Informationen zu meinem Acer Aspire V5-573G

ffmrc

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
2
Hallo ihr lieben,

ich habe mir vor 3-4 Monaten meinen neuen Laptop gekauft (Acer Aspire V5-573G).
Den Laptop hatte ich mir geholt um normale Office Anwendungen und Hompageprogrammierungen und kleine Bildbearbeitungen durchzuführen.
Nun habe ich mich bei steam angemeldet und auch schon das ein oder andere Spiel gekauft, nun wollte ich fragen ist mein Laptop dafür geeignet oder eher nicht.

Hier nochmal ein paar Daten zu meinem Laptop.

Intel Core i5-4300U 1.6 GHz with Turbo Boost up to 2.6GHz
NVIDIA GeForce GT 750M with 4GB Dedicated VRAM
15.6" FHD Acer ComfyView IPS LCD
8 GB DDR3 L Memory
256GB SSD (selber eingebaut 500 GB HDD rausgeschmissen)
Windows 8.1 64-bit

Desweiteren währe noch schön eine erklärung zu bekommen nach welcchen Kriterien man Grafikkarten und Prozessoren bestimmt.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Gruß ffmrc
 
Hi,

Nun habe ich mich bei steam angemeldet und auch schon das ein oder andere Spiel gekauft, nun wollte ich fragen ist mein Laptop dafür geeignet oder eher nicht.

Ähm...was spricht gegen ausprobieren?

VG,
Mad
 
Hallo und herzlich willkommen bei CB.

Leider kann man eine Aussage darüber ob die Spiele bei Dir laufen oder nicht
wohl kaum treffen ohne zu wissen um welche Spiel es eigentlich geht! Also
bitte bei Anfragen hier im Forum möglichst genaue Angaben machen damit geholfen
werden kann. Und wie Madman schon sagte was spricht gegen ausprobieren?
 
Hey Madman1209,

ja das stimmt nur bevor ich anfange zu installieren und dan läufts nicht habe ich kb drauf.
Dan würde ich mir eher noch einen PC holen wo alles drauf läuft.
Wäre trotzdem schön zu wissen was des Laptop schafft oder nicht schafft.
An Spielen habe ich z.B. Conter Strike das Komplette Programm, Splinter Cell Conviction, ...

Gruß ffmrc
 
CS läuft ;)
 
Du kannst dich meistens auch am Alter der Spiele orientieren. Wenn die Spiele schon etwas älter sind werden sie bis auf paar Ausnahmen wohl laufen.
 
ich habe ein ähnliches Modell und selbst genügsame 8-9 jahre alte spiele haben bis auf ein paar ausnahmen mieserable framerates auf niedrigen einstellungen. ich glaube das liegt an der schwachen cpu.
 
Zurück
Oben