News Asus ZenFone 2 mit 4 GB RAM und Intel Atom

und wo ist das Bildmaterial,... ???
 
199 USD/ Euro. Never ever ;)
Aber selbst 299€ wären für die Hardware Top. Naja, mein LG G3 Cat 6 (Snapdragon 805, 3GB RAM und microSD) reichen mir noch völlig ;)
 
displaygröße? akku?

btw: hat man da irgendwelche nachteile, wenn android da auf x86 statt auf arm läuft? sind da sc hon alle apps kompatibel?
 
PiPaPa schrieb:
Die Frage bei der Hardware ist langsam nach Sinn und Zweck. 99% der Käufer nutzen das Ding für Facebook u.ä., WhatsApp usw und im Internet surfen.
Wofür also? Die paar Spiele? Nicht wirklich.
Noch vor 5 Jahren haben sich Leute Rechner von mir bauen lassen um eben "nur" sowas zu tun....
Wenn die Entwicklung gestoppt wird weil es doch für 99% reicht, würden wir heute noch die selbsterlegte Ziege überm Lagerfeuer rösten :freak:
 
Scheint nicht nur technisch etwas zu bieten sondern vor allem der Look und die mögliche Haptik lassen ein cooles Smartphone erwarten. Bin mal auf erste Testberichte gespannt, preislich bin ich auch gespannt ob es eher 399 Euro werden oder so im mittleren 300er Bereich ansiedeln wird.
 
EchoeZ schrieb:
Noch vor 5 Jahren haben sich Leute Rechner von mir bauen lassen um eben "nur" sowas zu tun....
Wenn die Entwicklung gestoppt wird weil es doch für 99% reicht, würden wir heute noch die selbsterlegte Ziege überm Lagerfeuer rösten :freak:
Es sagt niemand das man die Entwicklung einstellen soll, aber derzeit wird es für ein Smartphone ziemlich grotesk.
Man sollte vielleicht mal die Prioritäten der Entwicklung anders setzen, anstatt sich einfach nur gegenseitig mit RAM zu übertrumpfen.
Das hat auch nicht viel mit Entwicklung zu tun einfach 1GB mehr als die Konkurrenz zu verbauen.
Das ist Media Markt werbewirksam Marketing "mit gigantischen Menge X" und nichts weiter.
 
ronny_kruse schrieb:
Echt jetzt!
das ist schön bunt, aber was soll mir das jetzt sagen?

Das soll das gleiche aussagen wie:

Machst Du Dir Sorgen mit Deinem Windows-Rechner ob Du ein Prozessor von AMD oder ein Intel hast?

Oder noch besser gesagt: Fragst Du Dich das, wenn Du ein Programm auf Windows-Basis öffnest??
 
X_Clamp schrieb:
199 USD/ Euro. Never ever ;)
Aber selbst 299€ wären für die Hardware Top. Naja, mein LG G3 Cat 6 (Snapdragon 805, 3GB RAM und microSD) reichen mir noch völlig ;)

Hier steht es nochmals ;)
mobiflip.de schrieb:
Der Preis wurde korrigiert. Es handelt sich um 200 Dollar ohne Vertrag, dies wurde uns von Asus bestätigt. Wir hatten ursprünglich behauptet, dass dies der Preis mit Vertrag sei.

ronny_kruse schrieb:
displaygröße? akku?
5,5" FHD und 3000mAh
 
Zuletzt bearbeitet:
ronny_kruse schrieb:
displaygröße? akku?

btw: hat man da irgendwelche nachteile, wenn android da auf x86 statt auf arm läuft? sind da sc hon alle apps kompatibel?


Soweit ich weiß (und gegebenenfalls möge man mich korrigieren) wird bei solchen Modellen eine ARM-Umgebung auf dem Atom emuliert. Insofern sollten sämtliche denkbaren Apps kompatibel sein. Bedauerlich ist natürlich, dass ein solcher Vorgang Leistung kostet, mit der man einen High-End-ARM-Prozessor ansonsten wohl schlagen würde. Wobei sich diese Atoms auch so ganz gut positionieren sollten, denke ich.

X_Clamp schrieb:
199 USD/ Euro. Never ever ;)
Aber selbst 299€ wären für die Hardware Top. Naja, mein LG G3 Cat 6 (Snapdragon 805, 3GB RAM und microSD) reichen mir noch völlig ;)

Nun, bisher waren die Zenfones tatsächlich sehr günstig. Das hier ist zwar schon ein deutliches Upgrade gegenüber dem Vorgänger, aber wenn man bedenkt, in welchem Maße Intel seine SoCs subventioniert, sind niedrige Preise nicht per se unglaubwürdig. Auch wenn 200 Euro auch mir als wirklich wenig erscheinen.


Ich hoffe inständig, dass Intel es noch schafft, sich als Konkurrent der ARM-Anbieter langfristig zu etablieren. Wettbewerb kann niemals schaden und insgesamt ist Qualcomm spätestens seit dem S800 für meinen Geschmack doch ein Stück zu dominant.
 
Schön dass jetzt endlich auch 64 Bit Geräte vorgestellt werden.

Wenn die 4GB Variante für 250€ bis 300€ auf den deutschen Markt kommen sollte, bin ich defnitiv an dem Gerät interessiert.

Was ich schonmal gut finde ist, dass es Hardware-Tasten hat und nicht noch was von den kleinen 5,5" abzwackt :)

Nur die Leistung des SoCs würde mich noch interessieren, vor allem im Vergleich zum QSD810.
 
X_Clamp schrieb:
199 USD/ Euro. Never ever ;)
Aber selbst 299€ wären für die Hardware Top. Naja, mein LG G3 Cat 6 (Snapdragon 805, 3GB RAM und microSD) reichen mir noch völlig ;)

Das ist sicher mit Vertrag...

at topic

ohne 27" 4k bildschirm um 32gb ram hole ich mir kein smartphone mehr /s
 
ich sehe da eigentlich nur intels vesuch, mittels enormer subventionen marktanteile von arm abzunehmen. handy/tablet mit intel fällt bei mir definitiv aus. wären intels produkte konkurenzfähig,müßten sie nicht noch geld dazugeben, dass sie verkauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben