Usern das Tonmenü sperren in Domäne

blue2sign

Ensign
Registriert
Mai 2005
Beiträge
128
Hi!

Wir wollen unseren Anwendern aus vielen Gründen das Ton-Meü eines Rechners im Präsi-Raum sperren.
Egal wie. Denke daran, dass die Schieber für laut und leise einfach grau sind und sich nicht bewegen lassen.
Wenn sich aber der Admin anmeldet (kann auch ein lokaler sein wenns nicht anders geht), dann soll alles einstellbar sein.

Danke euch :)
 
Wenn dort kein Ton eingeschaltet sein soll, dann wäre es das einfachste, den Windows
Audiodienst zu deaktivieren. Afaik gibt es keine Gruppenrichtlinie, die die Lautstärke regelt.
 
AW: Anwendern Einstellungen sperren in Domäne

Hi,

das sollte in den Gruppenrichtlinien zu lösen sein.

Zuerst sperrst du sie aus der Systemsteuerung (teilweise) aus - wo normale User sonst nix zu suchen haben - und dann entfernst du das Icon für die Lautstärke aus der Taskleiste. :D :evillol:

Hab mal die entsprechenden Screenshots angehangen.

mfg Simon
 

Anhänge

  • gruppenrichtlinie.png
    gruppenrichtlinie.png
    51 KB · Aufrufe: 536
  • gruppenrichtlinie2.png
    gruppenrichtlinie2.png
    21,7 KB · Aufrufe: 531
Hört sich sehr gut an! Danke auch für das Bild. Nichts kann mehr aussagen :)
Aber wie komme ich in diese Gruppenrichtlinie?
 
In der Domäne auf dem Server.

Serververwaltung > Gruppenrichtlinien
 
Zurück
Oben