News HTC mit erstem Umsatzwachstum seit drei Jahren

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
HTC hat mit vielen Geräten in der Mittelklasse und nur geringer High-End-Auswahl nach drei Jahren den Weg zurück zum Umsatzwachstum und parallel dazu auch die Rückkehr in die Gewinnzone geschafft. Analysten hatten zuvor mit weitaus schlechteren Zahlen gerechnet.

Zur News: HTC mit erstem Umsatzwachstum seit drei Jahren
 
Freut mich. Ich bin seit Jahren überzeugter HTC Nutzer, auch wenn ich parallel dazu auch Ausflüge zu Sony, Samsung und Nokia unternommen habe.
 
47 Milliarden Umsatz und 470 Millionen Gewinn bedeutet eine Gewinnmarge von 1%.
Reich wird man mit Smartphones eher selten scheint mir.
 
Ich bin seit Jahren überzeugter HTC Nutzer,

Bin ich bislang auch gewesen, die Haptik der Geräte und das UI war bisher immer toll. Sie müssten jetzt noch ein wenig auf Userkriterien eingehen dann könnte was draus werden z.bsp. in Puncto M8 mit wechselbarem Akku und besserer Kamera etc. Aber jetzt erstmal einen kleinen Ausflug mit Sony und beim nächstem mal hat sich bei HTC bestimmt einiges verbessert.

47 Milliarden Umsatz und 470 Millionen Gewinn bedeutet eine Gewinnmarge von 1%.

Für HTC ist das ein positives Ergebnis denn die letzten Berichte sahen sehr Mau aus. Aber derzeit fruchten die neuen Modelle auf dem Markt sehr gut. Ich persönlich hoffe auch das man noch viel von HTC hören wird.
 
Die machen 47 Milliarden Umsatz? Das ist ne Hausnummer, hätte ich von HTC nicht gedacht...
 
Ja, aber 47,9 Mrd. New Taiwan Dollar ;) Sind laut News "nur" 1,25 Mrd. €.

Es freut mich, dass HTC anscheinend die Kurve kriegt und wieder Gewinne einfährt.
Vielleicht kann mich das M9 überzeugen (nicht gerade 5,5") und ich steige vom HTC Sensation um. Da wird der interne Speicher knapp...
 
Ich bleib bei meinem One m7 und bin sehr zufrieden, damit werde ich sicherlich 2015 noch gut bedient sein.
 
Da hat aber HTC nochmal die Kurve bekommen nach den Jahrelangen Einheitsbrei das dazu geführt hat das alle Geräte gefühlt gleich aussahen. In den letzten 1 bis 2 Jahren hat sich HT gut entwickelt, auch die Produktqualität ist deutlich besser als noch vor Jahren. Es kann gern so weitergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, bitte kein neues ONE, jedesmal wenn die ein neues auf den Markt schmeißen ärgere ich mich das ich große smartphones nicht mag... So schick und die Haptik... Nein bitte nicht...
 
Schupunkt schrieb:
Nein, bitte kein neues ONE, jedesmal wenn die ein neues auf den Markt schmeißen ärgere ich mich das ich große smartphones nicht mag... So schick und die Haptik... Nein bitte nicht...

Für dich gibts doch ein One Mini? Evtl ja 2015 mal mit etwas besserem SoC.

Für mich gabs dieses Jahr zwar ein Nexus 5, aber die Ones sind sehr gute Smartphones und mein nächstes wird wohl ein M9 oder 2016 ein "M10".
 
Ich habe mein One S seit Juni 2012. Warte auch immer noch darauf, dass sich ein Austausch lohnt. Aber dank CyanogenMod brauch ich kein neues. Nach 2 Jahren den Akku gegen einen größeren getauscht und es macht noch 1-2 Jahre ;)
 
HominiLupus schrieb:
47 Milliarden Umsatz und 470 Millionen Gewinn bedeutet eine Gewinnmarge von 1%.
Reich wird man mit Smartphones eher selten scheint mir.

Frag ma b waren obst (Apple) man muss nur genug dumme finden die alles kaufen.
Das ist HTC eben die letzte zeit schwer gefallen.

Aber da siht man wider im mittelfeld überlebt man zwar wird aber nicht reich.

wobei ich nicht verstehe wo die das geld verballern.
ihre handys sind nicht grade preiskracher.
 
jetzt dürfte ja auch langsam der Akkuaustausch mit ~150-200€/M7 wie erhofft durchschlagen.
 
Nightmare25 schrieb:
Bin ich bislang auch gewesen, die Haptik der Geräte und das UI war bisher immer toll. Sie müssten jetzt noch ein wenig auf Userkriterien eingehen dann könnte was draus werden z.bsp. in Puncto M8 mit wechselbarem Akku und besserer Kamera etc. Aber jetzt erstmal einen kleinen Ausflug mit Sony und beim nächstem mal hat sich bei HTC bestimmt einiges verbessert.



Für HTC ist das ein positives Ergebnis denn die letzten Berichte sahen sehr Mau aus. Aber derzeit fruchten die neuen Modelle auf dem Markt sehr gut. Ich persönlich hoffe auch das man noch viel von HTC hören wird.

Wechselbarer Akku? NEIN, bitte nicht. Ich möchte in keinem Fall auf die Unibodys verzichten, und Probleme mit einem Akku hatte ich noch nie.
Bezüglich Kamera gibt es ja Gerüchte, das sie beim M9 auf eine 20 MP Kamera setzen. Ich finde es schade. Ich nutze das Lumia 930 mit 20MP im Moment da mein M8 zur Reparatur ist. Ich möchte unbedingt die Ultrapixel-Kamera zurück. In Gebäuden, bei schwachem Licht, da versagt die Lumia Kamera absolut. Da gibt's nur noch Gerausche. Beim Blitz sid die Farben sehr unnatürlich.
 
baizer schrieb:
Für dich gibts doch ein One Mini? Evtl ja 2015 mal mit etwas besserem SoC.

Für mich gabs dieses Jahr zwar ein Nexus 5, aber die Ones sind sehr gute Smartphones und mein nächstes wird wohl ein M9 oder 2016 ein "M10".
Die Kosten nicht nur weniger und sind deutlich schwächer ausgestattet, die sehen auch deutlich "billiger" aus, bisher konnte mich immer nur deren Flaggschiff überzeugen.
Außerdem bin ich eigentlich glücklicher iPhone User, nur das M7/M8 lösen bei mir das fiese "habenwollengefühl" aus, deshalb mag ich Samsung, bei denen könnte mir sowas nicht passieren...^^
 
Das freut mich für HTC
Und auch für uns User ist es gut, denn ein Monopol ist nie gut! Und wenn es Konkurenz auf dem Markt gibt, führt dies zu besseren Preisen und mehr Inovation (meiner Meinung nach)
 
HominiLupus schrieb:
47 Milliarden Umsatz und 470 Millionen Gewinn bedeutet eine Gewinnmarge von 1%.
Reich wird man mit Smartphones eher selten scheint mir.

Übermäßiger Gewinn ist verschwendetes Kapital. Amazon macht es richtig.
 
Für alle die mal wissen wollen in welchen "Regionen" HTC sich wirklich befindet, muss nur kurz in das CB-Archiv
Link zu News aus 2010

Damals gab es DAS HTC Jahr: Gewinn lag bei rund 260 Mio Euro , dies lag bei einem Umsatz 792Mio (Q3) Euro
2014: 12,35 Mio Gewinn, bei einem Umsatz von 1,25 Mrd Euro

(Gewinn sank auf 4,75%von 2010 bei einer Umsatzsteigerung um 58%von 2010)

Im Endeffekt haben sie sich nur gesund "geschrumpft". Wenn sie jetzt noch die Marge je Einheit erhöhen könnten wäre es perfekt. Also besser Einkaufen oder Preise erhöhen.
War aber nicht anders zu erwarten, wenn man immer schrumpft, aber trotzdem gute Waren abliefert, kommt man zwangsläufig an diesen Punkt.
 
krucki1 schrieb:
Wechselbarer Akku? NEIN, bitte nicht. Ich möchte in keinem Fall auf die Unibodys verzichten, und Probleme mit einem Akku hatte ich noch nie.

Du willst aber jetzt nicht ernsthaft behaupten, das es mit Akkus keine Probleme geben kann, nur weil du vielleicht jedes Jahr dein Handy tauscht und daher deine Akkus einfach noch nicht am Ende waren ?
Jeder, der mal so einen fixen Akku tauschen lassen musste, ist für alle Zeiten geheilt, wenn ihm das Geld nicht egal ist.
Für einen Tausch-Akku zahlt man heute vielleicht 10 Euro oder so.
Was würde denn der Austausch des fixen Akkus bei deinen Unibody-Handys kosten ?
Hast du dich diesbezüglich schon mal informiert ?
Ein wirtschaftlichter Totalschaden kann doch nicht ernsthaft dein Ziel sein ?
 
Zurück
Oben