Videoausschnit zuschneiden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AndroidBoy

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
301
Hi,
Natürlich habe ich schon gegooglet und auch schon einige Programme installiert gehabt (Meine arme SSD :D)
Also bitte keine Antworten wie, Google doch mal etc.

Ich suche ein Programm, mit welchem ich ein bestimmten Ausschnitt ausschneiden kann.
Genauso wie man bei z.B. Paint.net einen Bereich markieren und alles außenrum löschen kann.
Genauso etwas suche ich für Videos.

Allerdings muss es Quadratisch sein, also keine normale Größen wie z.B. 1920x1080p!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht doch eigentlich mit dem VLC Player:
Clipboard02.jpg
 
Hi,
mit dem VLC geht das nicht. Mit der Kamera wird nur ein Schnappschuss des aktuellen Bildes erzeugt.
Weiß sonst noch einer ein Programm, das so funktioniert, wie ich es oben beschrieben habe?
 
Einfach bei Video Output z.B. den mpg4 Encoder wählen. Dann drunter auf Filters klicken und etwa mittig Doppelklick auf crop. Da kann man dann den Bereich einstellen.
 
Hi,
wenn ich auf close klicke, wird der Filter nicht angewendet.
Wie kann man den anwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Videoschnittprogramm hast Du zur Verfügung?

Wichtig ist, dass man die Bildgröße z.B. 1080x1080 , manuell in die Projekteinstellungen eingeben kann.
Mit Sony Vegas (ggf. auch Movie Studio) , Hitfilm... geht das.
 
Das ist seltsam. Habe es gerade noch einmal versucht und bei mir wurde der Filter angewendet.
Siehst du den Crop Filter in den aktiven Filtern bevor du auf close klickst?
 
Loisl01 schrieb:
Das ist seltsam. Habe es gerade noch einmal versucht und bei mir wurde der Filter angewendet.
Siehst du den Crop Filter in den aktiven Filtern bevor du auf close klickst?
Ja, der ist Konfiguriert und ist eigentlich aktiv.
Wenn ich die Filter öffne, wird es noch als "aktiv" angezeigt, aber eben nicht angewendet.
 
Android_Boy2000 schrieb:
Ja, der ist Konfiguriert und ist eigentlich aktiv.
Wenn ich die Filter öffne, wird es noch als "aktiv" angezeigt, aber eben nicht angewendet.

In dem Fall weiß ich leider auch nicht weiter.
Einzige Idee ist noch der verwendete Encoder. Ich verwende den mpg4 avc x264. Vielleicht hilft die Info ja.
 
Hi,
ich lass es einfach mal.
So wichtig war mir die Sache dann auch nicht.
Trotzdem danke für alle Antworten :)

//Thread closed\\
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben