News Zotac Zbox EN860 mit DisplayPort für G-Sync

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.188
Wow, ein Hersteller verbaut tatsächlich mal eine AMD Alternative. Is ja kaum zu glauben.
 
Morrich schrieb:
Wow, ein Hersteller verbaut tatsächlich mal eine AMD Alternative. Is ja kaum zu glauben.

Jetzt noch einen USB3 opfern und dafür eSATA nach Außen führen. Fertig wäre das Oberteil meines NAS denn Kabini und Mullins sind afaik zu Boxen mit PortMultiplier kompatibel.
 
Wenn man bedenkt, wie wertvoll dieses Feature bei den Zboxen ist.
 
G-Sync bei der Z-Box ? Ich behaupte mal jeder der einen teuren G SYNC Monitor hat wird sicherlich nicht mit so einem all in one Rechner zocken ...
 
Über DVI oder HDMI ist die Nutzung von G-Sync, wie es bei FreeSync der Fall ist, nicht möglich.

FreeSync geht doch auch nur mit DP ?!?
 
Gibt es noch weitere informationen zur P Serie?
Weil wenn Usb3 sollte ja jetzt auch Gigabit Netzwerk möglich sein da ja ein vollwertiger Atom vorhanden sein muss und kein BGA reduzierter Atom der F bzw G Serie.
 
Doppel Gigabit? Wenn das Teil noch sparsam und günstig ist, hurra wir haben gerade neue Hardware für pfSense gefunden! :o:o:o
 
Endlich! Die Alternativen mit 2 LAN Ports sind wirklich Mangelware. Ich hatte schon auf einen NUC gehofft, aber das war ja bisher leider nix. War schon kurz davor die CI320 mit USB LAN zu kaufen. Aber jetzt wird gewartet :-)

2x LAN, ich freue mich riesig :-)
 
Morrich schrieb:
Wow, ein Hersteller verbaut tatsächlich mal eine AMD Alternative. Is ja kaum zu glauben.
Dachte mir das gleiche und vermute, dass Zotac FreeSync als gute Alternative zu G-Sync ansieht, spart immerhin 100€ an Lizenzgebühr.
 
Morrich schrieb:
Wow, ein Hersteller verbaut tatsächlich mal eine AMD Alternative. Is ja kaum zu glauben.

promashup schrieb:
Dachte mir das gleiche und vermute, dass Zotac FreeSync als gute Alternative zu G-Sync ansieht, spart immerhin 100€ an Lizenzgebühr.

Weiß nicht, ob ihr das klar gelesen habt. Eine AMD Alternative wird hier nur für die Pico erwähnt und nicht für die EN860, die EN860 ist einfach der Nachfolger der EN760 mit gleicher GPU, der GTX 860M. Für diese gibt es somit GSync aber eben kein FreeSync.
Die Pico konnte ich selber testen, u.a. in meinem Video siehe u. erwähnt, das Problem des Atom-Prozessors liegt im Steam-in-home-Streaming. Er kann keine Hardware-Codierung. Dadurch macht Steam-in-home Streaming bei der Pico keinen Spass, es kommt zu zu vielen Grafik- und Audioartefakten. Wenn Zotac in der PICO bei der 2. Generation eine CPU reinpackt, die das beherrscht kombiniert mit dem hier erwähnten Gigabit-Lan, dann wird es wohl endlich die erste gut funktionierende Streaming-only Steam-Machine - und könnte damit ihre Bestimmung erfüllen.
Man kann wohl davon ausgehen, dass diese beiden Modelle - die EN860 und 2. Gen Pico - als Steam-Machines separat auf der GDC 2015 präsentiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, ich hatte nur die beiden griffbereit, weil ich selber damit geliebäugelt hatte, jetzt schwanke ich zwischen der Brix mit 4570R oder der Zbox EN760 :)
 
c0mpu schrieb:
Mich würde ja interessieren, welcher AMD drin ist.

Da Zotac von einer AMD-Ausführung der Pico spricht gibt es nicht so viele Alternativen. Der Atom der Pico hat eine TDP von <4 W und wird passiv in diesem Smartphone großen Gehäuse gekühlt.
Auf AMD Seite ist das letztlich nur mit Temash, Kabini oder Ontario machbar. Desktop und Notebook CPUs kann man wohl vergessen, da sie in so einem Gehäuse nicht gekühlt werden können, schon gar nicht passiv.
 
Zurück
Oben