News Garmin setzt auf Wearables für Sport und Freizeit

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
Mir erschließt sich der Sinn nicht. Zum Radeln nehm ich mein Nexus 5 auf selbstgebauter Halterung. Dazu runtastic zum Tracken und für Routen.
Das Handy hat man eh immer dabei, das kann alles und vermutlich vieles besser - so wird GPS mit Glonass und großer Antenne jeder Uhr überlegen sein... Preislich ist man mit einem Moto G für 150 Euro dabei - was bringt da eine Uhr für 3x so viel?
 
Nunja, joggen oder teilweise wandern ist mit dem Handy immer etwas..naja. Entweder du bandelst es an den Oberarm, was ich persönlich aber nicht so dolle finde, beim Wandern brauchst immer den Rucksack. Eine Uhr mit GPS, geht es um die Ermittlung der Strecke oder Zeit, dann ist dies schon praktisch.

Bei der 2ten Uhr haste auch ne kleine Karte, mit Uhr mal schnell draufschauen, könnte mir wirklich gefallen. Nur, 500 Euro ist mir das nicht wert, selbst als Enthusiast eher zuviel. Dann doch lieber den Rucksack hinten drauf und Handy rein...

200 Euro und es sieht anders aus.. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K2theAy
Garmin setzt auf Wearables für Sport und Freizeit

Ach,wer hätte das denn gedacht ;) Auf was hat sich Garmin denn spezialiesiert?
 
Schade ich habe auf einen Nachfolger der Garmin Swim gehofft. Na hoffentlich kommt da bald was
 
h3@d1355_h0r53 schrieb:
Mir erschließt sich der Sinn nicht. Zum Radeln nehm ich mein Nexus 5 auf selbstgebauter Halterung. Dazu runtastic zum Tracken und für Routen.
Das Handy hat man eh immer dabei, das kann alles und vermutlich vieles besser - so wird GPS mit Glonass und großer Antenne jeder Uhr überlegen sein... Preislich ist man mit einem Moto G für 150 Euro dabei - was bringt da eine Uhr für 3x so viel?

Naja also wenn man nur normal durch die Straße fährt mit dem Rad ist das ja noch ok, aber wenn man mal nen bisschen doller fährt will ich mit Sicherheit nicht mein 5" Handy auf dem Lenker haben....beim ersten Sprüng hätte ich Angst um mein Handy. Da ist es praktischer eine Uhr am Handgelenk zu haben die man überhaupt nicht sieht, nicht stört und der nichts passieren kann.

Also ich finde die Garmin vívoactive interessant. Ich suche gerade eine GPS Uhr zum Joggen.
Ich habe immer mein Handy benutzt zum Tracken und für Musik, aber das ist einfach doof so ein riesen Ding am Arm zu haben und umständlich jedes mal darauf rumzutippen usw. - Taschen habe ich immer nur kleine für den Schlüssel an den Hosen.
Hab mir deshalb schon ein iPod shuttle gekauft um easy Musik abspielen zu können...Tracking fehlt aber noch und nun muss nur noch die richtige günstige Uhr gefunden werden.
Oder kennt jemand noch eine gute?
 
h3@d1355_h0r53 schrieb:
Mir erschließt sich der Sinn nicht. Zum Radeln nehm ich mein Nexus 5 auf selbstgebauter Halterung. Dazu runtastic zum Tracken und für Routen.
Das Handy hat man eh immer dabei, das kann alles und vermutlich vieles besser - so wird GPS mit Glonass und großer Antenne jeder Uhr überlegen sein... Preislich ist man mit einem Moto G für 150 Euro dabei - was bringt da eine Uhr für 3x so viel?

Dann geh mal mit deinem Nexus 5, 4 oder sogar 6 Stunden Rad fahren. Mal sehen wie lange das dann läuft. Gerade wenn du das Tracking auf "jede Sekunde" einstellst-. Für jemanden der ne kleine Ausfahrt macht ist das Ok. Ambitionierte Sportler nehmen dafür solche Uhren bzw Radcomputer. Auch fürs Joggen nimmt man eher so ne Uhr. Akku hält wesentlich länger und es ist auch viel bequemer.
 
h3@d1355_h0r53 schrieb:
Mir erschließt sich der Sinn nicht. Zum Radeln nehm ich mein Nexus 5 auf selbstgebauter Halterung. Dazu runtastic zum Tracken und für Routen.
Das Handy hat man eh immer dabei, das kann alles und vermutlich vieles besser - so wird GPS mit Glonass und großer Antenne jeder Uhr überlegen sein... Preislich ist man mit einem Moto G für 150 Euro dabei - was bringt da eine Uhr für 3x so viel?

Eine GPS Uhr ist haptisch einfach um Welten Besser als das Handy. Vor allem, wenn man aktuelle Informationen über seine Pace usw. wissen will. Und beim Fahrrad sehe ich es auch so, das mein Handy mit dazu zu schade ist. Uhr an den Lenker und fertig. Davon abgesehen, das GPS Routen mit den Uhren meist auch genauer sind als mit dem Handy.

Die gezeigten Uhren sind neben der 920XT auch die Speerspitze des Garmin Programms da gibt es ja auch noch günstigere Alternativen. Die Fenix hat auch eine komplette Outdoor Uhr (Stichwort: Fallschirmspringen :D) Aber auch ist diese z.B. auch als Schwimm Uhr nutzbar.

archiv schrieb:
Naja also wenn man nur normal durch die Straße fährt mit dem Rad ist das ja noch ok, aber wenn man mal nen bisschen doller fährt will ich mit Sicherheit nicht mein 5" Handy auf dem Lenker haben....beim ersten Sprüng hätte ich Angst um mein Handy. Da ist es praktischer eine Uhr am Handgelenk zu haben die man überhaupt nicht sieht, nicht stört und der nichts passieren kann.

Also ich finde die Garmin vívoactive interessant. Ich suche gerade eine GPS Uhr zum Joggen.
Ich habe immer mein Handy benutzt zum Tracken und für Musik, aber das ist einfach doof so ein riesen Ding am Arm zu haben und umständlich jedes mal darauf rumzutippen usw. - Taschen habe ich immer nur kleine für den Schlüssel an den Hosen.
Hab mir deshalb schon ein iPod shuttle gekauft um easy Musik abspielen zu können...Tracking fehlt aber noch und nun muss nur noch die richtige günstige Uhr gefunden werden.
Oder kennt jemand noch eine gute?

Habe auch seit Juni 2012 Aktivitäten stets mit Handy gemacht. Aber seit November des Jahres benutze ich auch ne Garmin Forerunner 620 und ipod nano 5G. iPod Shuffle mit 2 GB reicht mir nicht :D

Als günstige Uhr ist die Polar M400 einen Blick wert. Diese hatte ich als erstes vor mir zu holen. Aber ich wollte dann doch noch mehr Informationen wie Vo2Max und die Laufeffizienzwerte und diese hat nunmal nur Garmin.

Hatte die Garmin allerdings auch gebraucht gekauft.
 
Zurück
Oben