Barclaycard New Visa Erfahrungen?

boarder-winterman schrieb:
Die von dir vorgeschlagenen Karten kosten dann aber entweder eine Jahresgebühr oder eine Gebühr pro Aufladung.

Kosten keine Jahresgebühr und eine Gebühr pro Aufladung nur bei bestimmten Aufladungsarten; wenn man eine Banküberweisung macht, ist die Aufladung kostenlos; und wenn man für die ganz dringenden Fälle Giropay wählt, kann man die geringe Gebühr bestimmt verkraften !

boarder-winterman schrieb:
Das ist mir zu unflexibel. Außerdem kann man mit den Prepaidkarten keinen Mietwagen mieten, da nicht geblockt werden kann.

Ich miete mit meiner KALIXA immer Mietwagen; die Karte ist sogar hochgeprägt !

boarder-winterman schrieb:
Giropay unterstützen übrigens die wenigsten Banken. Jedenfalls keine, die mir ein kostenloses Girokonto anbieten kann.

Ich kenne keine Bank, die Giropay nicht unterstützt; völlig kostenlose Kontoführung gibt es beispielsweise bei der Norisbank oder der Netbank; Giropay wird von denen auch ausgeführt !
 
Ich bin seit heute sehr zufrieden mit meiner Barclay New Visa. Denn nach ihrer ersten Nutzung vor ein paar Wochen im Internet haben irgendwelche Leute meine Kartennummer ergaunert und war jetzt in Schottland einkaufen u.a Wohl in einem Anglershop, Western Union und einer Pizzeria. Eben kam aber ein Anruf in dem man mich höflich fragte ob ich gerade wirklich wie verrrückt einkaufe oder ob meine karte gestohlen wurde. Natürlich war ich das nicht und dementsprechend ist alles kein Problem. Die Karte wurde endgültig gesperrt und in ein paar Tagen kommt eine neue.
Der Kontakt war sehr freundlich und mir wurden zur keiner Zeit vorwürfe gemacht.
 
Exakt diese Erfahrungen habe ich auch gemacht.
Der Service von Barclaycard ist sehr gut!

Die Kalixakarte habe ich auch, so ist es ja nicht. Die Gebühren für eine Aufladung mit Giropay sind für mich verbranntes Geld.
Und wenn das Geld einmal drauf ist, bekommt man es nicht mehr gratis runter. Die DIBA unterstützt z.B. kein Giropay.

Die Kalixa wurde in den USA nicht für Mietwagenbuchungen akzeptiert. Da steht beim Eingeben dann Mastercard Debit und das war es dann.
 
Eine Frage ich hatte eine Visa Card von Barclay erfolgreich beantragt. Diese wurde schon an mich versendet. Meine Frage kommt diese mit der normalen hauspost oder über DHL/Hermes und muss ich dafür unterschreiben beim Postboten?
 
Zurück
Oben