BitDefender, bräuchte da mal hilfe...

silent2k

Commander
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
2.750
Hi!

Ich habe gestern 3x hintereinander Bitdefender durchlaufen lassen. Jedesmal findet er:

gefundene Viren: 4
Virenkörper: 18
Desinfiziert: 0
Gelöscht: 18
rest... alles 0
bis auf:
I/O Fehler: 14

Ließt sich ja gut, er hat 18 gefunden und 18 gelöscht. Jedoch versteh ich nicht warum ich das jedes mal beim Scannen habe!? Löscht er nicht richtig? Kommt der Virus immer wieder?
Antivir findet nix! AVG Free Edition auch nicht. Ich habse seit ein paar Tagen auch merkwürdige Bluescreens die ich noch nie gehabt habe.

Ich habe bei Bitdefender eingestellt (Aktionsoption) das er
1. löscht und falls das nicht klappt
2. in quarantäne verschiebt.

Quarantäne ist aber leer.
Was nun? Habt ihr eine Idee bzw. könnt ihr mir helfen?

Gruss
sebb
 
Löschen ist nicht das Beste. Wähle doch einmal desinfizieren. Oder akzeptiert der das nicht? Boote mal mit der Bitdefender CD in den Linux Modus und scanne von da. Primär Desinfizieren, sonst löschen. Aber am Besten ist immer noch, wenn du einstellst, dass er dich bei jedem Fund abfragt, was du willst.
 
Ich hab das Problem immernoch!

Was ist das denn? Was soll ich machen? Siehe @ Anhang...

Gruss
sebb
 

Anhänge

  • bitdefender.JPG
    bitdefender.JPG
    82,2 KB · Aufrufe: 145
Kannst du nicht desinfizieren? Was genau ist jetzt dein Problem? In dem Screenshot erkenne ich, dass dein gesicherter Outlook Posteingang eine virusbehaftete Mail hat. Das findet er.
 
Ich hatte ja eingestellt das er desinfizieren soll.

Er hat aber die selben Fehler auch im Mozilla Thunderbird angezeigt. (nicht nur im Outlook)... Bin vor 4 Tagen von Outlook auf Thunderbird umgestiegen. Nun habe ich eben Thunderbird deinstalliert, danach Bitdefender gestartet & er meckert nicht mehr. Hmm... wie hab ich das nun zu verstehen?

Was sind eigentlich diese I/O Fehler? Die hatte ich nämlich eben trotzdem noch. Aber der Rest war ok, nix gefunden.

Gruss
sebb
 
Zurück
Oben