News All-in-One-PC mit gebogenem 27-Zoll-Bildschirm

der Haswell Ci5 hat doch eine HD 4400 oder 4600 und nicht eine HD5500 ( spricht doch für den Broadwell-U ??? oder nicht)

,....nur so eine Überlegung
 
http://www.notebookcheck.net/Intel-HD-Graphics-5500.125586.0.html

Bisher bekannte Modelle (von Notebookcheck), es kann sich auch um ein andres Modell handeln.
Intel Core i7-5600U 2 x 2600 MHz, 15 W 300 MHz 950 MHz
Intel Core i7-5500U 2 x 2400 MHz, 15 W 300 MHz 950 MHz
Intel Core i5-5300U 2 x 2300 MHz, 15 W 300 MHz 900 MHz
Intel Core i5-5200U 2 x 2200 MHz, 15 W 300 MHz 900 MHz
Intel Core i3-5010U 2 x 2100 MHz, 15 W 300 MHz 900 MHz
Intel Core i3-5005U 2 x 2000 MHz, 15 W 300 MHz 850 MHz

Somit der Nachfolger der HD 4400 mit DDR3 1600Mhz. Die Vorgänger Serie der ATIV hatten noch AMD GPUs. Aber mal sehen, eventuell wird es wieder AIO mit AMD oder NV GPUs geben.
Zumindestens klingt der 1600 Mhz Speicher ziemlich lahm.

Vorgänger
http://www.samsung.com/at/consumer/computer-peripherals/computer/all-in-one-pcs/DP700A7D-X01AT

Intel® Core™ i7-3770T Prozessor (2,5 GHz, 8 MB)
AMD Radeon™ HD7850M GDDR5 1 GB

Vllt soll das Geräter günstiger angeboten werden und User die mit dem Gerät angesprochen werden haben keine hohe Anforderung an der Grafik.
Ich erinnere mich nur, dass die AIO von Samsung eigentlich eine Mischung aus Computer, TV und Monitor ist. Sogar HDMI in und HDMI Out so wie einen Tuner hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja eben wird reden nicht von Ci5 sondern GPU HD5500 und die sind Broadwell
 
27" und FullHD ist ok wenn das Display passt. Nicht jeder sitzt 3cm davor und kann die Pixel zählen
 
denke ich auch. hab 2x27 zoller und sitze 1,1-1,6 meter davon wech. ich kann nix zählen. regt sich ja auch keiner auf das ein 55zoll tv nur full hd hat. es spielt
immer der abstand zum gerät eine rolle!
 
1300 Dollar (umgerechnet ungefähr 1.078,54 €) erscheint mir doch sehr viel.
 
Numrollen schrieb:
27" und FullHD ist ok wenn das Display passt. Nicht jeder sitzt 3cm davor und kann die Pixel zählen
bitte?
full hd auf 27" war schon vor 3 jahren zu wenig.
jeder sieht deutlich (!), dass es grobkörnig ist.
 
Neikie schrieb:
bitte?
full hd auf 27" war schon vor 3 jahren zu wenig.
jeder sieht deutlich (!), dass es grobkörnig ist.
Da muss ich leider widersprechen. Ich sitze täglich auch vor so einem "Grobkörner" und muss sagen, dass er eigentlich ganz gut ist. Ich muss jedoch sagen, dass ich vorher noch nie ein IPS Panel oder höhere Auflösungen auf einem 27' hatte. Ich sitze ca. einen Meter vom Bildschirm entfernt und erkenne keine groben Körner. Ist natürlich auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
MfG
 
Numrollen schrieb:
27" und FullHD ist ok wenn das Display passt. Nicht jeder sitzt 3cm davor und kann die Pixel zählen

Neikie schrieb:
bitte?
full hd auf 27" war schon vor 3 jahren zu wenig.
jeder sieht deutlich (!), dass es grobkörnig ist.

Solange Linux bzw. Windows und die dazugeheorige Software keine vernuenftige Skalierung bieten ist die Aufloesung sehr Praxisnah. Grobkoernig ist es aber dennoch, sobald man einen 5k imac gesehen hat, denkt man dass man mit FHD noch im letzten Jahrhundert unterwegs ist.
 
Gebogen bei 27" und full hd... Ja nee ist klar. Total sinnfrei und für 1300€ auch maßlos überteuert.
Zumal das ding nichtmal ne brauchbare graka hat.
All in ones müssen sich nunmal an der referenz imac messen lassen und da hat dieses ding hier keine chance.
 
1399$ bzw. 1399€ ist die UVP. Ich denke mal, der Preis wird sich am freien Markt irgendwo bei 1000€ einpendeln.
Und dann wird das Gerät im Vergleich zum günstigsten Broadwell iMac mit 27" (ca. 1799€) nicht zu teuer sein.
 
Gebogen ist doch eigentlich nur gut, wenn man nah davor sitzt?
Auf der anderen Seite dann nicht mal 2560x1440 auf 27 Zoll anzubieten ist schon ein ziemlicher Designfehler in meinen Augen.

mfg [EyeLesS]
 
Der 5k iMac wiegt zum Vergleich 9,6kg und ist aus Metall. Ich frage mich, wie SG seine 11kg geschafft haben, und auch ob Samsung-typisch das Netzteil extern mitgeliefert wird.:D
 
Sieht nicht schlecht aus auch wenn mehr als FHD schon wünschenswert wäre. Mir gefällts :).
 
Neikie schrieb:
bitte?
full hd auf 27" war schon vor 3 jahren zu wenig.
jeder sieht deutlich (!), dass es grobkörnig ist.

:freak:

was is denn dann mit den ganzen FHD Fernsehern die bis 60" hochgehen? Ich mit mit meinem 42" FHD sehr zufrieden.
Aber schon klar, größer, weiter, besser auch wenns im Alltag für das Auge eigentlich nicht erkennbar ist :)

bzgl. des Produktes: SO ein Schwachsinn.. Viel zu teuer. Um denselben Preis kriegt man nen (kleineren) iMac..
 
@ HerrderFliegen:

Bei einem Fernseher sitzt man aber im Normalfall auch deutlich weiter weg. Ich behaupte Mal, dass die meisten Leute ihren PC-Monitor vor sich auf dem Schreibtisch stehen haben und man da eher im Bereich von vllt. 1m Abstand ist (wahrscheinlich wohl eher weniger, da ich denke, dass die meisten Leute mit ihrem Arm noch an den Monitor kommen werden). Ich kann meinen Fernseher natürlich auch auf den Couchtisch stellen, dann wäre bei 60" wohl die 4K Auflösung angebracht. :freak:

Habe selber einen 27" mit 2560x1440 und finde das optimal. Das FullHD natürlich für die meisten auch reicht ist klar. Bei diesem Preis und dem gebogenen Display würd ich persönlich aber etwas mehr erwarten.

mfg [EyeLesS]
 
Numrollen schrieb:
27" und FullHD ist ok wenn das Display passt. Nicht jeder sitzt 3cm davor und kann die Pixel zählen



Ich liebe hochauflösende Displays extrem, finde es aber auch nicht so tragisch wenn ich halt mal an nem "Nicht-Retina" Monitor arbeiten muss. Aber als ich nen Full HD 27" gesehen habe wurde mir fast schlecht. Das ist sowas von grobpixelig.:freak::freak:
 
Zurück
Oben