Barclaycard New Visa Erfahrungen?

[sauba]

Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
2.318
Hallo Boardies,

ich suche derzeit nach einer Kreditkarte, bei der ich in Deutschland nach Möglichkeit bei allen Automaten kostenfrei Bargeld beziehen kann (also auch Sparkasse, VR, etc.).

Die Barclaycard New Visa klingt da interessant (keine Nutzungsgebühr, kostenlos Bargeldabheben in der Eurozone). Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen mit dieser Kreditkarte?

Danke schonmal! Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Mit freundlichen Grüßen,
[sauba]
 
Grundsätzlich problemlos; solange Du nicht den teuren Kreditrahmen in Anspruch nimmst, auch echt preiswert.

Alternativ wäre auch eine Prepaid Karte zu empfehlen, zum Beispiel die von Skrill oder Kalixa; wenn Du keinen Überziehungsrahmen brauchst, kannst Du damit das Risiko des Kartenmissbrauchs beispielsweise bei Benutzung im Internet relativ gering halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Barclaycard New Visa ist durchaus zu empfehlen.
Nur das lange Zahlungsziel (2 Monate) ist nicht immer übersichtlich, bringt aber den größten Zinsvorteil.

Eine Prepaidkarte kannst du vergessen. Ist keine Alternative, kein Limit, kein Zinsvorteil, kein Zahlungsziel.
 
super KK - ggf. Qipu nutzen und noch Cashback mitnehmen. Vor allem das kostenlose weltweit geldabheben ist super
 
Nein, weltweit ist nicht korrekt.
Nur im Euroraum kostenlos. Außerhalb kostet es den Auslandseinsatz.
 
Habe die Karte auch im Einsatz, sehr komfortabel - alles was mich stört ist die Fremdwährungsgebühr mit 1%, ansonsten komme ich gut damit klar.
 
Die Gebühr liegt inzwischen bei 1,99% und ist damit sehr teuer.
 
Also die Rückzahlung kann man per Lastschrifteinzug auf den kompletten Fehlbeitrag nach 1 Monat einstellen (also 1 Monat früher als nötig). D.h. wenn man das volle Zahlungsziel nutzen möchte muss man manuell ausgleichen, dabei wird vermutlich versucht durch eine verspätete Rückzahlung über die üppigen Zinsen (~18%) Geld zu machen.

Mir wurde ebenfalls nur ein Kreditrahmen von 500€ gewährt, also für einen "richtigen" Urlaubseinsatz zu gering. Gleichzeitig wollte man mir bei der Beantragung einen Sofortkredit über 1000€ gewähren. Find ich dementsprechend komisch. Wahrscheinlich kann man den Kreditrahmen nach ein paar erfolgreichen Transaktionen erhöhen.

Da die Karte nichts kostet wird sie jedoch behalten, wennauch eher zum Staub ansammeln bzw. Ersatzkarte.

Naja ich habe jetzt eine Kreditkarte bei der 1822direkt. Diese ist ebenfalls ab 2000€ Jahresumsatz kostenfrei (für Studenten sowieso).
 
Also bei mir steht die Lastschrift auf 2 Monate nach Zahlung. Kostet aber auch keine Gebühren.
 
Hallo! Danke für die raschen Antworten!

Klingt sehr interessant, eine kurze Rückfrage hätte ich noch, der Herr in diesem Post

Gute-Frage

beschwert sich, dass es ihm entgegen dem Werbeversprechen nicht möglich war, kostenfrei Bargeld mit der Visakarte zu bekommen.

Wie sieht da eurer Erfahrung nach die Verfügbarkeit aus?

Danke schonmal!
 
Habe noch nie Gebühren bezahlt, soviel ist sicher.
 
Habe zwei mal in Portugal Geld ohne Kosten abgehoben. Meine Freundin ebenso. Meine Freundin und Ihre Eltern konnten auch in den USA kostenfrei Bargeld abheben und die KK ohne Probleme benutzen - man muss nur vorher anrufen und Bescheid sagen, dass man dann und dann in den USA ist, sonst wird die Karte gesperrt, weil die sonst denken, die KK wurde geklaut und für böse Dinge genutzt.
Kann die nur empfehlen (auch mit Qipu - 20€ Cashback). Bei mir gab es einen Kreditrahmen von 2000€.
 
Okay, klingt ja alles super bisher! Danke für die Infos!

Ich habe noch eine Frage bzgl. der Aussage:

man muss nur vorher anrufen und Bescheid sagen, dass man dann und dann in den USA ist, sonst wird die Karte gesperrt

Bei vielen Internetkommentaren wird bemängelt, dass die Kreditkarte recht häufig zu Unrecht gesperrt wird. Wie habt ihr dieses Verhalten wahrgenommen?

Und wie akzeptiert ist die Maestro-Karte im deutschen Einzelhandel?

Danke schonmal! :)
 
Maestrokarte ist die ganz normale EC Karte, also ganz normale Akzeptanz.
Bei der Kreditkarte kommt es drauf an.

Abheben in den USA kostet definitiv 1,99% Auslandseinsatzgebühr.
 
boarder-winterman schrieb:
Eine Prepaidkarte kannst du vergessen. Ist keine Alternative, kein Limit, kein Zinsvorteil, kein Zahlungsziel.

...... und kein Risiko ! Und wenn man einen Kredit will oder braucht, dann kann man sich den jedenfalls günstiger
heute besorgen als für 16 % p.a. !
 
Wer die Teilzahlungsfunktion nutzt ist echt nicht wirklich klar, da stimme ich dir zu.
Aber Risiko hast du mit einer richtigen Kreditkarte auch nicht. Alle Buchungen sind gegen Misbrauch versichert.
 
Du solltest allerdings nicht verschweigen, dass das Reklamieren eine riesiger Rennerei werden kann.

Außerdem kann es einen Selbstbehalt pro Schadensfall geben, maximal 150 €. Je nach Kredikartenherausgeber u.U. weniger. Das alles greift natürlich nur bei unmittelbarer Sperrung nach Bekanntwerden eines Verlusts oder Diebstahl und wenn keine Fahrlässigkeit nachgewiesen werden kann.
 
boarder-winterman schrieb:
Wer die Teilzahlungsfunktion nutzt ist echt nicht wirklich klar, da stimme ich dir zu.
Aber Risiko hast du mit einer richtigen Kreditkarte auch nicht. Alle Buchungen sind gegen Misbrauch versichert.

Ja klar, aber dass Mißbrauch vorliegt, musst Du im Zweifel erst mal beweisen können, was meist nicht möglich ist, weil die Karten ja international eingesetzt werden. Ich benutze seit einer entsprechenden negativen Erfahrung nur noch Prepaidkarten; drei Stück, auf die ich das Geld entsprechend verteile und auch immer nur so viel, wie gerade gebraucht wird.

Das Aufladen beispielsweise über Giropay ist heutzutage kein Problem; das Geld ist sofort weltweit zur Verfügung auf meiner Karte, in dem Moment, in dem ich die Abbuchung von meinem Bankkonto anweise !

Besser und sicherer geht es nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von dir vorgeschlagenen Karten kosten dann aber entweder eine Jahresgebühr oder eine Gebühr pro Aufladung.
Das ist mir zu unflexibel. Außerdem kann man mit den Prepaidkarten keinen Mietwagen mieten, da nicht geblockt werden kann.

Das Reklamieren ging bei mir einwandfrei bei Barclaycard. Da mir die Karte weder gestohlen wurde, noch ein Verlust vorlag, war der Missbrauch leicht nachzuweisen.
Die Buchung wird storniert und wieder gutgeschrieben, kein Thema.

Giropay unterstützen übrigens die wenigsten Banken. Jedenfalls keine, die mir ein kostenloses Girokonto anbieten kann.

Außerdem verlierst du durch deine Vorauszahlung den Vorteil des Zinsgewinns.
 
S!lent Death schrieb:
Mir wurde ebenfalls nur ein Kreditrahmen von 500€ gewährt, also für einen "richtigen" Urlaubseinsatz zu gering.

Auf die meisten Kreditkarten kann man allerdings vor Urlauben und anderen anstehenden groesseren Zahlungen ganz normal via Onlinebanking Guthaben aufladen.

Wie das geht steht entweder auf den Hilfeseiten des Anbieters, oder man ruft da grad mal an...
 
Zurück
Oben