News Intel: Neues Dual-Core-Stepping im Anmarsch

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Prozessorhersteller Intel wird im Oktober überarbeite Version seiner Dual-Core-Prozessoren Pentium D und Pentium Extreme Edition in den Handel bringen, wie das Unternehmen im Rahmen einer „Product Change Notification“ bekannt gab.

Zur News: Intel: Neues Dual-Core-Stepping im Anmarsch
 
lol sag ich da nur 52 Fehler ist das geil :) . Ich möcht ja net gegen Intel flamen hier aber ich hab langsam so das Gefühl das AMD INTEL ganz gut zusetzen kann und intel amd doch scheinbar unterschätzt hat
 
AMD hat auch viele "Known Issues" im Athlon 64, müssten so ~ 25 sein.

Wäre toll wenn ComputerBase einen entsprechenden Test rausbringen würde, der dann vielleicht die Unterschiede zwischen A0 und B0 verdeutlicht? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tommy schrieb:
Als wahrscheinlich gilt, dass von den 52 bekannten Fehlern des Smithfield A0-Stepping, den sogenannten „Erratas“, mit dem B0-Stepping aus der Welt geschafft werden.
An dem Satz ist doch was faul, nicht?
 
Oha, schon korrigiert! Das ging schnell!

Topic:
Wieso korrigieren die nur ca. 7 Fehler? Kommt mir bei 52 Fehlern arg wenig vor! Ist das denn so aufwändig, obwohl die Fehler bereits bekannt sind?

Gruss phs
 
Also bitte, du kannst doch nicht auch jeden Fehler korrigieren der dir bekannt ist oder? ;)
 
könnt wetten wegen dem neuem Stepping sind wieder neue Mainboards fällig :evillol:

*scherz*
 
Viele dieser Fehler beeinträchtigen nicht Betrieb, zumindest sollten sie das nicht ;) Also warum alle beheben? Naja dabei fällt mir aber auch gleich der Pentium 60 und Pentium 75 ein ;) Wir erinnern uns :p
 
Meinst du das mit dem Rechenfehler ab der 5. Kommastelle, oder so ähnlich? Das war witzig! Aber ich denke kaum, dass heute noch solche Fehler drinnen sind. Das sollte Intel inzwischen doch schon besser können ;)!
 
Um alle zu beheben muss man vermutlich den ganzen Prozessor komplett neu designen, was vermutlich wieder neue Fehler erzeugen würde, drum fixt man nur das, was einfcach zu fixen oder halt wirklich problematisch ist.
 
@11

bei den heutigen komplexen cpu-designs ist es einfach nicht möglich einen fehlerfreien prozessor zu bauen, so wie es auch keine fehlerfreie software geben kann.
 
Naja .. zu dem superheizenden, voll Fehler strozenden Pentiummodell macht Intel an guten Werbefilm .. und schon issa wieder das Beste was für Geld zu haben ist! :)

@aNNixP: zusetzen können? AMD setzt Intel bereits zu und das seit einigen Jahren ... sonst würden die nicht nen fehlerhaften CPU ausliefern ...

Das mit dem neuen Mainboard ist doch eh schon fix ... (soweit ich das in den News mitverfolgt hab)
 
Ich glaube du hast nix mitverfolgt! :rolleyes:

Sowohl AMD als auch Intel liefern CPUs mit Fehlern aus, die allerdings nicht sooo gravierend für den Nutzer sind, oder hast du schon welche gefunden.

Wie auch km52 es sagte, es ist beinahe unmöglich in der komplexen Struktur von heutigen Prozessoren keine Fehler einzubauen.

Intel brauchte für die Dualcores neue Chipsätze.

Den i945 Lakeport für den normalen Dualcore und den i955 Glendwood für die Extrem Edition.

Diese werden auch länger bestand haben und sich hoffentlich an die sehr erfolgreichen i865 Springdale und i875 Canterwood anschliessen können. :)
 
zusetzen können? AMD setzt Intel bereits zu und das seit einigen Jahren ... sonst würden die nicht nen fehlerhaften CPU ausliefern

Die Kommentare über P60 und P66 gelesen? Damals war die Konkurrenz mau genug - je weniger Druck von außen, desto eher kommt man mit Fehlern durch.
 
Weiss schon wer,wo ich ein B0 dann kaufen kann ab 21.10.06 ????

THX
 
woran erkenne ich eigentlich wenn ich mir sone cpu kaufen wollte das sie das neue B0 Stepping hat und nicht das Alte A0?
 
Zurück
Oben