kombiniert zur CES 2015 im Bereich der Gaming-Monitore fast alles, was derzeit möglich ist: Auf 34 Zoll im 21:9-Format wird mit dem LG 34UM67 erstmals bei einem Display dieser Größe die neue FreeSync-Technologie zum Einsatz kommen.

Zur News: LG bringt 34-Zoll-Monitor mit 21:9 und FreeSync
 
Jetzt bitte noch mit ordentlichen Ergonomiefunktionen und ein Preis von unter 600 €, dann fang ich an zu sparen ;)
 
Nett :)

das ganze noch mit mehr als 60Hz, müssen ja nicht gleich 120 sein, aber 90 oder 100 wären super!
 
Ips und sync kommt also doch... verdammt dann kann ich ja noch länger warten bis mal ein 5K Monitor mit Ips und G-Sync rauskommt (Nvidia unterstützt ja kein Freesync, oder?).
Besonders, da der eigentlich unter 1000€ sein soll.
Wünschte G-Sync wäre wenigstens leicht universal aufzurüsten.
 
HeLlWrIteR schrieb:
Jetzt bitte noch mit ordentlichen Ergonomiefunktionen und ein Preis von unter 600 €, dann fang ich an zu sparen ;)

Bei der aktuellen Curved-Variante fehlen ja leider die VESA-Bohrungen, aber immerhin kann man LG anschreiben und einen kostenfreien Adapter anfordern und dann einen Arm anbringen. Zwar auch nicht die billigste Lösung, aber sicherlich besser als die meisten Lösungen die fest verbaut sind.

Wenn Nvidia FreeSync unterstützen würde, hätte ich meinen 34UM95 vermutlich verkauft und mir den geholt. :/

@Marcel55

Keine Chance das der unter 600€*kosten wird. Der "normale" 34" kostet ja aktuell schon 700€+, der 34UC97 allerdings fast 1100€, also wird er vermutlich in der Gegend angesiedelt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir...hoffentlich nicht so teuer wie die derzeitigen 21:9 Modelle.
Leider ist meine Grafikkarte zu schwach für die Auflösung, aber mit Sync sollten auch 30-40 fps flüssig sein.
Bleibt nur die Frage ob auch nVidia Karten FreeSync unterstützen werden. (Da es ein Vesa-Standard ist müsste es eigentlich so sein, wenn nicht kann ich ja noch versuchen meine Karte zu verkaufen und eine R9 390 zu bekommen :D )

Ansonsten, wenn das ding unter 600€ liegt könnte ich durchaus schwach werden, sonst liegt es leider über meinem Rahmen :(

Edit:
Ohne biegung deutlich uninteressanter, bei der Breite muss er schon gebogen sein, sonst sind die 50cm Abstand einfach zu wenig.
Aber ein gebogenes Modell kommt ja auch, bin gespannt was die CES bringt, sowohl im Monitor als auch im Smartphone-Bereich (wobei ich da denke dass die guten sachen erst zum MWC kommen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Wunsch wäre 4k, 60 fps, Freesync, IPS, >30" und unter 600€

Dann wäre ich 2016 auch dabei. Hoffentlich werden die AMD Grafikkarten dementsprechend gut.
 
Schon wieder dieser Brechreiz auslösende Fuß?
LG hat doch schon scheinbar bei den Vorgängern gemerkt die schäbig dieses Ding ist und hat auch einen baugleichen Monitor mit vernünftigem Fuß nach geschoben. Jetzt kommen die wieder mit diesem Ding :freak: Scheinbar sind die Lager noch voll
PS: Ju Hu FreeSync :D
 
Man kommt sich schon leicht veräppelt vor beim Monitor Markt, natürlich können sie IPS auf 5K und Sync mit 120Hz, wieso auch nicht?
Nur das wird jetzt so Stück für Stück geliefert, nächstes Jahr kommt 4K IPS mit Sync, dann vielleicht 5K, dann kommen die 120hz Sync Widescreen wie dieser hier dann 4K 120Hz Sync und dann 5K 120Hz Sync.
Nach dem allem kommt dann irgendwann malTriluminos (oder wie das heißt) bzw. OLED.

Zumindest hab ich so das gefühl.
 
endlich kommt bewegung in den monitor markt. bei dieser auflösung könnte ich mit paar kleinen abstrichen ja noch zocken. ist ja um einiges schonender als ultra hd. nur schade dass der fuß so häßlich ist.
 
Wenn das Teil einen ergonomischen Fuß und keine Biegung hätte, dann würde ich ihn mir kaufen. Der normale LG wäre schon nicht schlecht. Den gab es vor Weihnachten schon zwei Tage für 650€, was schon ein recht annehmbarer Preis ist.
Ich warte jetzt noch bis das der AOC u3477Pqu verfügbar und im Preis auf dem Niveau des LG ist und entscheide mich dann.

@Nikolaus117
Mir wäre auch eine höhere Bildaktualisierungsrate als 60 Herz wäre mir auch lieber. Zum Beispiel 72 oder 96 Herz würden mir schon reichen.
 
HeLlWrIteR schrieb:
Jetzt bitte noch mit ordentlichen Ergonomiefunktionen und ein Preis von unter 600 €, dann fang ich an zu sparen ;)
Schau dir mal den Dell UltraSharp U3415W an.
höhenverstellbar (115mm), Swivel und eine 100x100 VESA Halterung.

Das warten nimmt ja nie ein Ende :(
Habe zur Zeit den besagten Dell und von LG den 34UC87-B und 34UC97-S im Auge.
Warte da aber noch auf Preise um 700€

MfG
 
Hatte in der Ursprungsmeldung was verbockt: Der Gaming-Moni ist nicht Curved, es gibt noch einen 2. bei der auch 34xxxx-Schlagmichtot heißt, der ist Curved und auch neu zur CES °° Über die Gaming-Moni ist quasi noch nichts bekannt, außer das er Freesync kann bei der Größe.
 
Ich hoffe, LG hat irgendwann mal die Ausleuchtung bei den 21:9 IPS im Griff. Dann wäre das natürlich schon ein sehr schickes Teil.
 
und wie willst du einen 5K mit 120Hz ansteuern? ohne DP 1.3 geht da gar nichts, vorallem bei höherer Farbtiefe

TheDarkness schrieb:
Man kommt sich schon leicht veräppelt vor beim Monitor Markt, natürlich können sie IPS auf 5K und Sync mit 120Hz, wieso auch nicht?
Nur das wird jetzt so Stück für Stück geliefert, nächstes Jahr kommt 4K IPS mit Sync, dann vielleicht 5K, dann kommen die 120hz Sync Widescreen wie dieser hier dann 4K 120Hz Sync und dann 5K 120Hz Sync.
Nach dem allem kommt dann irgendwann malTriluminos (oder wie das heißt) bzw. OLED.

Zumindest hab ich so das gefühl.
 
firefrag schrieb:
und wie willst du einen 5K mit 120Hz ansteuern? ohne DP 1.3 geht da gar nichts, vorallem bei höherer Farbtiefe
Mit 4 DP Kabeln natürlich. (Gab es nicht mal einen Profi Monitor vor zig Jahren der 4 Kabel nutzte?)
Jedenfalls wäre es durchaus möglich gewesen, die benötigten Anschlüsse vor den Panels zu entwickeln oder sind die Kabel so hoch entwickelt? Denke nicht, sonst würden sie weit mehr als paar € kosten.
 
4 Kabel? Auch wenn das theoretisch irgendwie möglich wäre, wird sich so einen Klotz niemand ans Bein binden. Kein Hersteller baut am Ende ein Produkt, was nur 2 Leute als Zielgruppe hat. Und 4 Kabel schrecken einfach direkt ab! Der Preis würde dann ebenfalls astronomisch sein.
 
LukS schrieb:
Mir wäre auch eine höhere Bildaktualisierungsrate als 60 Herz wäre mir auch lieber. Zum Beispiel 72 oder 96 Herz würden mir schon reichen.
Soll nicht FreeSync z.B. das Tearing sowieso schon verbessern? Wozu dann noch mehr als 60 Hz?
(und jetzt soll mir bitte keiner kommen, dessen Auge angeblich mehr als 60 komplexe Einzelbilder pro Sekunde wahrnehmen kann...)
 
@TheDarkness

diese Technik gab es auch schon für 8K bei Sharp das haut aber alles nicht so wirklich hin und ist sehr teuer, für Standbilder oder Videoüberwachung und co geht das noch aber zum zocken sind diese Lösungen nix (leider)!
Gutes Beispiel der 36" EIZO 4K der 2048x1080 pro DP darstellt!
Wenn DP1.3 kommt dann wird vieles einfacher!
 
Zurück
Oben