News Wasserdichtes Microsoft Surface Pro 2 nur für die NFL

hmm die News ist jetzt aber schon 5 Monate alt :D
zum start der Saison wurde bereits gesagt, dass es das teil so nicht zu kaufen gibt.

warum man es nun auf der ces zeigt? wohl einfach nur aus werbezwecken. und weil es wohl kein Surface 3 gibt. und ohnehin keine neuen Surface geräte bis zum release von Windows 10
 
:freak: ?

Warum zum teufel brauchen die spieler während des spiels ein wasserdichtes tablet? Oder ist das für die zuschauer? Dann wäre es ja doch wieder für alle zu haben die behaupten sie seien fans.

Kann mich da mal jemand aufklären?
 
Im Falle von Regen für die Reporter vor Ort oder Korrespondenz z.b Trainer zur Analyse des Spiels.
 
Zuletzt bearbeitet:
SnooW schrieb:
:freak: ?

Warum zum teufel brauchen die spieler während des spiels ein wasserdichtes tablet? Oder ist das für die zuschauer? Dann wäre es ja doch wieder für alle zu haben die behaupten sie seien fans.

Kann mich da mal jemand aufklären?

Die Trainer und sonstiger Stab erklärt den Spielern an den tablets die Spielzüge. Das wird nicht mehr wie früher mit Magnettafeln oder gar Stift und papier gemacht, sondern mit Spezialsoftware welche die Teamverwaltung erleichtert, Videos vergangener Spiele oder auch von diesem Spiel wiedergeben kann oder Spielzüge animiert.
Und da die Jungs in den Footballstadien am Spielfeldrand stehen und es da idR keine Dächer gibt, eben wasserdicht etc pp.
 
SnooW schrieb:
:freak: ?

Warum zum teufel brauchen die spieler während des spiels ein wasserdichtes tablet? ...
Viele Trainerhorden beim American Football nutzen schon seit längerem Tablets für eine sofortige Spielanalyse und für die Visualisierung der Aufstellungen. Da Football auch bei schlechtem Wetter gespielt wird und im allgemeinen das ganze auch abseits der Spielfeldumrandung keine Nachmittags-Tanzveranstaltung ist, ist der Bedarf nach robusten und zumindest Spritzwasser geschützten Geräten vorhanden.

TenDance hat sich vorgedrängelt *schmoll* ;)
 
Kann den Grund zur nicht veröffentlichung für normalos gut nachvollziehen. Denkt euch ma ihr steht am Bahnhof und packt das Teil aus oO
Die Leute würden sich schlapp lachen xD
 
hardcoreCHENGO schrieb:
Die Leute würden sich schlapp lachen xD

Und? Lass sie doch lachen bis sie umfallen...

Ich verstehe den Sinn auch nicht wirklich in meiner Zeit in den USA habe ich auch Football gespielt - auch im Regen und damalas gab es schon sowas das nannte sich "Zelt" und da konnte der Trainter drunter stehen mit seinem Laptop. Dieses "Zelt" ist aber viel zu modern für heutige Zeiten.
 
hardcoreCHENGO ist doch egal solange du glücklich bist?


Cool Master; das mit dem Zelt gibts immer noch, ist nicht allzu hergeholt. Da einige Trainer nicht mit der Zeit gehen und eher auf Old school stehen.
 
Cool Master schrieb:
Dieses "Zelt" ist aber viel zu modern für heutige Zeiten.
Du bist doch it'ler. Gerade du solltest doch den Vorteil von schneller Kommunikation sowie direkter visiualisierung kennen. Zumal es bei diesen Spielen um viel Geld und Ruhm geht. Also nicht vergleichbar mit deinen spielen die du dort absolviert hast.
 
Marc53844 schrieb:
Du bist doch it'ler. Gerade du solltest doch den Vorteil von schneller Kommunikation sowie direkter visiualisierung kennen. Zumal es bei diesen Spielen um viel Geld und Ruhm geht. Also nicht vergleichbar mit deinen spielen die du dort absolviert hast.

Woher willst du denn wissen, was für Spiele er dort gespielt hat?

btw. College Football hat da mehr Zusschauer als hier so manches Bundeligaspiel...
 
Cool Master schrieb:
Und? Lass sie doch lachen bis sie umfallen...

Ich verstehe den Sinn auch nicht wirklich in meiner Zeit in den USA habe ich auch Football gespielt - auch im Regen und damalas gab es schon sowas das nannte sich "Zelt" und da konnte der Trainter drunter stehen mit seinem Laptop. Dieses "Zelt" ist aber viel zu modern für heutige Zeiten.

Bei welchem NFL-Team warst du denn? Ich hab noch kein Zelt bei der NFL gesehen :D Ich finds irgendwie interessant aber nicht interessant genug für ne eigene News hier :D
 
Marc53844 schrieb:
Du bist doch it'ler. Gerade du solltest doch den Vorteil von schneller Kommunikation sowie direkter visiualisierung kennen.Zumal es bei diesen Spielen um viel Geld und Ruhm geht. Also nicht vergleichbar mit deinen spielen die du dort absolviert hast.

Sage ich ja auch nichts dagegen aber warum muss es den Wasserdicht sein? Wie schon gesagt wurde ist der Coach nicht alleine und einer kann immer ein Regenschirm halten ;)

Ja, es ist nice to have aber ansonsten etwas übertrieben vor allem weil es auch bei jedem NFL Spiel regnet.

mfJade schrieb:
Bei welchem NFL-Team warst du denn? Ich hab noch kein Zelt bei der NFL gesehen :D

Na dann lass den Waterboy eben ein Regenschirm halten ;) Wie gesagt der Sinn ist nicht wirklich vorhanden. Es mag sicherlich, wie ich schon schrieb nett sein aber ich würde mich da als NFL nicht auf ein Gerät fixieren sondern das Gerät kaufen welches das macht was es soll.
 
Wenn ich Microsoft wäre würde ich der NFL nicht mehr hinterherlaufen, nachdem was die abgezogen haben :)
 
Hexacrome schrieb:
btw. College Football hat da mehr Zusschauer als hier so manches Bundeligaspiel...

Ich bezweifle das es so lukrativ ist wie in der NFL. Egal wie viele Zuschauer das Spiel hat.

Es sollte lediglich ein Hinweis darauf sein das es eben doch von Vorteil sein kann und höchstwahrscheinlich auch sein wird.
Hier mal ein Text aus einem anderen Artikel was meiner Meinung nach in diesem Artikel hier fehlt:

"Football League (NFL) http://nfl.com nutzen seit dem Spiel der Buffalo Bills gegen die New York Giants Microsofts Surface Pro 2, um Spielzüge leichter zu analysieren und um für mehr Sicherheit zu sorgen. Das Tablet ersetzt die veraltete Mappe mit Schwarz-Weiß-Fotos und spart wertvolle Zeit. Das "Sideline"-Beobachtungssystem soll Trainern sowie Spielern helfen, ihre Gegner in Echtzeit zu studieren."

Verstehe also nicht warum alle Welt mit Tablets und Handys arbeiten will/soll/muss aber hier nicht? :)


Und warum solls nicht wasserdicht sein? Nur weil es einen gibt der einen Regebschirm halten kann, aber nicht muss?
Um sicher zu gehen weil es eben auch mal regnen kann? Verstehe diesen Gedanken absolut nicht.
Ist doch stand der Technik. Also warum nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marc53844 schrieb:
Ich bezweifle das es so lukrativ ist wie in der NFL. Egal wie viele Zuschauer das Spiel hat.

Tja damit hättest du jede Wette verloren ;)

In der Stadt in der ich gewohnt habe (Tuscaloosa, Alabama) hat das Stadium schon mal eine Kapazität von gut 101.821 Zuschauen. Die Stadt sleber hat gut 95.500 Einwohner.

Ja, die Spieler verdienen nicht so viel wie die Profis aber das drum herum ist deutlich cooler und familärer.
 
Was ist denn mit dem Lüfter? Das Surface Pro wird mit lüfter ja schon recht warm, aber hier gibt es durch die Wasserdichtigkeit ja wohl keine Öffnungen mehr dafür. Ist da ein sparsamerer Prozessor drin, der passiv gekühlt werden kann?
 
Nicht für den Massenmarkt... ok M$... wiedermal ne gute Idee halbherzig umgesetzt und somit zum Scheitern verurteilt.
 
Nun mal unabhängig von der NFL, aber wenn ich so auf andere wasserdichte/spritzwassergeschützte Lösungen schaue bekomme ich den Eindruck, das MS bezüglich des Gehäuses da 10 Jahre hinterher hinkt (auf mein Z2 Tablet schiel). Klar steckt in einem Surface etwas mehr Leistung, die auch gekühlt sein will, aber so einen fetten Klotz, really?
 
Zurück
Oben