Was ihr schon immer wissen wolltet... V (1. Beitrag beachten)

Hitler war für die tötung behinderte Menschen um die "arische" Rasse frei von jeglichen Makel zuhalten aber sein bester Partner Göbbels war doch selbst gehbehindert.

Warum wurde er verschont?
 
Evtl -um deine Worte zu wiederholen- weil er sein bester Partner war?
 
Absolute Nerd-Frage:
Es geht um Herr der Ringe.
Bilbo erreicht, aufgrund der Macht des einen Ringes, ein ungewöhnlich hohes Alter. An seinem 111. Geburtstag gibt er den Ring ab und beginnt absofort zu altern. Innerhalb von ca. 22 Jahren ohne den Ring ist er schon stark gealtert und vergreist, bis er letztendlich zu den Unsterblichen Landen segelt.

Nun die Frage:
Wie hat es Gollum geschafft, die 60 Jahre ohne den Ring zu verbringen und nicht merkbar zu altern?
 
Wieso sind amd und intel eigentlich nicht in smartphones verbaut? Die beiden haben doch mehr Erfahrung als alle anderen oder nicht ?
 
in Smartphones werden andere Prozessorarten verbaut als x86
es gab ein paar Ausflüge mit x86 von Intel in Smartphones
aber so wirklich gefruchtet hat das bisher noch nicht

AMD kann da bisher eh nix machen, weil sie dafür das Geld nicht haben
um in so einen Markt jetzt noch einzutreten muss dein Produkt der absolute Oberhammer sein
und selbst dann muss man es noch kräftig subventionieren

ich denke schon, das AMD von der Kreativität und dem Know-How an sich was machen könnten
aber sie haben dazu weder genug Personal noch genug Geld
so ist das eben

es geht viel über Marketing und das Bewusstsein der Käufer
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klar
das hab ich
aber das hat sich nicht wirklich durchgesetzt ;)

ich denke die Fragestellung war, wieso da nicht mehr ist
und die Gründe (mMn) hab ich genannt und das Razr i kann man unter den Tisch fallen lassen da irrelevant
je es gibt es bzw. gab
aber die Unterstützung ist fürn Arsch
sorry, aber seit mindestens einem Jahr sagen sie, es wird ein KitKat Update geben
und was ist?
 
Frage!

Gehen wir von einem Tag, 24 Stunden, aus in denen es durchgehend, sagen wir einfach mal, -5 Grad sind.

Warum schneit es öfter/mehr wenn es dunkel ist? Die Sonne wird da wohl mit reinspielen? Oder ist das nur mein Empfinden?
 
Schnee ist wenn man so will Regen, der zu feinen Kristallen gefriert. Und wenn tagsüber keine Wolken da sind, dann schneit es auch nicht. Sind dann nachts Wolken vorhanden, schneit es. Also ist die Kausalität in deiner Frage falsch. Es schneit nicht mehr, nur weil es dunkel ist.
 
Prinzipiell schneit es im Normalfall ja nur, wenn es Winter ist. Im Winter sind die Tage kürzer und die Nächte länger. Geht man davon aus, dass tagsüber und nachts gleichviel Schnee pro Zeit fällt, folgt daraus automatisch, dass nachts mehr Schnee fallen muss, da auf "nachts" eben mehr Zeit fällt, als auf tagsüber.

Ob Niederschlag stattfindet oder nicht, ist aber von vielen Faktoren abhängig. Rechnet man das, was ich eben beschriebe habe, raus, lassen sich gebietsweise sicher auch Unterschiede feststellen, die durch Regelmäßigkeiten von Winden, Luftdruck, etc. entstehen, wobei deine These natürlich auch umgekehrt auftreten kann. Hatte dazu mal irgendwas im Schulunterricht, aber das ist schon ein paar Jahre her und ein Meteorologe würde mir dafür sicher den Kopf abhacken.
Hier immerhin ein paar Informationen zum Luftdruck: http://www.m-forkel.de/klima/winde.html
Alles andere hier: http://www.opanet.de/Ausbildung/Wetter.html
 
Sind ein Lebensmitteltechniker oder Chemie-fuzzis anwesend?

Kann ich in einen Kunstoffkanister aus HDPE Ethanol (75%) lagern?
Wird mir da in 6 Monaten aromatechnisch irgendwas passieren?
Laut diesen PDF wird wohl HDPE als Lebensmittelverpackung genutzt. Allerdings nicht für Speisen mit hohem Fettgehalt, da O² durchlässig.
O² ist aber in meinem Fall nicht wichtig, denk ich.
 
Ich hab auch noch was:
Wenn bei uns schlechtes Wetter ist und ich TV gucken will (Sat-Schüssel) sind es immer die Programme der Pro7Stat1-Gruppe (Pro7, Sat1, N24, kabel eins) die zuerst nichtmehr empfangbar sind. Dann kommen mit viel Abstand die ganzen RTL-Sender und erst dann mit noch mehr Abstand die öffentlich rechtlichen, was die Störungen bei stärker werdendem Regen/Schnee angeht.
Nutzen die öffentlich rechtlichen einfach Frequenzen die störsicherer sind? Ist ja eh alles >11GHz von daher weiss ich nicht wieviel es da überhaupt noch einen unterschied macht ...
 
Haudrauf: laut diesm pdf seite 11(chemische_bestaendigkeit) ist es kein problem bei einer Lagertemperatur um 20°C

Wenn du Schnaps lagern willst, würde ich eher zu Glas tendieren, und das ganze mit nem echten, massiven korken verschliessen, und mit Wachs versiegeln.
oder einne Holzstöpsel schnitzen, und diesen mit wachs versiegeln.
 
Ja, es geht um Schnaps lagern.
Aber wieso soll ich mir einen Glasbehälter zulegen, wenn der HDPE-Kanister doch scheinbar lebensmittelecht ist?
Welche Vorteile hat den Glas, wenn es denn überhaupt welche gibt?
Im Restaurant werden mir die (teuren) Edelbrände auch im 5L Plastikbehälter geliefert.
 
Zurück
Oben