• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: Spiele als Stream mit Flatrate nutzen

Benutzen die hierbei auch Blackberry-Technologie damit es auch zuverlässig läuft?
 
Ich stelle es mir schwierig vor dass das Streaming funktioniert...
Einerseits sehe ich mit Steam In-Home-Streaming, dass es schon innerhalb des Heimnetzwerkes genug Probleme gibt, andererseits wird die Latenz vom Zeitpunkt der Eingabe des Signals bis zur Bildausgabe wohl kaum unter 150ms hinzukriegen sein (Senden zur Konsole, weiterleitung übers Internet, berechnung des Bildes bei Sony, Komprimierung, senden des Bildes zum Nutzer, Darstellung auf dem Fernseher) und damit ist es für nahezu alle Spiele unbrauchbar.
Und vor allem: Wo soll das ganze berechnet werden, für jeden einzelnen Stream braucht man mindestens die Leistung der PS3 + Videokomprimierung, wenn es jetzt z.B. 5000 Leute gleichzeitig nutzen setzt das eine riesige Infraktruktur voraus, wobei die Server sich jetzt schon vor ein paar lächerlichen DDoS-Angriffen niederzwingen lassen.

Aber ich lasse mich gerne Überraschen, wenn es auch für die PS3 kommt und man ne Stunde kostenlos testen kann würde ich es definitiv ausprobieren.
Bis dahin nutze ich das Spiel lieber direkt auf dem Gerät, auf dem es auch berechnet wurde.
 
es geht siehe gaikai oder onlive. für esportler nicht ideal aber sonst sehr praktisch
 
jeder, der bei sich zuhause das PSN benutzt, wird schon jetzt wissen, dass der Service mit Sonys Servern nur in die Hose gehen kann.
Da hilft auch nicht der noch einigermaßen bodenständige Preis von 15$, auch wenn das den Meisten schon zuviel sein wird für die alten Schinken.
Wird eh fast alles Remastered
 
Die müssten nur mal Demon's Souls für die PS4 bringen dann muss ich mir nicht extra für das Spiel ne Ps3 holen :/
 
Für manche Spiele wie Singstar, Schlag den Raab etc durchaus net schlecht, da kommt es jetzt net so auf jede ms an.

Wo soll das ganze berechnet werden, für jeden einzelnen Stream braucht man mindestens die Leistung der PS3 + Videokomprimierung,
Zumal Videokomprimierung IMMER Zeit kostet, egal wie schnell die Hardware ist weil immer mehrere Bilder zusammen komprimiert werden. Man muss also beispielsweise erst 5 frames abwarten bevor man sie komprimieren kann. Alternative wäre einzelne frames unabhängig voneinander zu komprimieren, aber da steigt der Bandbreitenverbrauch enorm an bzw bei fester vorgegeber Bandbreite sinkt die Bildqualität, das will dann auch niemand mehr zuhause haben.

"At home" hat man zumindest 1000mbit zur Verfügung bei Ethernet, da könnte es schon eher klappen mit geringer Latenz
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts das auch fürn PC oder ist das Konsolenexklusiv?

Ich mein wär schon toll wenn ich die ganzen PS3+4 Games auch am PC zocken könnte ohne mir ne Konsole kaufen zu müssen.

Und gerade bei Konsolen exklusiven Titeln wäre dies echt ein Mehrwert (kommt natürlich auf den Titel an...)
 
Aktuell sonyexklusiv. Auf dem PC? Keine Chance.
 
Das PSN läuft derzeitig schon mehr als bescheiden, das kann nur in die Hose gehen.
 
AbstaubBaer schrieb:
Aktuell sonyexklusiv. Auf dem PC? Keine Chance.

Ahha und warum das? Gabe es schon. Nur in den U.S.A aber damals auch kostenlos in EU nutzbar. Und es lief selbst unter diesen schlechten Bedingungen nicht schlecht. Ich komme gerade nicht auf den Namen des Services.

Ergänzung:

OnLive war es.

https://www.onlive.com/

Wenn sich das exklusiv auf PS 3/4 Titel bezog, dann stimmt das wohl. Das wird sich nicht außerhalb der Welt der PS öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion kahm damals schon mit OnLive auf, und es hat sich seitdem aber mal so rein garnichts geändert Internettechnisch in Deutschland. Wir kriechen was die Internetverbindungen angeht dem Rest der Welt hinterher, ausserdem wird doch sowieso orakelt das es wenn alle mal in den Genuss von Fullspeed kommen sowieso eng wird im Netz. Das mag alles schön und gut sein für Spiele wo Latenz kein Rollo spielt aber bei Shootern oder Rennsportspielen oder dergleichen wo Reaktionszeiten gefragt sind kann man das System in die Tonne kloppen, da machen millisekunden Welten aus.
 
Omg, und ich hatte gehofft, dass PS3 exklusive Titel jetzt nochmal als Remastered auf der PS4 erscheinen, aber evtl. hat da Sony gar kein so großes interesse dran
 
Snooty schrieb:
Laut Reviews ist der Lag zu vernachlässigen und selbst MP-Titel lassen sich problemlos spielen.

Was genau heißt "zu vernachlässigen"? Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass der input lag unter 100ms bleibt. Am PC wär mir schon ein Monitor mit 20ms zu viel.

Edit: Auch bei dem Onlive ist der input lag ja extrem, da sieht man schon in videos, dass z.B. der Schuss erst deutlich nach dem Mausklick kommt, wenn man selbst spielt fällt es dann natürlich noch mehr auf, wie in jedem Onlinespiel. So viel muss doch sogar mit Gamepad auffallen, ich mein man sieht es mit bloßem Auge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ax156 schrieb:
es geht siehe gaikai oder onlive. für esportler nicht ideal aber sonst sehr praktisch

Hat Sony nicht Gaikai übernommen in 2012? Soweit ich mich erinnern kann war das doch so. Das würde ja eventuell bedeuten das der Dienst über die Infrastruktur von ehemals Gaikai läuft und somit nicht im PSN anhängt. Wäre zu begrüßen nach den ganzen Problem mit PSN der letzten Wochen!
 
BlubbsDE schrieb:
Ahha und warum das? Gabe es schon. Nur in den U.S.A aber damals auch kostenlos in EU nutzbar. Und es lief selbst unter diesen schlechten Bedingungen nicht schlecht. Ich komme gerade nicht auf den Namen des Services.

Ergänzung:

OnLive war es.

https://www.onlive.com/

Wenn sich das exklusiv auf PS 3/4 Titel bezog, dann stimmt das wohl. Das wird sich nicht außerhalb der Welt der PS öffnen.

Natürlich bezog sich die Aussage auf PlayStation-Spiele. Quantität hatte schließlich genau danach gefragt ;)
 
Zurück
Oben