Was ihr schon immer wissen wolltet... V (1. Beitrag beachten)

Mach doch einfach mal ein Foto hier rein ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich für was es mittlerweile alles eine App gibt :)
 
Ich bin seit etwa 8 Jahren kurzsichtig und Linsenträger. Habe auf beiden Augen eine Dioptrie von -2.0. Anfangs trug ich noch eine Brille, dann wechselte ich auf Linsen. Doch das merkürdige ist, wenn ein normal sehender Mensch meine Brille mit der Korrektur von -2.0 Dioptrien aufsetz, sieht er alles sehr klein. Wie das Fernglas verkehrt herum.

Wenn ich mit den Linsen im Auge zusätzlich noch die Brille mit der gleichen Korrektur aufsetze, dann sehe ich trotzdem in etwa gleich gut. Das Auge braucht zwar 1-2 Sekunden um zu fokussieren, aber im Grossen sehe ich gleich wie nur mit Linsen. Ich frage mich also schon lange, wieso sehe ich TROTZ der Linsen im Auge mit der Brille besser, als ein Mensch mit gesunden Augen, der mit der gleichen Brille alles verkleinert wahrnimmt? Sind durch Linsen korrigierte Augen nicht = von Natur aus gesunde Augen? Wir sehen ja beide gleich gut, nur dass ich Linsen trage und er nicht. Trotzdem hat die Brille bei ihm einen anderen Seheffekt als bei mir.

Ich raff das nicht.
 
Ausprobieren und damit kochen :D wenns schmeckt wars Salbei, ansonsten Schade um das Fleisch :D :D

Aber ich würde auch auf Salbei tippen, wenn die Blätter schon relativ alt sind.
 
Das ändert sich noch. Ich glaube so ab Folge 50 irgendwo.
 
Also ich habe DBZ von der Platte geschmissen und nur noch Kai drauf.
Z wurde so mega gestreckt, dass es nicht mehr Lustig ist - bin froh dass ich es los bin. :)

"sich lohnen" ist zwar ein dehnbarer Begriff, aber ich würde sagen Kai lohnt sich eher.
 
Wie ist das mit den Stimmen? es wurden in der deutschen Fassung andere Synchronstimmen verwendet, findet ihr das störend oder schaut ihr nur die Orginal Version an :evillol:
 
Also ich habe Kai auf Japanisch geguckt, wusste ehrlich gesagt nicht einmal dass es auf Deutsch draußen ist. ^^
IdR. stört es mich aber wenn sich die Stimmen ändern.

fanatiXalpha schrieb:
ich will nix wirklich verpassen
Also das was du verpasst sind ja nur die Filler. Der Anime wurde damals angefangen als der Manga noch nicht wirklich weit war und hatte diesen immer wieder eingeholt. Deswegen wurde der Anime mehr als doppelt so lang gestreckt.

Wenn du weder die Filler noch die neuen Scenen verpassen willst:
1. schaue DBZ und suche dir dann eine Seite auf der du nur die neuen Screnen von Kai sehen kannst
oder
2. schaue DBZ und danach Kai
 
Problem ist, zumindest online hab ich nur Kai mit 159 Episoden gefunden
das ist aber die jap. Fassung bei der 6 Episoden oder so fehlen...
will ich eigentlich
und mir daheim Boxen anschaffen ist mir zu schade weil ich sie danach sicherlich nich nochmal anschau

werde wohl erst DBZ schauen und danach mal in Kai rein
 
In meinem Arbeitsvertrag (Ferialjob) steht bei Überstunden folgendes:

Überstunden am Sonntag bzw. am Samstag zwischen 2000 und 0600 werden mit einem Überstundenzuschlag von 100% abgegolten.

Meine Arbeitswoche fängt am Sonntag um 22:00 Uhr an und der erste Arbeitstag endet um 6:06 am Montagmorgen.
Liegen da diese Zeiten in diesem Zeitfenster?
Mir ist nämlich dieser Satz ein klein wenig irreführend :D
 
Zurück
Oben