News Wasserkühlung für den Arbeitsspeicher

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Unter Overclockern mit gehobenen Ansprüchen dürfte die Wasserkühlung momentan wohl die beliebteste Lösung sein und so ist es nicht weiter verwunderlich, dass ständig neue Kühler für temperaturkritische Komponenten des Rechners entwickelt werden. So auch geschehen bei der Firma aqua computer.

Zur News: Wasserkühlung für den Arbeitsspeicher
 
naja, die abstände auf den boards is ja total unterschiedlich, bei mir sinds 7cm zwischen ram 1 und 3 :D nak gespannt wie das funktionieren soll :D
 
Des Könnte ziemlich eng werdne bei mir :) Hoffentlich kommt ne Gemoddete Variante für corsair Rams raus !!! Des wäre echt geil:D
 
ich würdes vorziehen wenn das ding aus plexiglas wäre, würden die LEDs von meinem RAM durchscheinen, bzw die UV-aktive flüssigkeit würde ein nettes licht erzeugen.
 
OICW schrieb:
ich würdes vorziehen wenn das ding aus plexiglas wäre, würden die LEDs von meinem RAM durchscheinen, bzw die UV-aktive flüssigkeit würde ein nettes licht erzeugen.

Das is ne Ramkühlung und net en Ram-Pimper-Style-Mod :D
Hast wühl irgendwie den Einsatzzweck verwechselt :freak:
 
Den brauch man ja nun höchstens bei Bh5 ram oder UTT wenn man jenseits der 3,5V arbeitet...

Selbst ja reicht eigendlich ein direkt draufgerichteter Lüfter (der dann gleich noch die MOSFETs mitkühlt). Irgendwie muss man die Spannungswandler ja kühlen wenn man schon keine Lukü mehr auf dem CPU hat.

Is also eher für die Optik als für irgendeinen praktischen Nutzen....
 
Sieht velleicht gut aus mit den Schläuchen,

allerdings sind die Dinger in meinen Augen nutzlos.

Die Kühlung bei den 500 Modulen ist doch ausreichend, deshalb kann ich das nicht verstehen wenn schon auf Corsair taugliche Varienten gewartet wird.

Auch beim Billigen Ram nützt mir die Kühlung doch nichts wenn die die Volt prinzipiell nicht vertragen.

Die haben jetzt halt eine Marktlücke entdeckt die nur Modder interresieren dürfte.
 
Totaler unsinn meiner meinung nach.
Wenn die rams sehr heiss wären, dann naja ok aber da aktuelle speicherrigel noch nicht mal handwarm werden, frag ich mich wozu sowas?

Selbst Ramkühler bringen so gut wie garnicht (im gegenteil teilweise staut sich dadurch die wärme).


Wär dafür geld ausgibt, kann es lieber mir geben oder für unseren Clan-Server spenden
 
BOZ_er schrieb:
Den brauch man ja nun höchstens bei Bh5 ram oder UTT wenn man jenseits der 3,5V arbeitet...


hast schonmal versucht den finger längere zeit auf tccds @ ddr600 zu halten?
tut verdammt weh ;D
 
Kim schrieb:
Das is ne Ramkühlung und net en Ram-Pimper-Style-Mod :D
Hast wühl irgendwie den Einsatzzweck verwechselt :freak:

ne kühlen würde ich das ding ja, aber es ringt ja nix wenn der ram gut aussieht und man verdeckt es. gibt ja schon CPU kühlkörper mit eingebauten LEDs für wasserkühlung..
 
denke ich auch ;D (?? ;D)

nein ich find den wohl eher überflüssig, man kann ram auch anderweitig kühl halten.
 
Man kann nicht sagen es bringt generell keinem was. Es bringt nur wenigen etwas. Und zwar genau den leuten, die ihre TCCD's/BH-5/CH-5 mit viel Voltage laufen lassen.
Meine TCCD's kann man ab 2,9 Volt und DDR500 aufwärts nach 5min Vollast nichtmehr einfach anpacken. Die haben dann über 65° (Gemessen).:o
 
Naja ich denke noch ein wenig früh, aber der RAM wird immer wärmer und bald ist es so weit!
--> Alle Chips sind wassergekühlt

und ich wollte einen passiv- PC *heul*
 
was heisst der ram wird immer wärmer?
bald gibbet nur noch ddr2 welche noch weniger warm werden
sieht man ja bei den grakas, da werden 500mhz überhaupt net gekühlt
 
Irgendwo sollte dieser WaKü-Wahn mal langsam ein Ende nehmen.
Sinnvoll ist es mit Sicherheit bei der CPU, bei einigen Mosfet´s / Spannungsreglern und meinetwegen auch um mittels passiver WaKü ein Silentsystem zu bauen.
Aber bei Wasserkühlern für GPU´s, Festplatten, Netzteilen, Northbridges und nun auch für RAM-Riegel zum reinen Kühlen wird es albern.
Warum nicht gleich das ganze Case wasserdicht versiegeln und destilliertes Wasser bis oben hin reinkippen? Gesehen habe ich sowas in der Art immerhin schon einmal bei einem Netzteil, das mit nichtleitendem Öl gefüllt war...

Aber als Modder weiß ich selbst, daß man manchmal auch etwas unsinnige Wünsche hat... :D
 
Zurück
Oben