News Erste offizielle Nightly-Builds von CyanogenMod 12

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Es stehen sogar 31 Geräte in der Pipeline ;) Fehlen nicht mehr viele.
Sogar mein HTC One S gehört zur ersten Gage, hätte ich wirklich nicht erwartet.
 
wow net mal Hammerhead (nexus 5) oder das maguro (Galaxy nexus)... wobei beide bereits inoffizielle Builds haben...


Also CM überzeugt mich immer weniger, waren die früher doch wirklich gut und schnell sind die Builds nun eig nur noch durchschnitt.
Ich vertraue da ehr der OmniRom oder Slim-roms
 
cm wurde schon lange von slim oder omni überholt.
 
@commanderduplex
Bin erst seit CM10.1 dabei, hatte vorher immer die Sense-Version.
Was ist denn schlechter geworden bzw war früher mal besser?
 
Keine Version für das LG G3?
 
@SourceCoder

Die Versionen kommen alphabetisch rein. Codename des G3 ist vs985, kommt also bald.
 
@schlunzi

VS985 ist der Codename für das Verizon LG G3
D855 ist der Codename für das Internationale LG G3, was man überall kaufen kann.
 
Steht doch eindeutig da, dass noch mehr Geräte mit den kommenden Nightlies hinzugefügt werden.

Für den täglichen Einsatz sind die ersten Versionen jedoch noch nicht geeignet.
Kann man so nicht sagen... Nutze schon die inoffzielle(n) Version(en) seit einer weile und läuft auch schon mehr als Rund. Die Sachen die noch nicht gehen beeinträchtigen nicht wirklich die normale Nutzung wie telefonieren, WhatsApp nehmen oder was auch immer.
 
Ich nutze bereits seit Tagen eine inoffizielle Version und es läuft jetzt schon sehr gut.
Ein paar kleine Fehler vor allem in der Anpassbarkeit gibt es noch, aber es gibt keine abstürze und alle Funktionen laufen einwandfrei.

Bin mal gespannt ob noch eine offizielle CM-Version für mein i9300 kommt.
 
MrWaYne schrieb:
cm wurde schon lange von slim oder omni überholt.
Als jemand, der dieses Jahr mehrere Monate CM11 auf einem S2 und aktuelle Omnibuilds auf einem S4 am laufen hatten muss ich da widersprechen. Mich hat im täglichen Einsatz CM viel mehr überzeugt, während Omni einige Fehler hatte, die nicht sein dürfen! (Wurde genau nach Anleitung mit aktueller TWRP Recovery geflasht, auch fullwipes wurden probiert. Ist also nicht das Ergebnis amateurhafter Flashversuche - ein bisschen kenne ich mich mit der Materie mittlerweile aus)
1. Beim Eingeben des Entsperrmusters verschwand das Muster nach dem ersten Punkt einfach und gab das Handy frei. Um dann (idR) nach einigen Minuten mitten in der Benutzung wieder aufzupoppen. Das war nicht nur sehr nervig, sondern natürlich auch ein sicherheitsrisiko, ein Dieb hätte mit ein klein bisschen Glück somit kompletten Zugriff auf meine Daten
2. Der OpenDelta Updater ist zwar vom Gedanken her ne super Sache, brach aber oft mitten im Download ab und gab bekannt, das System sei aktuell (obwohl es das definitiv nicht war!) Das so eine Meldung überhaupt kommen kann, NACHDEM bereits eine neuere Version angefangen wurde herunter zu laden ist mir unverständlich.
3. Ebenfalls beim Updater schlug jedes 2. mal die Zip Verification der Nightly fehl. Das man das auch nach Monaten nicht in den Griff kriegt, oder als Workaround wenigstens die Verification deaktiviert ist mir unverständlich. Jedes 2. mal musste ich als user dann doch von Hand flashen.
4. Das System selbst lief relativ gut, hatte hier und da aber auch mal einen Absturz oder Hänger. Und einige Kleinigkeiten hier und da, die mir bei CM einfach immer als "besser gelöst" in Erinnerung waren - quasi nie war es umgekehrt.

Ich weiß, CM ist letztes Jahr viel in die Kritik geraten (Kommerzialisierung), aber die Roms selbst sind immer noch viel besser als ihr Ruf glaube ich. Mein S2 hat IMMER problemlos funktioniert, alles war wie es sollte, und die CM-Features waren gut und hilfreich. Rückblickend war das das beste Mobile OS, das ich bis jetzt je hatte. Omni selbst (als Abspaltung des Original CMs und als weiterführung des "nicht kommerz CMs" kam mir leider sehr oft als "gut gemeint, aber dann schlecht ausgeführt vor" :/
Wie gesagt, das ist nur MEINE PERSÖNLICHE ERFAHRUNG! Aber für mich hat sich unter Kitkat CM viel mehr bewährt! SlimRom hatte ich mal nur kurz ausprobiert, hat mich damals aber auch nicht wirklich überzeugt....zugegeben, hab ichs aber nicht lange genug getestet, um darüber ausgiebig berichten zu können.

Daher warte ich auch mit großer Erwartung und Vorfreunde auf den ersten CM12 Milestone :) (Hoffentlich mit f2fs support - auch für SD Karten :D) Über CM11 konnte ich auf meinem S2 fast gar nichts negatives sagen, es hat einfach immer alles super funktioniert.
 
Bei den inoffiziellen fehlen mir die Möglichkeiten Schnelleinstellungen selbt festzulegen, LockScreen Apps festzulegen und die Akkulaufzeit war sehr bescheiden.
 
schlunzi schrieb:
Bei den inoffiziellen fehlen mir die Möglichkeiten Schnelleinstellungen selbt festzulegen, LockScreen Apps festzulegen und die Akkulaufzeit war sehr bescheiden.

Inwieweit das? Bei welchen offiziellen?
Und darüber hinaus stimmt es auch einfach nicht. Bei CM auf dem Galsxy s3 hab ich gefühlte 30% mehr akkulaufzeit.
 
Ich rede von CM12. Die offiziellen Builds gibt es erst seit heute, alles vorher war inoffiziell. Und verglichen zu CM11 war die Akkulaufzeit deutlich schlechter bei mir.
 
Ist es ein moto g Problem bei mir, oder klappt die Android Tastatur swipe Eingabe bei euch auch nicht?
 
Bei mir ist CM11 mit Lollipop runter geflogen und Stock kam drauf. Hatte immer mal wieder den Fehler, dass ich wenn ich jemanden angerufen habe ich nichts hören konnte (nicht mal ein Amt), der Gesprächspartner aber angerufen wurde.

Mit Lollipop hat Google aber viel zu wenig am System getan. Notifications sehen völlig Designfremd aus. Generell ist dieses "Material Design" eher dürftig - nur ein Marketingbegriff. Für die Quick-Settings muss man jetzt zwei mal "Wischen"? Sehr "quick". Warum kann man da nach wie vor nichts individualisieren? Der Erfolg der Custom-ROMs zeigt doch dass an der Stelle Bedarf da ist.

Apple macht das im Vergleich eigentlich recht schön. Schauen sich an was auf den "gejailbreakten" Phones so läuft und ingegrieren das dann. Für Google eigentlich noch einfacher da offener Quelltext. Leider bewegt sich aber kaum was.

Vielleicht wirds doch bald mal ein Abstecher zu Sailfish - da ist dann auch Abhören nicht inklusive.
 
Zurück
Oben