DSL6000 Geschwindigkeitsprobleme

michael54431

Commander
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
2.378
Hallo alle zusammen,

heute wurde mein DSL 6000 freigeschaltet. Hab mir dann heute auch gleich die Summer Flat von Congster geholt. Einwählen usw geht auch, auch das internet geht, nur sehr sehr langsam, also eigentlich wie mitm Modem.... Der TDSL Speedmanager zeigt mir auch nur ca 10 - 200 kbit/s an und ab und zu springts mal kurz auf 600 oder so, was ja eindeutig viel zu wenig ist.

Nun meine Frage, kann das an meinem Modem liegen ? Ich hatte ganz früher schonmal DSL und habe deswegen dieses Modem :

http://www.kefk.net/xDSL/Hardware/Modem/dsl.jpg

Weiss nicht wie es heisst, deswegen das Bild :)

Hab zwar noch ein neuen Splitter von der Tcom bekommen, hab aber immernoch mein alten angeschlossen, kanns daran vielleicht liegen ?

Ich schätze mal schwer das es was mit einem von beiden zu tun hat, wollte aber erst sichergehen bevor ich mir n neues Modem kauf (was kosten die den? )

Hab zwar noch meine 2 Mbit übers Kabel laufen, aber würde nun doch gerne mein schnelleren DSL Anschluss benützen :(

Danke jetzt schon mal.

Hier noch paar Daten :

DSL 6000
Summer Flat von Congster
Das Modem : http://www.kefk.net/xDSL/Hardware/Modem/dsl.jpg

Gruß
Michael
 
Soweit ich weiß, ist dein Gerät nur bis DSL 2000/3000 geeignet. Werd nochmal nachschauen, hab da mal was gelesen.
 
wow das wäre nett, dann könnt ich heut noch in t-laden gehen und n neues holen...
 
Wer einen DSL-Anschluss vor 2002 bei der Deutschen Telekom orderte erhielt gratis neben dem Splitter auch das DSL-Modem überlassen. Seit dem 1. Januar 2002 gibt es diese DSL-Modems nicht mehr gratis bei der Telekom.
Sie hatten ein solches Gratis-DSL-Modem erhalten und es ist mittlerweile defekt? Dann sollten Sie sich jetzt beeilen. Nur noch bis zum 31. Dezember 2003 tauscht T-Com gratis die defekten gegen funktionierende Geräte aus. Nach diesem Termin kommen Sie um den Kauf eines neuen DSL-Modems nicht mehr herum. Hier gilt es jedoch einen wichtigen Punkt zu beachten:
Die im Handel erhältlichen DSL-Modems können die Ex-Besitzer eines Gratis-Telekom-DSL-Modems nicht sofort einsetzen. Sie müssen vorher bei dem T-Com-Service anrufen. Seit dem 1. Januar 2002 kommen nur noch so genannte "U-R2"-DSL-Modems in den Handel, für die bei den Vermittlungsstellen eine andere Gasse bei der Beschaltung notwendig ist. Wenn Sie also bisher ein Gratis-Werks-DSL-Modem einsetzen und jetzt beziehungsweise nach dem 31. Dezember ein neues DSL-Modem kaufen, dann müssen Sie zunächst bei der Service-Nummer 0800-3302000 anrufen. Von dort aus wird bei Ihrer Vermittlungsstelle für Ihren DSL-Anschluss der Zugang für "U-R2"-DSL-Modems freigeschaltet. Wenn Sie ihr defektes Gratis-DSL-Modem noch bis zum 31. Dezember 2003 bei der Telekom einsenden, dann erhalten sie postwendend ein funktionstüchtiges Werksmodem aus dem Telekom-Fundus zurück. Bei der Vermittlungsstelle ist dann auch keine Umstellung auf die "U-R2"-Beschaltung notwendig.

Das hier könnte dir weiter helfen:
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=63381&page=7&pp=15
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach den Informationen - JA - vorrausgesetzt du hast so eins der ganz alten Modems. Ansonsten würde ich einfach nochmal im T-Online Laden nachfragen und halt darauf hinweisen welches NTBBA du genau hast.
 
so, ich hab mir jetzt n neues modem geholt und alles funktioniert wunderbar.

danke für deine hilfe ! :)
 
hm, scheint doch noch nix geholfen zu haben, is doch noch so langsam :(
 
Am Modem sollte es auch nicht liegen, da das das ganz alte Modem ist (erkennt man daran, dass bei der LED ATM noch ATM daneben steht; bei den neueren Versionen steht da nichts mehr) - und dieser alte Kasten schafft noch 6 MBit (hab das gleiche Teil).

Evtl. mal mit der Telekom klären, ob dein Anschluss vielleicht auf UR-2 läuft - das kann das alte Modem wie gesagt nicht (s. Donnerblitz7 Antwort).
 
hab ja nun das teledat 431 LAN mit dem es eigentlich funktionieren sollte...
 
Hi!

Habe gerade geschaut. Steht nur bis 3Mbit auf der T-Com Seite.

Hol dir eine FritzBox. DAmit hast du keine probs. Jedenfalls ich nicht!
 
Aslo dazu hab ich jetzt auch noch eine frage , hab meinen modem etwa Oktober 2002 bekommen .

Hier mal paar pics
images


art00431-n.jpg


Das ist ja der neue , glaub sogar der neuste von der Telekom immernoch . Jo , und wie viele Mbit/s schafft der höhstens ich denk mal 8Mbit/s mehr nicht . Was sagt ihr oder weiß es einer genau .
 
Hi!

Kannst du bei T-Com auf der Seite einsehen.
 
die gehen alle nach den herstellerdaten das es bis 8mbit freigeben ist ,ruf da mal an die sagen dir welche modems gehen 01805/338801 Dsl Hotline
 
genau, hab meins seit es dsl gibt und des macht locker die 6mbit mit!!! Nicht immer auf die hyperintelligenten Leute hier hören, da wird oft Mist verzapft!

Alle von der Telekom verkauften DSL Modems machen mindestens 8Mbit mit, hab ich grad von nem T-Com Techniker gesagt bekommen! Die Probleme mit der Speed liegen entweder an schlechten alten Kabeln (im Haus) oder an falschen Einstellungen.

MFG
Kim
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal beim service angerufen, mal schaun wie lange es dauert bis n techniker zurück ruft...

das problem is ja, wenn ich ne datei runterlade dann hab ich die 700 Kb/s nur mein seitenaufbau is ewig lahm und ich weiss net worans liegt.... :(
 
Ja kabel , oder deine intnernet einstellungen , mainboard und so würde ich auch alles mal updaten .
 
Zurück
Oben