Neuer Lüfter für Aerocool GT-1000

MarcoND

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
22
Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem leisen 92x92x25 Lüfter für meinen neuen CPU - Kühler. Hab da schon den Noiseblocker im Auge, aber der ist ja auch "nur" 22 db(a) laut.


außerdem :
wie findet ihr den Papst 8412NGL als Gehäuselüfter? Ist der sein Geld wert?

Mfg
MarcoND
 
Sowohl der Noiseblocker SE2 als auch der Papst 4412N/2GL sind nicht leiser als der Standardlüfter - da solltest du also nicht unbedingt Geld verschwenden.

@ Gehäuselüfter

Bei den 80er Papstlüftern ist die Qualität leider nicht mehr so das Wahre. Die Coolermate LED Fans und der Coolermaster TLF-S82EB sind aktuell die leisesten und leicht verfügbaren 80mm Lüfter. Wenn es nicht leuchten soll, dann kann man die LEDs auch abknippsen. Ansonsten wäre auch ein Yate Loon D80SL sehr zu empfehlen - allerdings auch nur schwer zu bekommen.
 
Ich habe an meine Kühler diesen Lüfter ( *~Klick Mich~*) Auf voller Spannung, ist er zwar laut aber nicht störend. Runtergeregelt bringt der auch noch eine Menge udn man hört ihn fast garnicht.
 
Lass die Finger von NB und Papst! Motorbrummen, klackern, etc. bekommt man für den Schweinepreis gleich inklusive geliefert...
 
jo...hab den NB 80 er zurückgegeben... hab aber nun 3 Be quiet Silent Fan bei 5V an meinem Be Quiet Netzteil ( Zalman VGA + NB 92mm auch 5 V)

Jetzt ist der PC richtig leise!!!

aba halt etwas höhere Temp.

12V:
CPU : Idle: 48°C Load: 53°C
MB: 30°C

5V:
CPU: Idle: 54°C Load :58°C
MB: 34°C

aber das nehm ich gerne in kauf für ein silent PC, der mich in der Nacht net stört!


@NB Ultra Silent S4...: hatte den S2 drin (angeblich 11-19 db(a)....pff der war min. 30 db(a) laut! der hat die Luft sooo gesaugt und das richtig laut!
 
Zurück
Oben