regionaler Anbieter DNS:NET - Erfahrungen Raum Brandenburg

brainDotExe schrieb:
Bei einigen Providern findet die Umstellung bei Bestandskunden auch im Nachhinein statt.

Hoffentlich nicht bei mir auch :freak:

Ich habe gerade mal nachgesehen, DNS NET hat nur 32k IPv4 Adressen, kann sein dass es mittlerweile zu knapp wird...

Umso unverständlicher warum immer noch nicht IPv6 unterstützt wird :mad: Damit gehören sie zu 10 anderen von 87 Anbietern, die am BCIX immer noch ohne IPv6 unterwegs sind. Die haben noch nicht einmal IPv6 Adressen announced, also nicht nur keine Unterstützung für Endkunden, sondern generell noch kein IPv6 am laufen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Rückmeldungen, keine Ahnung, ob ich hier Versuchskaninchen bin.

Mein Anschluss besteht seit knapp über 2 Jahren, überschaubar schnelles VDSL aber immer noch besser als ADSL vorher.

Habe mal nachgeschaut, am 3.11. kam die erste IP aus dem CG-NAT-Bereich, seitdem bei jeder "Einwahl" das gleiche.

Habe gestern mal ne Mail an den Support geschrieben aber am Ende wird's wohl kostenpflichtig für mich: Sie haben eine Option "Feste IP", die 10 EUR im Monat extra kostet. Ich hoffe, die meinen eine public IP :D

Aber als Info sicherlich ganz interessant für potentielle DNS-NET-Kunden ...
 
Hallöchen
Ich wünsche einen schönen 1. Advent
Habe seit Freitag einen dsl Anschluss von dns
Habe eine eigene Fritzbox 7490
Internet funktioniert
Und raustelefonieren auch aber kann nicht angerufen werden
Kennt einer die richtigen Einstellungen?
Danke schon mal im voraus
 
Okay
Das werde ich tun
Die Anleitungen helfen bei diesem Problem nicht
Für den Anrufer kommt "Ihr gewünschter Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar"
Danke für den tip der portierung
 
Hatten vorher O2 mit dieser box
Habe dann nach der Umstellung die anmeldedaten manuell eingetragen
Internet ging sofort
Raustelefonieren war nach kurzer zeit möglich
Aber uns anrufen nicht
Hatte jetzt nochmal alle nummern gelöscht und mit dem assistenten neu eingetragen aber keine Änderung
Geht doch nur automatisch wenn die box von dns wäre, oder?
 
Probiere es doch einfach aus. Sichere deine aktuelle Konfiguration, und dann setze die Box zurück und schau was passiert…
 
Nach dem zurücksetzen muss ich ja den benutzernamen und das kennwort fürs internet eingeben
Oder kommt das auch automatisch?
 
Wenn es funktioniert, kommt alles von allein, ich habe gar keine Zugangsdaten eingetragen, ich weiß aber nicht ob erst der Einrichtungsassistient durchlaufen werden muss, oder nicht.
 
upD8R schrieb:
Habe mal nachgeschaut, am 3.11. kam die erste IP aus dem CG-NAT-Bereich, seitdem bei jeder "Einwahl" das gleiche.
Jetzt ist es bei mir auch so weit 😡.
Bin gerade nicht Zuhause und wollte mich per VPN einwählen, ging nicht mehr.
Dann mal nachgesehen, seit dem 07.12 habe ich bei mir auch eine IP aus dem CG-NAT.
Man sehen was der Support dazu sagt.
 
Bei ist das Problem mit dem anrufen behoben
lag an der Portierung
sie hatten es einfach nicht hinbekommen

habe auch eine ip aus dem cg-nat-bereich
schlecht fürs zocken
was hat der support gesagt?
 
Ooh, habe ich ganz vergessen zu Antworten 😯.

Ich habe in der Nacht von Samstag zu Sonntag DNS Net auf Facebook angeschrieben, und Sonntag Mittag hatte ich wieder eine öffentliche IP.
Ist wohl eine Kulanzregelung, da ihnen wie vermutet die IP Adressen aus gehen.
 
@mahennemaha:

mahennemaha schrieb:
Die haben noch nicht einmal IPv6 Adressen announced, also nicht nur keine Unterstützung für Endkunden, sondern generell noch kein IPv6 am laufen :rolleyes:

Woher weißt du denn, dass die noch keine IPv6 Adressen announced haben?
 
Hallo, wollte nur bekannt geben, dass DNS.NET auch mir nur eine IPv4 Adresse mit Cg-NAT zugewiesen hat.
Bin ganz frischer Kunde. Habe dann jedoch dort gleich angerufen, weil es in Online-Spielen sehr schwierig war sich mit anderen Spielern zu verbinden.
Und ohne zu zögern hat der MA einen Klick in meinem Datensatz gemacht und ich habe eine normale öffentliche IPv4 Adresse.
Und Online-Spiele arbeiten wie gewollt.
Also alles ok.

EDIT:
eben ein Telefonat mit DNSNET geführt:

IPv6-Adressen zu vergeben ist geplant ab Ende 2018. 3. oder 4. Quartal. Aber ob es eingehalten wird ist nicht ganz sicher. ok, etwas schwammig, aber immerhin ist es in Planung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha369 schrieb:
EDIT:
eben ein Telefonat mit DNSNET geführt:

IPv6-Adressen zu vergeben ist geplant ab Ende 2018. 3. oder 4. Quartal. Aber ob es eingehalten wird ist nicht ganz sicher. ok, etwas schwammig, aber immerhin ist es in Planung.
Vielen Dank für die Info.
Bin Mal gespannt ob sie den Zeitplan einhalten, oder ob ich bis dahin schon weg bin von DNS Net.
 
Zurück
Oben