Asus G73 - Netzteil-Buchse

Chad Vader

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
36
Hallo Zusammen,

vielleicht har hier jemand eine Idee, Ich hab fogendes Problem:
Mein Asus G73 hat einen Wackelkontakt an der Netzteilbuchse - zuerst dachte ich, das Netzteil spinnt etwas rum, aber auch mit einem neuen NT ist das Problem das selbe: wenn man nicht auf den Stecker drückt, bekommt die Kiste keinen Strom.

Ich hab versucht, an die Buchse zu kommen, aber leider übersteigt das gebastel meine Fähigkeiten.. die Buchse gibts sogar als Ersatzeil: http://www.ebay.ch/itm/Asus-G73-G73...buchse-Netzbuchse-DC-Power-Jack-/300844311171

Gibt es heutzutage noch Leute, die so etwas reparieren? Oder soll ich mich da mal direkt an Asus wenden?

Danke!
 
Wenn noch Garantie drauf ist einschicken, ansonsten gucken ob du ein Fachgeschäft findest das dir die Buchse einlötet. Alternativ müsste sonst das gesamte Board getauscht werden und die sind einzeln recht teuer.
 
Zurück
Oben