144hz (Monitor) am Laptop empfangbar?

Ycronex

Ensign
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
154
Guten Abend,

ich habe ein tierisches Problem, welches ich mir selbst eingebrockt habe.
Ich habe mir einen 144hz Monitor von BenQ (XL2411Z) zugelegt, welchen ich an meinen Laptop anschließen wollte.

Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass man über HDMI bzw. VGA keine 144hz empfangen kann.
Der Monitor ist momentan über VGA angeschlossen (HDMI würde auch gehen).

Meine Frage an euch Experten:

- Gibt es eine Möglichkeit diesen Monitor, via. Adapter oder anderen Geräten, an den Laptop anzuschließen, damit dieser auch mit 144hz läuft?

Ich habe auch etwas über Displayports gelesen, nur glaube ich habe ich keinen Ausgang dafür.

Ich bin langsam echt verzweifelt und würde jegliche Hilfe von euch sehr schätzen!!

Mit freundlichen Grüßen,
moin
 
Dual-Link DVI oder Displayport. Keine Ausgänge vorhanden, keine 144Hz.
Aber da wir Deinen Lappi nicht kennen, können wir natürlich auch nicht wissen was der so für Ausgänge hat.
 
Und selbst wenn der Laptop DP hat, kann es gut sein daß darüber nur der Intel IGP ausgeführt ist. Das ist je nach Laptop verschieden.
 
HisN schrieb:
Dual-Link DVI oder Displayport. Keine Ausgänge vorhanden, keine 144Hz.
Aber da wir Deinen Lappi nicht kennen, können wir natürlich auch nicht wissen was der so für Ausgänge hat.

Verzeihung. Ich habe den Acer Aspire V3-772G mit einem i7-4702MQ und einer NVIDIA Geforce GT 750m verbaut.
Och mist, habe mich auf den Monitor so gefreut.
 
Zurück
Oben