Toshiba: 2 Notebooks der gleichen Baureihe - Displays kompatibel?

obilaner

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
389
Hallo!

Ein Freund möchte gerne ein Notebook restaurieren, bei dem der Bildschirm einen Defekt hat.

Sein genaues Modell ist dieses hier:

Link zu Toshiba.com - Satellite A300- 1L0

Nun haben wir auf Ebay ein Defektes Gerät gesehen, das Optisch genau gleich ist und fast die selbe Modellnummer hat bis auf die zahlen nach dem Bindestrich, die Displaygrösse und Displaytechnik ist ebenfalls genau gleich:

Link zu Toshiba.com - Satellite A300- 1HP

Möchte bevor wir es Blind kaufen wissen was ihr denk ob die kompatibel sein werden

Was ich noch weiss:
Bei Ebay werden wenn man "Toshiba A300 Display" eingibt Modelle angezeigt, die auf mehrere Modellreihen passen, uA. das Satellite A100, A200, A300 was mich dazu veranlasst zu denken, das es innerhalb einer Modellreihe wie A300 keine Ausnahmen gibt was kompatiblität betrifft.



Was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte es mir vorstellen, dass die Displays passen aber eine konkrete Antwort ob es funktioniert wirst du wohl nur selbst von Toshiba erhalten, glaube kaum, dass hier Hobbyisten dir das sicher beantworten könnten nur um dein Gewissen vor der Bastelei zu befriedigen.
 
Es ist sehr wahrscheinlich, das sogar andere 15.4 funktionieren. Also gleich auf ein 1680*1050 wechseln ;)
 
Dürfte sehr wahrscheinlich gehen. Billiger wird es wenn Ihr das aölte Display ausbaut und nach dem Modell schaut und dieses dann auf Ebay/Amazon /in Onlineshops sucht.

Ob aber ein 1680*1050 Display funktioniert würde ich jetzt nicht garantieren ;)
 
Lustiges ergebnis:

Wir haben das alte ausgebaut und Haargenau nach der Teilenummer bzw der Modellnummer des Displays eins nachbestellt.

War nichtmal Pinkompatibel trotz gleicher Modellnummer ^^

Fazit: Hätte ich einfach das 25€ Display bestellt, das ich als allererstes gefunden habe ('passend für A300, A200, A100...')hätte es auch funktioniert und fertig. Ebenso das aus nem anderen baugleichen Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche Modellnummer?
zeigt aber wie schwer es ist das richtige Display zu finden.
 
Zurück
Oben