News Big Maxwell: Nvidia Quadro M6000 mit GM200 kündigt sich an

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.917
Es sind exakt 50% mehr Shader-Einheiten
 
naja 800€ für eine gpu ist ein bissl overkill. 4k ist dennoch too much für die karte. daher nimmt man den zu erwartenden preisverfall der darunter platzierten karten gerne mit, gerade auch wenn amd die neuen karten launcht.
 
DaLexy schrieb:
Wenn die Specs stimmen und der Desktop Pendant erscheint dann ist das nen richtiges Monster !

Auf das warte ich ;)
 
DaLexy schrieb:
Wenn die Specs stimmen und der Desktop Pendant erscheint dann ist das nen richtiges Monster !

Ja und AMD wird CPU und GPU mässig vollkommen aus dem Universum gefegt xD
 
Nun denn - auf die Preise bin ich mal gespannt.
 
Nureinnickname! schrieb:
Ja und AMD wird CPU und GPU mässig vollkommen aus dem Universum gefegt xD

Achja ... die R9 390X wurde ja auch schon releast.
 
Sofern die R9 390X dann direkt mit R9 290X x2 shader kommt wie spekuliert ist die das eigentliche Monster. In 28nm wohl kaum... Ich denke es läuft wie bei Titan... NVIDIA mit der teuren Karte vergleichsweise früh und ca 3-6 Monate Später kommt AMD und Nvidia mit der eigentlichen Consumer Karte.
 
Warte schon lange auf einen "richtigen" Nachfolger meines GTX680 SLI Gespann, mal sehen was die Leistung sagt. :D Ist dann nur noch eine Frage des Preises. ^^
 
Blackmambo schrieb:
Achja ... die R9 390X wurde ja auch schon releast.

Das ist ja eben das Problem, das es zu lange dauert, der Markt ist so schon mit 970,980 bzw. R9 2XX karten gesättigt. Aber vielleicht wird die 390X ja ein Spitzen Chip, wer weiß. 50% Leistungsteigerung zur R9 290X sollten ja wohl mindestens drin sein. Dann kann ich endlich meine HD 5850 aufn schrott werfen :D
 
Da ist sie ja, die 1000 Euro Karte von nvidia. Ich denke aber, dass sie so lange auf AMDs 390er warten werden und was sie an Leistung bringt. Dann wird noch an Takt geschraubt damit sie mindestens 10 Prozent schneller ist, damit die jemand für die Summe kauft.
 
Ankündigung der Profi Karte bedeutet nur eines. Der Consumer Markt wird wohl wesentlich später bedient. Solange noch jeder ne Performance GTX 980 zu High End Preisen kauft gibts auch keinen Handlungsbedarf. Der Chip dürfte es allerdings im Profisegment schwer haben gegen AMD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Big Maxwell wird mit Sicherheit Amd wieder wegpusten. Bevor ich vom Gegenteil überzeugt werde, gehe ich davon aus das die R390X nur geringfügig schneller als die GTX 980 sein wird.
 
Nureinnickname! schrieb:
Das ist ja eben das Problem, das es zu lange dauert, der Markt ist so schon mit 970,980 bzw. R9 2XX karten gesättigt.

Tut mir leid, aber ich muss dir sagen, dass du nicht der gesamte Markt bist ^^
Oder hast du Statistiken die das belegen ?
 
Wird Zeit das die 960 kommt,

nvidia hat zwischen der etwas lowen 750 ti und der 970 nichts mehr wirklich(für mich) zu bieten,

die 760 ist echt kein Thema mehr..also die würde ich jetzt wo ich die Daten der 970(für meine Zwecke aber überdimensioniert) kenne garnicht mehr in Erwägung ziehen die noch zu kaufen,

oder generell seit es Maxwell gibt..würde ich keine andere nvidia mehr kaufen..
 
Dai6oro schrieb:
Ankündigung der Profi Karte bedeutet nur eines. Der Consumer Markt wird wohl wesentlich später bedient.
Meinst du mit Consumer Titan II Käufer? Da so bald, wie erwartet, eh keine 980 GTX Abslöse kommt bleibt nur die Frage ob die Titan II als beschnittende oder schnelle Variante startet.

Aber hat irgendwer ernsthaft etwas Anderes erwartet? Die GTX 980 ist nunmal noch nicht lange High-End, Leistungssteigerungen schüttelt kein IHV mehr aus dem Ärmel.
 
Zurück
Oben