News BenQ treVolo: Tragbarer Bluetooth-Lautsprecher mit Elektrostatik

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.918
Nicht nur bei Computern, auch bei Audio-Hardware herrscht ein Trend zur Mobilität. Der vornehmlich für Monitore bekannte Hersteller BenQ rühmt sich damit, den „ersten tragbaren elektrostatischen Bluetooth-Lautsprecher“ anbieten zu können. Das Produkt nennt sich treVolo und streamt Musik von Tablet oder Smartphone kabellos.

Zur News: BenQ treVolo: Tragbarer Bluetooth-Lautsprecher mit Elektrostatik
 
Hm BenQ ist kein Name im Audio Bereich und hat keinen Exklusiv Status um so einen Preis aufzurufen. Sprich ich wage zu bezweifeln das sie ein Chance haben (unabhängig vom Klang) Erfolg mit dem Produkt zu haben ohne richtig Werbung für das Ding zu machen. Denn so laufen die Leute (insbesondere wenn es nicht aktiv Läuft) nur Achselzuckend da dran vorbei...
 
379 € ist jetzt auch nicht zuviel des Guten
sieht zumindest nett aus .. für mich zu teuer ja ... aber nicht unverschämt

Auch wenn ich die mir maximal anhöhren würde .. kaufen sowieso nicht - lieber altmodisch und mehr Aufstellplatz benötigen und dafür besseren Klang erhalten ;)
 
Für ein ESL ein Schnäppchen.
Warum Klasse-D?
Kann man das nicht separat verkaufen ohne Subwoofer und Verstärker. Dann wäre ich sogar bereit mehr als 500 zu zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Esl und tragbar, das macht ja sehr viel Sinn. Andererseits traue ich denen so oder so nicht zu einen guten ESL Treiber zu bauen. Dann noch der Preis, gemessen an der Marke einfach nur astronomisch.
 
Zurück
Oben